News LG flunkert bei Rahmendicke der neuen IPS7-Monitore

Am Bild von nobody01 sieht man sehr schön für was ein schmalerer Rahmen z.b. Sinn machen könnte. Finde es von LG jedenfalls nicht in Ordnung und würde als Kunde wenn ich diesen gekauft hätte auch zurück geben.

Auch so ohne Multimonitorbetrieb finde ich es super wenn der Rahmen sehr schmal ist. Um so dünner desto besser finde ich es...

Hoffe keiner kauft die Montiore und LG bleibt darauf sitzen! :o

Das erinnert mich stark an Banzei:

1311886800532760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nixdagibts schrieb:
Wieso regt ihr euch nur bei den TFTs darüber auf?
Bei ihren LED TVs machen sie den selben Betrug!
Quelle: http://flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1333359799

Mieses Pack.
Scheisse, so ein drecksladen. Ich wollte mir eigentlich den LM wegen des dünnen rahmens zulegen -.-'

Gut, dass du darauf hingewiesen hast, sonst hätte ich den umgehend zurückschicken müssen..

Damit is LG bei mir schon unten durch, ohne dass ich deren müll überhaupt gekauft habe.. Wenn die ihre kunden verarschen wollen (und das ist hier ja nun sicherlich gegeben und garantiert kein "versehen") ist das keine firma, die ich unterstützen werde :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich glaube nicht, dass LG das absichtlich gemacht hat, vielleicht haben sie ungenau gemessen und das komma ist eine Stelle verrutscht. Ich glaube nicht, dass LG sich wegen so einer unwichtigen Angabe absichtlich in die Nesseln setzt, wen interessierts, ob der Rahmen nun 1,2 oder 11 mm breit ist, für mich wäre wichtig, dass am Ende die breite stimmt.

Edit: Außerdem wäre das gar nicht möglich, das Panel müsste ja irgendwie vom Rahmen gehalten werden, bei 1,2 mm ist nicht viel Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur einen monitor auf dem tisch hat, ist die rahmenbreite wirklich nebensächlich, aber sobald man zwei oder mehr monitore nutzt, und sei es als erweiterung zum laptop-monitor, ist die rahmendicke je nach anwendungsfall sehr wichtig! Es ist ein himmelweiter unterschied ob man 5 cm rahmen zwischen zwei panels hat, oder nur 2x1.2mm

Jeder, der die bilder gesehen hat (1), muss sich verarscht vorkommen, wenn nun plözlich, dort wo im produktbild noch bildfläche war, ein rand ist. Und wie man am LM760 sehen kann, scheint das bei LG durchaus über mehrere produktlinien verbreitet, und wohl auch vorsätzlich bearbeitet worden zu sein.

1) https://pics.computerbase.de/4/3/2/0/6/3-1080.2824311701.png

Klingerdennis schrieb:
schonmal was von multimonitor gehört?
Natürlich. Ich nutze im übrigen selbst zwei Monitore. Dazwischen liegen aber ca. 40cm Luftlinie. Das Bild von nobody01 zeigt wo dünne Rahmen wünschenswert sind, vollkommen richtig. Aber wie groß ist die Prozentzahl derer mit mehreren Bildschirmen und wie groß davon wiederum die Prozentzahl derer die darauf ein Bild darstellen (und nur dann ist wäre ein dünner Rahmen ja wichtig)?

Ich habe ja auch nichts gegen schmale Rahmen, dünnere Gehäuse oder sonstige Trends. Mich beschleicht nur das Gefühl das man dabei die eigentliche Qualität aus den Augen verliert.

TGoP schrieb:
Aber wie groß ist die Prozentzahl derer mit mehreren Bildschirmen und wie groß davon wiederum die Prozentzahl derer die darauf ein Bild darstellen (und nur dann ist wäre ein dünner Rahmen ja wichtig)?

Jeder der irgendwann mal zwei Monitore verwendet hat^^
Dann wirkt ein einzelner Monitor nämlich wie eine 15" Röhre von 1998.
Und 3cm zwischen zwei direkt nebeneinander stehenden Monitoren nerven auch, wenn man verschiedene Inhalte auf beiden Displays darstellt, sofern man irgendwann mal die Maus vom einen auf den anderen Monitor bewegt.

TGoP schrieb:
Natürlich. Ich nutze im übrigen selbst zwei Monitore. Dazwischen liegen aber ca. 40cm Luftlinie. Das Bild von nobody01 zeigt wo dünne Rahmen wünschenswert sind, vollkommen richtig. Aber wie groß ist die Prozentzahl derer mit mehreren Bildschirmen und wie groß davon wiederum die Prozentzahl derer die darauf ein Bild darstellen (und nur dann ist wäre ein dünner Rahmen ja wichtig)?

Ich habe ja auch nichts gegen schmale Rahmen, dünnere Gehäuse oder sonstige Trends. Mich beschleicht nur das Gefühl das man dabei die eigentliche Qualität aus den Augen verliert.

Da hast du bestimmt Nacken-schmerzen vom drehen^^

LG hat es sich mit dieser Aktion gehörig verscherzt. So ein dreister Betrug und vorsätzliche Täuschung am Kunden ist nicht zu rechtfertigen. Die Produktbilder zeigen ein völlig anderes Produkt, als das, was man im Endeffekt bekäme.

hier stand mist

vielleicht sollte man das wort dick mit breit ersetzen

Unverschämt sowas....die versuchen auch mit allen Mitteln Käufer zu locken. Aber alleine der Umstand des offensichtlich falschen Fotos bedarf es keiner "Stellungnahme" bezüglich der Rückgabebedingung. Das Bild auf dem Karton ist falsch Punkt. Sowas würde ich sofort zurück schicken.

Wenn LG mit einem schmalen Rahmen und Dicke wirbt, werden die meisten wohl aus genau diesem Grund einen kaufen. Wenn jedoch gerade diese "Feature" fehlt, wundert es nicht warum sich die Käufer beschweren.

TheK schrieb:
Gibt's eigentlich irgendeinen TFT in "Schreibtischgröße", der tatsächlich weniger als 1cm Rand hat?

Samsung MD230 hat an den kuzen Seiten jeweils nur 7,6mm und 9,4mm an den langen.
Ist aber preislich nicht gerade attraktiv.

Mein Physiklehrer hat immer darauf gepocht, die Einheiten immer richtig hinzuschreiben. Da hat wohl ein Marketingmensch aus cm mm gemacht.
Aber dass die dann auch noch das Produktfoto bearbeiten ist schon sehr dreist.

fieserfisch schrieb:

Aber auch nicht 1cm. Das sieht niemals nach 1cm aus. Und weil der Rahmen laut LG 1.2mm sein sollte, sieht dieses Bild nach eine schlechte Photoshopkorrektur aus.

Kommt mir eher 4-6mm vor. Was auch recht schmal wäre! Mit so was hätte ich mich auch zufrieden gegeben.
Ich weiss nicht wie LG darauf kommt, einem einen Monitor mit vermeintlichen 1.2mm Rand zu zeigen, wenns keiner ist!!!

Warum nehmen jetzt einige von euch LG in Schutz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben