Donnidonis schrieb:
Raytracing, DLSS, FG, Reflex und vieeeeeeles mehr haben es nicht voran gebracht? Basierend darauf hat AMD erst überhaupt angefangen was zu bringen.
Bei dem Marketshare von AMD was von Gaming Festures und voranbringen zu reden ist schon sehr lustig.
Du verstehst nicht wie der Markt funktioniert.
Würden kleine Firmen wie AMD versuchen irgendwelche Alleingänge zu unternehmen, so wäre das dem Untergang geweiht.
Das hat AMD mit Bulldozer fast das Genick gebrochen.
Der Prozessor war sowas von fortschrittlich, keiner hat es angenommen und es ihnen gedankt.
Intel blieb bei seiner Schiene, die Softwarehersteller haben deshalb Multithreadingleistung ignoriert und einfach die "Alles-auf-den-ersten-Kern"-Strategie fortgeführt.
Erst Jahre später kam es unter einer weiteren Kraftanstrengung von AMD durch die Unterstützung anderer Firmen zu einer Aufweichung der Only-Intel-Brandmauer.
Jetzt können wir sogar auch 16 Kerne belasten und auf Low-Level-API-Ebene sogar Spiele beschleunigen, dem sich NVidiai jahrelang ebenfalls erfolgreich gegen gewehrt hatte - ausgerechnet die Spieler waren schuld daran, weil sie durch massenhaft Käufe die DX11-Strategie des Herstellers geteilt haben.
Und Microsoft war auch ewig und drei Tage zu faul sich anzupassen und AMD zu unterstützen.
Nur dank solchen DIngen wie dem Vulkan Projekt mussten Firmen wie dann auch die drei großen Firmen einlenken udn sich notgedrungen anpassen und dem Fortschritt nachgeben.
Hätte AMD als nächsten Schritt das auch noch mit Raytracing und den darauf aufbauenden Leistungsoptimierenden, aber Optikverschlechterungen, versucht, das wäre niemals was geworden.
Wie schon zuvor hätten die drei Großen das einfach weggelasen, weil es Arbeit erfordert udn man ja auch nur erst einmal hinten dran hängt und dem nachlaufen muss.
Niemand hätte die AMD Karten gekauft, die Firma wäre erneut in größmögliche finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Firmen wie NVidia können uns einfach nach belieben etwas aufzwingen - oder aber vorenthalten (alles Exklusiv, möglichst nur die neueste Gen), so sieht es aus.
Wer das gut findet, hat nichts kapiert und ist auch mit Mindestlohn für harte Arbeit zufrieden, während andere sich auf der Jacht die Eier schaukeln.