News Logitech stellt neue Spiele-Tastatur vor

Die sollen mal die erste G15, die gute alte G15 wieder produzieren. So wie sie war.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Kann nur zustimmen, im Tastaturen-Bereich kommt nichts gescheites Neues mehr.

Diese Tastatur ist 30-40 € zu teuer angesetzt.
Bezahl doch keine 80 € und habe dann nicht mal ein Display ?

Logitech scheint echt schief drauf zu sein zur Zeit, was die Preisvorstellungen betrifft.

Zum Beispiel das G27-Lenkrad kostet 349 € (Alternate).
Es hat nur vier Knöpfe auf dem Lenkrad mehr, ansonsten hat sich zum G25 nicht viel geändert. Das G25 kostet 149 € (Alternate)

Dann die G19-Tastatur. Wer gibt 149 € (Alternate) oder mehr für eine Tastatur aus ?
Ich hab schon bei der alten G15 geschluckt, als ich 60 € bezahlt hatte.
Normaler weise braucht man für ne Tastatur nur 15-30 € ausgeben.
Die 60 € waren aber für die alte G15 gerechtfertigt.
Aber mehr würde ich niemals ausgeben.
Es sei denn ich kann mir eh alles leisten und bin Krösus.

Logitech ist meiner Meinung nach zur Zeit ziemlich schief drauf.

IchmagToast schrieb:
Ich finds sie schick. Nur der Preis ist etwas hoch für soeine Tastatur. Die hat ja noch nicht mal ein Display.

Jup, das ist bloß eine G19 für Leute mit begrenzten Buget. Aber ob diese Zielgruppe 80 Euronen für eine Tastatur losmacht ist zu bezweifeln...

Die Asiaten verarschen uns. Die bauen mit unserer Technologie bessere Tastaturen. Wir sind aber auch selbst schuld, solange wir unsere Vorstellungen bei Tastaturen nur auf Hype ausrichten.
Wenn man Tastaturen mit abriebfesten Tasten, langlebiger Technik (10 Jahre... Und nicht so ein Bullshit wie "meine Tastatur hält schon(!) 2,5 Jahre."), und hochwertigem Schreibgefühl sucht, braucht man gar nicht erst nach Mediamarkt zu fahren. Kann man sich schenken. Steelseries 7g haben die zwar da, ist auch die beste hier erhältliche Tastatur aber rein zum Schreiben nicht unbedingt ein Traum wegen der linearen Switches.

Solange die Leute weiterhin das komische Zeug kaufen, werden sie auch weiterhin nur soetwas vorgesetzt bekommen.

Mein einziger Kritikpunkt ist das da kein LCD dran ist, sonst würde sie mir evtl. sogar besser gefallen als meine blaue G15, das Farbdisplay von der G19 finde ich auch nicht so überzeugend (zumal es noch nicht genug Software aus der Community dafür gibt und warum in 4:3?)...

Diese G110 mit dem Display einer G15 und ich könnte mich evtl. überreden lassen. Ich mein die G15 hat auch nicht viel mehr als 80€ gekostet und hatte eins, wie will Logitech den Preis rechtfertigen? Mit den bunten LEDs? Pfennigartikel...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wie wenige hier, auf wirklich vernünftige Tasten Wert legen. Kein Wunder also, dass es in Europa auch so gut wie nix vernünftiges zu kaufen gibt.

Zu der Frage bzgl. N-Key Rollover vorhin: maximal 6, wenn der Controller gut gemacht ist. Mehr schafft man über USB halt nicht.

Und soviel auch zum Model M: so sehr es mir gefällt, ich schreib gern darauf, zum Zocken ist es einfach nicht geeignet, denn es hat halt nur 1-Key Rollover.

Warum Cherry nur Businessmodelle mit den MX Tasten ausstatten und nicht mal was "flashiges" bringt, was so gut anzukommen scheint, ist mir ein Rätsel.
Mir würde ja schon ne SpaceSaver mit braunen Switches reichen. Naja, träumen darf man ja.

Aber mit meiner Realforce 87U, auf der ich grad tippe, bin ich schon auch sehr zufrieden!

Für alle, die noch was über wirklich gute Tastaturen lernen wollen, abgesehen von 50 Multimediatasten und LCD Bildschirmen, deren Sinn sich mir immer noch nicht erschließt, denen sei folgender Link ans Herz gelegt.

Ich hab die G19 vor mir liegen und grad verglichen.

Das ist eine G19 ohne Display. Mehr unterschiede sinds nicht. Layout Tasten anordnung, G-Tasten etc alles gleich

@Lev Arris
Ich hab sogar zu release 199,95€ geblecht, halt mich für bescheuert. Ich bin halt ein Enthusiast und kanns mir leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich warum sich hier alle über den Preis aufregen. Die UVP von der Logitech G11 ist auch 79,99 Euro. Wie hier bereits erwähnt wurde ist die neue G110 somit nicht teurer geworden. Mehr Features und Neuerungen zum gleichen Preis.

Und sind wir doch mal ehrlich ... wenige Wochen nach Markteinführung pendelt sich der Preis eh bei ~ 50 Euro ein.

