News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

OMG ... die Kommentare hier wieder. :(

Wie kann man auch den Angaben eines Herstellers glauben? 1,2mm gehen im Leben nicht - voellig unmoeglich - und die Haelfte der CB Leser hat das naetuerlich schon vorher gewusst!! :p

So ein Monitor kann auch nicht von hinten befestigt sein. Wo kaemen wir denn da hin ...

Das sind sicher dieselben, die schon 5 Jahre vorher wussten das D3 und SWKOTOR ein Reinfall werden.

Und man muss sich das mal vorstellen:

- zum Mars fliegen - haha
- die Erde soll keine Scheibe sein - lol
- 100m in unter 10 Sekunden - *lach*

Da muss man doch nur mal seinen gesunden Menschenverstand anstrengen um zu sehen, dass das voellig unmoeglich ist!11!!

Klar ist das möglich, nur hat es LG nicht gemacht.

Kann sich ja nicht um eine cm/mm Vertauschung handeln, wenn die Produktbilder tatsächlich nen 1mm Rahmen suggerieren.
Ehrlich gesagt, eine Frechheit, mit 20€ wird sich wohl auch keiner zufrieden geben, wird schon eine spezielle Gruppe von Käufern gewesen sein, die sich diesen Monitor gekauft hat.
1mm wäre schon hot, ist das erste Mal, dass ich kurz über Multimonitorbetrieb nachgedacht hab :)

Hm,

können ggf. die komischen < 100 Beiträge LG popolecker mal endlich aufhören, diese eindeutige Kundentäuschung auch noch auf den mangelden Sachverstand der Kunden zu schieben...

Wenn ich schon lese, dass man es ja hätte wissen müssen...

WAS SOLL DENN Z.B: EINE 50 JÄHRIGE MUTTER WISSEN, DIE IHREM SOHN NEN SCHÖNEN NEUEN MONITOR SCHENKEN MÖCHTE... UND DIESEN LG (Lügen Gut) GENAU WEGEN EINEM SOLCHEN DÜNNEN RAHMEN AUSSUCHT.

Hab u.a. auch nen LG aufm Schreibtisch stehen... aber bei solchen Methoden und der Dreistigkeit, wirds halt beim nächsten mal wohl weniger ein LG.

Ich frage mich ernsthaft, wieviel giftige Dämpfe man schnüffeln muss um in der heutigen Zeit so eine Aktion zu starten... hat da wirklich einer gesagt: "Wird eh keiner der dummen Kunden merken!" und der verantwortliche nur: "na dann ists ja ok" ?

Eigentlich müsste LG für die Werbefotos und Falschaussagen von der VZ abgemahnt werden.

@iron_monkey

Ich für meinen Teil stimme dir zu, dass es nicht ok ist! ;)

Ich habe mit meinem Beitrag nur gesagt, dass man auf dem einen Foto erkennen kann (wenn man darauf achtet!), dass es keine 1,2mm sein können. Auf dem anderen Foto sieht das ja schon wieder ganz anders aus.

Meiner Meinung nach ist es eine Täuschung, ich nehme LG keineswegs in Schutz.

Dein Beispiel mit der Mutter trifft schon den Kern der Sache.

Lg macht das doch schon lange. Siehe Handys. Optimus 4xHD Eco Modus um Kerne anzuschalten. Bis heute nicht! Wird aber Seit Juni beworben ^^

Das selbe beim Prada 3.0 es wird ein Tool geben für den PC um jedes Icon in Schwarz zu erstellen, nicht das billige 30 Icon Tool auf dem Handy. Bis heute nicht!

Samsung macht das genau so. Alle machen das. Davon ab sind wir auch noch Beta Kunde! Ein Japanischer Hersteller stellt Drucker her und trägt Digital ab 1000 Seiten ein, dass der Drucker Probleme macht!

Mich wundert das gar nicht mehr! Heute geht es nur noch um die Kohle!

Ich kann die übertriebene Reaktion einiger User nicht verstehen.Okay,es ist ärgerlich,wenn die Rahmendicke doch nicht so gering ist wie vorher angegeben und auch macht LG keinen positiven Eindruck,wenn sie es in einigen Werbeaktionen so aussehen lassen,als ob der Rahmen wirklich so gering ist.

Aber wie schon erwähnt,LG ist nicht der einzige Hersteller der sowas macht,alle Hersteller tun das.Pech für LG,dass es bei denen jetzt sofort aufgefallen ist.

Daher sollte man generell nicht sofort alles glauben,was einem da erzählt wird.

Typisch LG, diese Marketingpolitik hat mittlerweile Methode.
Zum einen unterscheiden sie bei Produktankündigen oftmals ganz absichtlich auf eine Unterscheidung zwischen LGE und LG Optics. Von letzteren (Panelhersteller) wurden schon wiederholt großartig Sachen angekündigt, die sich dann im Endeffekt als Produktstudien für Panele herausstellen. Suggerriert werden aber immer marktreife Endverbrauchergeräte.

Ich erinnere hier mal an diverse 3D Monitore/Panele oder den 2560x1440 IPS DM92, der ja nebenbei auch rahmenlos werden sollte.

Dann gab es da noch das LW980S Debakel. Mit 240-288 Lokal Dimming Feldern angekündigt - und so in hömöopaticschen Dosen in Korea verkauft. Hierzulande wurde den leuten dann unter der gleichen Produktbezeichnung und Preis ein produkt mit 72/96 Feldern angedreht... Erst auf hartnäckigen Druck der Presse räumte LG das ein, änderte kurzer Hand die typenbezeichnung in LW9800 um es bald stillschweigend vom Markt zu nehmen.

Im Endeffekt ist es immer das selbe: umwerfende Designstudien, die sich dann augenscheinlich nicht zu vernünftigen preisen produzieren lassen, also wird ein weinig an der Spezifikationsschraube gedreht.

Ich finde eine derart offensichtliche Nebeltaktik jedenfalls Pfui, so dass ich in Zukunft aus Prinzip einen meilenweiten Bogen um diese Firma machen werde. Auch ich hatte den 23er für meine Frau schon auf der Wunschliste - jetzt ist er wieder runter.
Ich hoffe nur, dass genügend andere ebenfalls Ihren Monitor zurückschicken, Bestellungen stornieren, und das Gerät wie Blei in den Regalen liegen bleibt. So werden soie lernen, dass man so mit Kunden nicht umspringt- Vertrauen futsch, Kunden verloren.

Allerdings muss man festhalten, dass - Rahmenbreite hin oder her- 300,- für ein 27" Full HD IPS absolut in Ordnung gehen und daher davon nicht auszugehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Maldweister schrieb:
Na, ich glaube nicht, dass LG das absichtlich gemacht hat, vielleicht haben sie ungenau gemessen und das komma ist eine Stelle verrutscht.
Ja, genau - und dieses verrutsche Komma hat sich dann auch direkt auf die Produktbilder ausgewirkt...

Dreamliner schrieb:
Aber wie schon erwähnt,LG ist nicht der einzige Hersteller der sowas macht,alle Hersteller tun das.Pech für LG,dass es bei denen jetzt sofort aufgefallen ist.

Das ist doch keine Rechtfertigung für LG, nur weil alles es tun, ist es noch längst nicht in Ordnung.

RX4

@Fipsi16:
Der Samsung MD230 ist recht dünn, ist für Multimonitorbetrieb ausgelegt (x3 oder x6), sieht man ganz gut bei Amazon, wenn man die Anzahl der Monitor anpasst.
Laut Samsungs Produktseite ist der Rahmen 9,4mm hoch und 7,6mm breit.

Wie kann den sowas passieren ?? das wäre ja glatt als würde ich dem neusten Lamborghini Modell 200 PS aufeinmal mehr zu mogle .. sehr beschämend finde ich so etwas.

olligo schrieb:
Wie kann den sowas passieren ?? das wäre ja glatt als würde ich dem neusten Lamborghini Modell 200 PS aufeinmal mehr zu mogle .. sehr beschämend finde ich so etwas.

Da wuerde es aber nicht so offensichtlich schon beim "auspacken" auffallen ... ;)

Ich denke mir dann mal meinen Teil bei dieser "brandheissen Neuvorstellung" von LG auf der CES 2012:

Außergewöhnlich bei dem DM92 ist der dünne Rahmen, der an drei Seiten (rechts, oben, links) lediglich 1 Millimeter breit ist.

Wurde aus- oder eingeschaltet gemessen? :freak:

M@tze schrieb:
Wurde aus- oder eingeschaltet gemessen? :freak:

Im Zweifelsfalle aus, denn das einzig jemals veröffentlichte Bild zeigte ihn mit einem aufgeklebten Mopedfahrer als Bildinhalt (und der stereotypen asiatischen "Schönheit", umdavon abzulenken ;) ).
Ist aber, wie gesagt, auch vollkommen Wurst, da es das Teil so sowieso nie geben wird. Apropos "brandheiss & neu" hatten die (LG Optics) den schon Herbst 2011 angekündigt....

Man merkt das Sommerloch - das ist jetzt schon die zweite "News" zu dem Teil und die zweite mehrseitige, nutzlose Diskussion. Klar ist das irgenwo Beschiß, aber Angie gibt einmal die Woche raus, dass der Euro jetzt stabil ist und alles ist gelogen - so what.

11 mm ist ne super schmale Breite und technisch ist das Teil ansonsten nicht schlecht eher sogar gut. Und wenn es den in 8 Wochen für 230 Euronen gibt, heißt es "Boh eye - geiler Moni" und die, die ihn hier am meisten runtergemacht haben, haben ihn wahrscheinlich auf dem Schreibtisch. *Kopfschüttel*

@oemmes: Stimme dir da voll und ganz zu.Anscheinend müssen hier Einige ihre schlechte Laune wegen dem Wetter hier rauslassen.

ResidentX4 schrieb:
Das ist doch keine Rechtfertigung für LG, nur weil alles es tun, ist es noch längst nicht in Ordnung.

RX4

Das hat nix mit Rechtfertigung zu tun.Es ist eben typisch für Hersteller an einigen Stellen die "Wahrheit" zu verzerren.

Dreamliner schrieb:
@oemmes: Stimme dir da voll und ganz zu.Anscheinend müssen hier Einige ihre schlechte Laune wegen dem Wetter hier rauslassen.

Das hat nix mit Rechtfertigung zu tun.Es ist eben typisch für Hersteller an einigen Stellen die "Wahrheit" zu verzerren.

Und das beste ist offenbar es einfach hinzunehmen, oder wie?
Je mehr darüber berichtet wird, desto eher wird sich das ändern. Durch runterschlucken und brav kaufen wird es sich kaum ändern. Und eine Täuschung dieser Art hab ich pers. noch nie erlebt- immerhin ist der Rahmen DAS Verkaufs-/Werbeargument.

Zurück
Oben