News Logitech stellt neue Spiele-Tastatur vor

dllfreak2001 schrieb:
Bist du nicht der, der alle Foren mit seinem Sys zuspamt?
Mittlerweile kennt man dich und nö ich finde diese LED-Lampen sehen ziemlich doof aus.

hat was von nem kiddie oder nem nerd, ich finde das auch nur peinlich... aber gut jedem das seine...

zur tastatur, gefällt mir, nur komm ich nich mit so ner kleinen enter taste zurecht, ich mag die großen lieber. und ehrlich gesagt fehlt mir das display, zum anzeigen der temps, gerade wenn man grade probleme mit der hardware hat ist das doch ganz nützlich. und das lila geleuchte mag ich auch... naja hätte ich keine G15 refresh würde ich evtl. doch drüber nachdenken mir so ne G110 zu kaufen

Hat das Ding jetzt eigentlich endlich USB 2.0 an den Ports? Meine G15 hat nämlich nur 1.1 und das finde ich ziemlich grenzwertig für den Preis.

Die G11 hat auch eine UVP von 79,90 € ... von daher ist die G110 nicht teurer geworden.

Mir gefällt sie vom Aussehen her eigentlich gut. Endlich mal eine nicht so aufgeblähte Tastatur mit Tastenbeleuchtung von Logitech. ich kann mit G11, G15 etc nix anfangen, finde die sehen grausig aus. Für mich könnte das meine neue Tastatur werden. Der Preis wird sich sowieso schnell bei 50 Euro einpendeln und an meiner derzeitigen Logitech vermisse ich beleuchtete Tasten wirklich. Die ganzen anderen Spielereien wie Media keys etc sind ja sowieso praktisch überall dabei.

Die Tastatur und der Preis gehen voll in Ordnung. Wie gesagt, auf der Straße wird sie nen Tick günstiger sein. Ich sehe dennoch keinen Grund zum wecheln, ich bin mit meiner G11, die seit Jahren treu ihren Dienst verricht vollkommen zufrieden. Und an alle die an den LEDs rummeckern, ich möchte nie wieder eine Tastatur, ohne beleuchtete Tasten, das ist einfach nur top.

NoD.sunrise schrieb:
Wenigstens mal ein Design welches nicht nur Kinder anspricht. Dennoch nichts für mich - ich will einfach nur eine qualitativ hochwertige Tastatur mit Standardlayout (keine 100 sondertasten) und !!dimmbarer!! beleuchtung.
Etwas teuer, aber ansonsten etwa das was du suchst: http://www.deckkeyboards.com (Bis auf die FN-Taste rechts neben Space ist das ein englisches Standard-Layout)

Mich würde es freuen, wenn so etwas mal mit deutschem Layout herauskommen würde. Diese qualitativ billigen Logitech-Tastaturen sprechen mich jedenfalls nicht mehr an. Ich habe Zuhause eine der alten G15 (die mit den 18 G-Tasten) und bin mit der Qualität nicht mehr zufrieden, seit dem ich am Arbeitsplatz eine Cherry G80-3000 benutze.

Kennt jemand einen Hersteller, der beleuchtete Tastaturen mit MX-Technologie und deutschem Layout im Programm hat? Vorzugsweise noch mit programmierbaren Sondertasten. :)

Oh my gosh. NUR 80€, als OVP!
Straßenpreis dann zur Einführung etwa 70€... Is aufjedenfall besser als die G15, sieht auch tausend mal besser aus.
n1! ;)

Ich finde auch die erste G15 ist die beste Tastatur die Logtich rausgebracht hat werde sie auch nicht mehr eintauschen.

Aber trotzdem ist das hier vorgestellte Model auch nicht schlecht, vor allem das man die Beleuchtung anpassen kann.

Nanu... sehr viel schicker als diese pubertären "Kommandopulte", die sie bisher rausgebracht haben.

Man muss sich mal überlegen, G19 mit Design der G15, moderneres Display und Preis 99.-€....das wäre der hit...wäre sofort gekauft.....xD

Was meckern alle über das Design? Sieht doch endlich mal etwas zeitloser/neutraler aus als die anderen.
Aber wenn ich
die zumindest optisch durch verschiedene Farben für die eingebaute Hintergrundbeleuchtung auf sich aufmerksam machen kann.
lese, dann isses bei mir auch schon wieder vorbei. Ich werd wohl mein Leben lang Cherry benutzen :) Mir ist Qualität irgendwie wichtiger als Leuchtemodi und Makrotasten.

Und an alle Leute die ein Display wollen: Holt euchn zweiten Monitor, da habt ihr mehr von xD Is zwar teurer aber P/L stimmt da eher.

