Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie angekündigt, wurde Linux 2.6.0 noch vor Weihnachten, nämlich heute Morgen um 5:14 Uhr unserer Zeit, veröffentlicht. Knapp drei Jahre nach der Freigabe des Kernels 2.4.0 gibt es zahlreiche Verbesserungen, sodass man zwischenzeitlich sogar überlegt hat, diesen Kernel 3.0 zu taufen.
Ich frage mich ob die Veröffentlichung des neuen Kernels auch Auswirkungen wie z.b. FLI4L , ,Eisfair oder Clarkconnect haben wird. Theoretisch könnte man ja den neuen Kernel implementieren und die Vorteile nutzen.
BTW:
Slackware 9.1 ist für den 2.6er "ready out-of-the-box."
Einfach Tarball saugen, konfigurieren, kompilieren, rebooten und glücklich sein.
Endlich! Ich hoffe, dass bald die erste Distribution oder Live-CD mit dem neuen Kernel erscheint. Damit auch Leute, die nicht soviel Ahnung haben, die Vorzüge des neuen Kernels geniessen können.
@Pat:
Naja, dass Gentoo nun etwas für die Leute ist, die nicht so viel Ahnung haben, wage ich zu bezweifeln.
Ich dachte eher an eine Distri, die sich mit wenigen Mausklicks installieren lässt oder eine Live-CD ala Knoppix.
Wer Gentoo installieren kann, der kann sich den Kernel auch selbst kompilieren.
hoschieee:
Das ist schon ein kleiner Nachteil von Gentoo; Man ist ziemlich Abhängig von Portage.
Zwar ist Portage recht aktuell, aber bei kleineren, unbekannteren Paketen dauert es schon etwas.
Da gibt's dann für mich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder den Tarball holen und kompilieren oder die Ebuild umbenennen, Tarball der neueren Programmversion in's ${DISTDIR} schmeißen und "ebuild /zur/ebuild/bitte-2.3.ebuild digest"benutzen.
Problem: Oft werden Patches benutzt, welche die neuere Version verhunzen, dann muss man das .ebuild eben selbst hacken.
Ich warte zur Zeit auf Orpheus 1.4, zur Zeit ist nur 1.3 drin, dabei erschien das Teil Anfang Dezember, im Bugzilla ist auch nichts, also habe ich die zweite Methode benutzt.
Tja wenn der 2.6 in der nächsten Suse drinne ist dann brauche ich Windows wircklich nicht mehr, bis jetzt muß ich leider noch meine MP3's und die Musikdateien unter Windows bearbeiten, weil es unter linux zu lange dauert, na ja und das mit den Games hat sich ja auch erledigt, dank Wine Rack( hoffe die bringen jedesmal eine neue Wine Rack raus)