Also bin ja eigentlich ein benutzer erster stunde von Logitech, hatte fast jede Gamer Maus, von der MX518 zur 900 dann zur MX 1000 dann die G7 aber der Akkuwechsel hat mir nicht zugesagt und habe nun seit fast 4 Jahren die G5 in der 2 Generation. Dazu die G15 in der ersten und zweiten Generation...aber leider ist Logitech mit der G19 und G9 in ein Design gekommen was mir nicht mehr zusagt und die Qualität der G9 ist unter aller sau. Die Gummibeschichtung ging schon nach 4 Wochen Benutzung ab. Der Support ist recht gut habe die Teflonpads kostenlos erhalten.
Ich verstehe nicht warum Logitech immer noch diesen schlechten Tastenhub benutzt. Wenn jemand schon mal die tasten einer Mac Tastatur oder die von Sony (sind ja fast gleich
)benutzt hat versteht was ich meine. Angenehmer Hub und die Tasten sind hochwertig verarbeitet und sie kostet nur 49,-. Leider gehen nicht alle Funktionen der Mac Tasten wegen der Treiber... Aber warum ist keienr der Hersteller in der Lage ein neues design auf den Markt zu bringen...Traurig es wird nur kopiert aber nicht da wo es sinnvoll wäre. Die denova war ja ganz gut vom Hub her(PerfectStroke)
Die G19 ist überteuert und sehr billig verarbeitet, hab ja lang auf sie gewartet aber gleich wieder umgetauscht.Der Display ist super und ich möchte meinen nicht mehr missen aber sonst ist nicht viel unterschied zur g15, die LED´s sind besser.
Und die G110 ist ja nur eine G19 ohne Display aller g11..na ja so wird das nix mit mehr umsatz

Logitech macht Riesenumsatz und dieser Perfectstroke der dinovo ist eigentlich auch nichts Aufregendes. Bis auf die Gummischale ist die G9 recht gut verarbeitet.

Beim Geschmack und bei den Vorlieben scheiden sich die Geister. Bei der technik scheiden sich die Ignoranten :D

Logitech gehört eigentlich nicht zum Premiumhersteller für Tastaturen meiner Ansicht nach... Auch wenn der Preis Premium ist.

Schöne Sammlung sidestream. Keine Model Ms?

Wo haste deine Filco her? Da gibt's nich zufällig noch nen Distributor in Europa, den ich noch ni kenne? Ne Filco fehlt mir noch in der Sammlung.

Danke^^

Model M wollte ich schon immer mal haben, aber wurde bei ebay bisher immer überboten.
Die Filco habe ich von elitekeyboards.com

Ich weiß nicht ob die keyboardco.com in UK bald mehr Modelle haben werden.

Ich wünschte Logitech würde mal eine Tasta in der Art der G19 rausbringen allerdings mit Tasten wie bei meiner Cherry Evolution Stream. Und gerne auch ähnlich dezenter Beleuchtung an den Signaltasten. Ich hab hier nämlich ein Revoltec Lightboard, bei dem die Tastaturbeleuchtung ziemlihc gut und nich zu grell ist, aber num-/Caps-/Scrollock sind vieeel zu grell.
Und mit den hohen Tasten komm ioch mittlerweile garnicht mehr klar. Lieber wie eben bei der Cherry Evolution Strem schön flach und dezent aber evtl n kleines Display dazu.

sidestream, ich hätte da mal eine frage, wegen des "rollover-gedöns"
rollover 1 (oder wie auch immer?) sagt was aus?
prinzipiell kann ich bei meiner ibm zeitgleich 3 tasten drücken und die drei befehle werden verarbeitet. wie eigentlich bei allen normalen tastaturen. oder?
ansonsten, wenn du solch eine tasta suchst, gibt es 2 möglichkeiten. frag einfach mal bei der sparkasse / einer bank in deinem ort an, die haben auch noch die dinger im einsatz und werfen gerne schon mal die dinger raus. evtl kannst du auf diesem weg eine tastatur bekommen, die in ordnung ist, evtl musst du dir aus 2 oder 3 defekten was zusammen basteln. aber das ist bei den dingern ohne weiteres machbar. *vorausgesetzt man weiss mit schraubendreher umzugehen und weiss, wie ein draht ausschaut* ;)

ach ja, hier kann man neue nachbauten beziehen, sollen qualitativ genauso gut sein. aber das original ist irgendwie schöner *g*
http://pckeyboards.stores.yahoo.net/index.html

und hier noch ein schmankerl :)
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/2201/maschinengewehr_im_grossraumbuero.html

und ja!
ich stehe auf diese tastatur, ich find sie geil und würde sie am liebsten als kuschltier nutzen, wenn sie nur etwas kuschliger wäre! :freak:

Tastatur von 1998(?), damals 130 DM, echte Qualitätstastatur eben

von den habe ich auch drei stück , ab die mit "klick" eine bei einen an-verkauf laden gefunden
ganzer stapel tastaturen und tippe ich so und merke das klick macht drehe sie um und
siehe da cherry g80-3000 für 5,- gebraucht absolut heile aber ein wenig dreckig :D
Mit allen Tastaturen arbeite ich immer noch , und keine hat je ne win testen gesehen;)

Hab letztens auch eine Tastatur mit White Alps-Switches auf dem Trödelmarkt für 3€ mitgenommen. Sie wartet noch auf Reinigung. :D

Das geilste ist, dass die Leute den vermeintlichen "Schrott" weggeben um sich neuen Schrott für viel Geld zu kaufen. Ok, Design ist ja schon ein Faktor und so ein graues Teil fügt sich natürlich nicht so schön in die Wohnzimmerambiente ein. Muss man eben abwägen. Eine Filco oder eine HHKB Pro 2 in schwarz würde allerdings auch dort eine sehr gute Figur machen. Leider gibt es sie nicht in Deutschland... Und eigentlich ganz Europa. Lediglich England hat einen Distributor. Schade eigentlich. Die Dinger sind von der Verarbeitung auf einem Niveau bei dem eigentlich hierzulande nichts rankommt.

Zurück
Oben