News Logitech stellt neue Spiele-Tastatur vor

Ich bin auch froh dass ich die alte g15 hab, dort lass ich mir die Temperaturen in Echtzeit anzeigen.

Die G110 find ich jetzt nicht grad der Hammer und selbst wenn man da ein Headset anschließt hat man noch ein Kabel mehr auf dem Schreibtisch, was ich nicht grad toll finden würde.

Die 79€ werden eh nicht als Startpreis stehen bleiben, das sit mal sicher.

Ich finde zwar die blaue Schrift auf den Tasten gut aber das Design gefällt mir nicht.

Ich würde sie mir nicht kaufen.
Wernn dann eher auf das alte Model zugreifen.

Also ich finde die neue G110 sehr interessant! Ich wollte schon immer eine "G"-Tastatur von Logitech. Allerdings nicht so viele G-Tasten wie bei der G11 (einfach zu breit) und vor allem ohne Display (macht die Tasta nur viel teurer).

Die G110 beinhaltet nun diese erwünschten Sachen. Ich freu mich drauf :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist wohl der Nachfolger der G11. Käme auch hin mit der Namensgebung. Sie hat auch alle Features der G11 ist halt nur... teurer aber Logitech UVPs sind eh schall und Rauch.

Ich schätze mal damit stirbt die G11 genauso aus wie die alte G15.

Ich find die Tastatur auch ganz schick. Rote und blaue Beleuchtung find ich beides sehr schick, aber alles dazwischen brauch ich nicht wirklich. Wer will schon lila?
Zum Preis muss man sagen, dass es eben die UVP von Logitech ist. Meine G500 (Nullen sind wohl gerade in Mode) sollte auch 80€ kosten und ich hab sie demletzt für 40€ gekauft...

Die Tastatur ist zwar gut verarbeitet, doch bei diesem Preis dürfte man schon ein integriertes Display erwarten.

"Jane Dee" hat es schon angesprochen. Interessant wäre es, wenn man die Tasten individuell beleuchten könnte :)

-.- Immer wieder das Gleiche, wenn neue Logitech-Hardware kommt.
Da schreien alle "zu teuer".
Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass man eh nur etwa 60% von der Logitech UVP bezahlt...

Ansonsten: Keyboard sieht ganz nett aus. Die Handballenauflage macht aber wirklich einen klapprigen Eindruck.
Ein Test würde mich interessieren. Wird meine X6 aber wohl eher nicht ablösen.

Ach verdammt, das wäre genau meine Tastatur gewesen: Jetzt hab ich ne G15 mit nettem Display aber matschigen, billigen Multimediatasten und nur einer Reihe Makros.
Genial, eben nur viel zu teuer: Die G15 kostet ja schon nur um die 55€.

Wurde das Display wegretuschiert? Oder warum sehe ich keins? :D
Klar sieht die gut aus, aber ca. 50 EUR sind da zu viel.
Welche Bezeichnung gibts in 10 Jahren? G56841000?^^

Also die Alte G15 Blue ist wohl die beste. Ein Remake wäre klasse! (Gleiches Design mit neuen Features)

Kann mir mal einer erklären was an der G15 so toll sein soll? Egal ob alte oder refresh - der Druckpunkt und die Qualität der Tasten ist unter aller so.

Würd ich so nicht unterschreiben. Gibt ja genug Cherry Jünger, die diesen linearen Anschlag so toll finden. Die Tastaturen kosten auch n Haufen Asche und ich kann mit dem Anschlag garnicht, für mich der letzte Rotz.
Gut qualitativ sind die Cherrys wohl besser, aber wie gesagt, Anschlag ist ganz stark Geschmackssache.

(Hab keine Logitech-Tasta, ich sags nur)

soundcooler schrieb:
na wie sieht das bitte aus...
schande!

ich bin so glucklich, das ich noch die alte version g15 habe...
und noch zwei davon in originalverpackung in schrank...

ich habe auf g15 noch zwei razer battlelight montiert und per usb (welche habe ich gelotet auf razer) mit usb anschlusse g15 verbunden

das einzige, was fehl ist der gute display von g19 und die farbige tasten, aber vielleich schaffe ich das ein mal auch auf die alte version g15 montieren... also mit licht led ist kein problem, komplitzierte wird aber der display von g19 auf die alte version g15 unterzubringen....

hat das schon jemand versucht?
wenn man will, man kann alles erreichen:))

die alte g15 war und ist unschlagbar!

p.s. sorry fur grammatik, bin kein deutscher

Bist du nicht der, der alle Foren mit seinem Sys zuspamt?
Mittlerweile kennt man dich und nö ich finde diese LED-Lampen sehen ziemlich doof aus.

Wenigstens mal ein Design welches nicht nur Kinder anspricht. Dennoch nichts für mich - ich will einfach nur eine qualitativ hochwertige Tastatur mit Standardlayout (keine 100 sondertasten) und !!dimmbarer!! beleuchtung.

soundcooler schrieb:
na wie sieht das bitte aus...
schande!

Sorry aber dein Geschmack kann wirklich nicht der maßstab sein - hauptsache leuchtend, teuer und geradezu nach "ich bin ein gamer kiddy" schreiende optik ist nicht jedermanns Sache.

Stahlseele schrieb:
Maus, Tastatur und Headset an einem einzigen USB-Anschluss, das hat doch schon mal was.
Ja zb schlechte reaktionszeiten :)

@ Zimon

Ich habe selber eine Logitech Tastatur, aber die G1x in egal welcher Variante, hat richtig wackelige Tasten... und zumindest habe ich jedes mal das Gefühl (wenn ich mal vorher einer sitze) das die Tasten so wenig Widerstand haben das man kaum schnell drauf tippen kann weil die Tasten nicht rechtzeitig wieder oben sind... wobei letzteres Geschmackssache sein mag.

hmm naja die tastatur haut mich nun nicht wirklich vom
hocker, zu teuer und leider kein display .
ich habe nun über 2 1/2 jahre die gute alte G15 blue und
kann mir eine tastatur ohne display nicht mehr vorstellen.
hauptsächlich nutze ich das display um mir anzeigen zu lassen
wer grade im ts drin ist . was mir auch gefällt, spieler die meinen
darth vader zu spielen , werden darauf angesprochen mal ihr
mic von der nase zu entfernen, das nervt und allein dafür lohnt
sich schon ein display.

Die sieht eigentlich nicht mal so schlecht aus, gefällt mir besser als die G11. Aber ich befürchte mal, dass der Tastenanschlag genauso schwammig wie bei der G11 (und eigentlich fast allen anderen Tastaturen) sein wird. Deswegen liegt auch meine G11 derzeit in der Ecke und ich benutz eine Cherry Strait.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Headset-Anschluss: hat die Tastatur dazu extra Kabel oder eine USB-Soundkarte eingebaut? Letzteres wäre ja völliger Quark, Gamer haben eh ne X-Fi ;-)

häää wie geht das dort ein headset anzuschließen, wenn ich eine creative xfi im pc habe wird die doch gar nicht angesteurt über die tastatur dann habe ich ja wieder diesen billigen onboardsound iiiiiihhhhhh oder ist das anders gelöst ?

Wär eine richtig geile Tastatur, wenn der Preis nicht so übertrieben hoch wäre.
Sorry, aber die Ausstattung rechtfertig den hohen Preis nun wirklich nicht.

sieht aus wie ne beschnittene g19.
also ich bin mit meiner g19 zufrieden :P

Zurück
Oben