Northstar2710
Admiral
bei Manjaro ist der Kernel 6.10.1 verfügbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://gitlab.freedesktop.org/drm/amd/-/issues/3478Marmormacker schrieb:Hast du vielleicht einen Link hierzu? Dann weiß ich, dass ich vielleicht mit dem Update noch etwas warte. Bin noch auf 6.9.10
https://kernel.org/Northstar2710 schrieb:bei Manjaro ist der Kernel 6.10.1 verfügbar
Sehr cool! Falls du fragen hast, kannst du gerne fragen. Das meiste sollte aber im Wiki stehen.Kaito Kariheddo schrieb:Ich schau sie mir mal an
👍 eine null überlesen.ptr1337 schrieb:Vielleicht meinst du 6.10.0-1
Ich freue mich, dass du dich freiwillig meldest.D.S.i.u.S. schrieb:Vielleicht hat jemand Lust so einen Test zu machen
Das erinnert mich wieder an diesen fiesen 6.4-Release, bei dem der VRAM auf 100MHz festgenagelt war.ptr1337 schrieb:6.10 Kernel scheint massiv Probleme auf AMD Karten derzeit zu machen mit Flickering.
Downloads, Download Linux KernelKaito Kariheddo schrieb:Ähm da steh ich auf dem Schlauch, wo steht da was im Artikel ? 😅
FTFY. 🤓Kaito Kariheddo schrieb:Durch die Nutzung moderner AVX-Instruktionen in aktuellen Prozessoren von Intel und AMD für XTS-AES-Implementationen,lässt sich deren Geschwindigkeit […]
Eine neue, vom Google-Chrome-Team vorangetriebenenErweiterung namens mseal […]
Neben voreingerichteten Treibern, Kernel-Anpassungen für mehr Performance in Spielen und vorab installierten Tools wie der RGB-Steuerung OpenRGB,will Nobara
Neben der geringen Spiele-Auswahl,gab es bislang auch die Einschränkung der Schnittstelle.
Das habe ich mich nach dem Lesen auch gefragt. Der Typ scheint ja Ahnung zu haben und hat auch einen gewissen Background aber wie sinnvoll ist es auf Nobara zu gehen? Nicht dass das irgendwann nicht mehr weitergepflegt wird.Randnotiz schrieb:Taugt Nobara eigentlich als Distro für den Alltag, auch fernab vom zocken?
https://www.computerbase.de/2022-11/cachyos-arch-linux-derivat/Kaito Kariheddo schrieb:Ich schau sie mir mal an
Habe mich vor dem Gang zur Arbeit mal dazu aufgerappelt, das KDE-Desktop-Image herunterzuladen.Zockmock schrieb:Das habe ich mich nach dem Lesen auch gefragt.
Was mich halt bei openSUSE im Moment wurmt, dass das Screencasting Portal im Wayland-Betrieb den Betrieb verweigert, womit ich bspw. auch nichts mit OBS aufnehmen/streamen kann.Chocobo schrieb:Habe mich tatsächlich nur wegen AppArmor only gegen Nobara entschieden, obwohl es out of the Box wie geschnitten Brot lief.
The SteamDeck OLED support is still pending, since we are facing problems that the controller is not working, when the device is in gamemode.
The SteamDeck LCD is currently completely untested.
Das werde ich mir bei Gelegenheit mit einem Kumpel mal näher anschauenptr1337 schrieb:[...] "CachyOS" Distribution [...]
Die Fenster in Wayland sind isoliert, da kann ein anderes Programm nicht so einfach drauf zugreifen. Das ist leider ein Teil des Konzeptes von Wayland. Da wirst du auf XWayland ausweichen müssen.Randnotiz schrieb:dass das Screencasting Portal im Wayland-Betrieb den Betrieb verweigert, womit ich bspw. auch nichts mit OBS aufnehmen/streamen kann.