Oder die bringen mal ne tastatur ,wo man bei bedarf das Display nachkaufen kann,hat auch den vorteil man kann es beim Tastaturschaden weiter benutzen.

grottenhässlich, ohne display, billige handballenauflage.

der preis wird fallen, wär für mich aber okay.

meine G 15 blue bleibt ^^

sieht komisch aus, wie der rest der gaming serie von logi

man kann auch mit ne stinknormale tastatur zocken,
ik hab immer noch ne logi media keyboard von 2005 für 22€, was zocker immer für erwartungen haben^^
aber wenn ik ehrlich bin, ist das keyboard von mein thinkpad immer noch am besten, wobei ik darauf nicht zocke^^

oh haua. schon wieder so eine miese logitech tastatur.
ich hatte selber die alte g15 und ich muss gestehen, dass das dislay (mit team-speak mod einfach nur genial) und die 18 3fach belegbaren sondertasten definitv die wucht in tüten sind und für mich zu den besten ergänzungen seit dem scrollrad an der maus gehören.
aaaaber qualitativ halte ich logitech für eine einzige fehlbesetzung im tastatur bereich.
ich nutze zum daddeln nun die cherry G81-8308. eine tastatur, die bei ordentlicher pflege ewig hält (echter industrie standard halt) und bezüglich der makro tasten genauso einfach und intelligent zu programmieren, wie die g-tasten von logitech. zugegeben, das ding ist ein teurer spass ist, da aber die g15 irgendwann (2,5 oder 3 jahre alter?) aussetzer an den tag legte (bei diversen tasten keine reaktion mehr), war für mich klar, dass das noch teurer wird (zumal die varianten mit weniger als 18 g-tasten nicht für akzeptabel halte).
-> eine ordentliche tastatur geht nicht kaputt, wenn man sie normal behandelt. man tauscht sie bestenfalls mal aus, falls es eine tastatur gibt, die ein paar zusätzliche gute features mitbringt.
aber mal ganz ehrlich. ich bin dankbar, dass ich noch für daheim und im büro meine guten alten ibm click tastaturen aus den 80ern habe. ein tippgefühl wie kein zweites, robust bis zum letzten, man sieht absolut keine verschleisspuren. zugegeben, sie ist wirklich laut (click tastur halt), aber für mich ist das wie musik.

damit ihr eine vorstellung von dem monster bekommt, hab ich mal kurz bei ebay geschaut, und siehe da, da gibt es sogar mal wieder so ein angebot mit bild. bezüglich des preises nicht erschrecken, das ist beinahe noch günstig.
neugierige bitte da lang -> http://cgi.ebay.de/IBM-Keyboard-Tastatur-1391403-Model-M-Klick-Clicky_W0QQitemZ160370075763QQcmdZViewItemQQptZMäuse_Tastaturen?hash=item2556cd2873&_trksid=p3286.c0.m14

90% der Tastertur kommen aus der Produktion der G19... ich schätze mal das gesamte innenleben + tasten... quasi eine g19 ohne display (und unten das logitech logo fehlt)... verkauft sich die g19 schlechter als geplant, sodass davon zu viel rumliegt und der kram mal weg muss? :D

Noch jemand mit einer G81-8308 hier.^^

Ich enthalte mich der Kommentare. Seit Filco mit Browns kommt mir nichts anderes mehr auf den Tisch ausser mal irgendwann Topre.

Soll kaufen wer mag. Sieht flashig aus. Mein Fall ist es nicht mehr nicht zuletzt wegen der Technik.

Den geilsten Kommentar, den ich auf Seite 1 las:
Irgendwas mit "Für den Preis ohne Display ist ne Frechheit..." :D
Ja, das ist es, was eine Tastatur so besonders macht. Es ist wie mit Handys... Telefonieren ist zweitrangig geworden. :D

Mike Lowrey schrieb:
Kann mir mal einer erklären was an der G15 so toll sein soll? Egal ob alte oder refresh - der Druckpunkt und die Qualität der Tasten ist unter aller so.

*unterschreib*
Endlich mal einer mit meiner Meinung. So rein zum schreiben sind die G15 Tasten grausam. Sämtliche Kollegen sind meiner Meinung und verstehen die Testsiege dieser Tastatur überhaupt nicht. Es wundert uns alle wirklich, warum sooo viele begeistert sind von dieser Tastatur.
Da muß/soll jetzt keiner näher drauf eingehen, ich wollte es nur mal loswerden.

Zu den aktuellen News: Wie alle modernen Tastaturen ist diese hier schwarz. Ich hätte gerne mal eine in WEIß !!
Und ich brauche wirklich mal eine neue Tastatur. Die einzige die man im Moment kaufen kann ist ne Cherry Stream... keine Ahnung wie die genau heißt. Kostet nichtmal 20 Euro. Gibts in weiß :)

Schönes Ding aber bitte was ist neu daran? Eine G11 mit neuer Optik und sonst eigentlich nix. Egal, die G15 ist die beste die ich je gesehen habe und naja die G19 hat das Display aber sonst nicht wirklich viel besseres aber kostet mehr als das Doppelte. Mal sehen wann die G19 in ordentlichen Preisgewässern zu finden ist und dann eventuell aber da es im Moment nicht danach aussieht, bleibt die G15 blue und das wohl noch sehr lange.

Soundcooler:

Sag mal, ist bei dir schon Weihnachten? Oder hast du das ganze Jahr Weihnachten. Wenn die ganzen Lampen jetzt noch blinken, kannst du da einen Stern auf deinen Monitor kleben.

Zuletzt bearbeitet:
0x4A6F686E;6768151 Kennt jemand einen Hersteller schrieb:
gibts nicht, Deck sind die einzigen

die 82-key gibt es aber auch mit dt. Layout

Zurück
Oben