Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt immer auf die Tastatur an. Ich habe immer noch ein Microsoft Natural Keyboard, und da war das Reinigen einfacher als gedacht. Unten Schrauben rausdrehen, öffnen. Die Tasten sind zu Blöcken zusammengefasst. Da kann also nicht rausfliegen. Die kann man dann einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen. Und die Rubberdommatte genauso.
Auf jeden Fall sehr praktisch.
Allerdings glaub ich dass man mit ihr nicht so gut wie mit einer normalen arbeiten kann.
Die Tasten sind ganz anders, von der Forum, Größe, Abstände usw.
Da blieb ich erst mal bei meiner G110.
Womöglich spülmaschinengeeignete Tastatur - TOP
Mit Kabel - Flop
Liebe Logitech-Ingenieure: Kabel sind out, jedenfalls auf meinem Tisch. Bitte entwickelt doch wieder gescheite Tastaturen mit Multimediatasten, die man auch im Dunkeln durch ihre Anordnung wiederfindet, die nicht kabelgebunden sind und auch nicht Unmengen an Geld kosten. Gerne auch mit Solar.
Das wäre es doch! Eine waschbare kabellose Tastatur mit Solarbetrieb, Notebook-Tasten bzw. leisem Anschlag und anständigen Media-Tasten. Und das bitte für 69,99€ UVP. Danke.
Und nun wache ich aus meinem Traum auf und mache mir einen Kaffee...
Schau doch mal über deinen tellerrand: für geteilte arbeitsplätze ist so etwas ideal, daher gibt es solche tastaturen auch schon heute von anderen herstellern. Tastaturen können eklig sein.
Also ich finde das eine sehr gute Idee .
Für die beim Großteil der Nutzer auf/in Tastaturen anfallenden Ablagerungen (Schuppen, Schweiß,Nahrung etc.) optimal geeignet.
Werde bei Gelegenheit vielleicht auch eine zulegen.
Ist wohl eine Microsoft Designrichtlinie seit Windows Vista - immerhin macht es Logitech besser als Microsoft selbst - dort wurde die Leertaste entsprechend verlängert: beim blinden Tippen erwischt man jetzt garantiert statt "Alt Gr" immer die Leertaste.
EDIT: Es ist normal nicht die Kontextmenütaste, welche weggelassen wird, sondern die zweite Windows-Taste.
Die Idee an sich ist nicht schlecht und wäre teils schon sehr praktisch allerdings das Design der Tastatur gefällt mir nicht, allerdings müsste man das Ding mal real sehen und testen.
Die Kontexttaste ist nicht wirklich nützlich. Maus oder Touchpad sind in unmittelbarer nähe.
Aber die Eigenarten der Tastaturverliebten sind natürlich allseits bekannt
MIch würde eher die kleine Entertaste stören.
Sehr schön!
Ich kann mich noch an eine Tastatur im Pollin erinnern die komplett aus Silikon war - völlig dicht aber nix zum arbeiten.
Die scheint brauchbar zu sein, ich denke die meisten Leute haben sich bereits an die Notebook Tastaturen gewöhnt.
Für den Preis kann man die ruhig ausprobieren
Ne, diese Kontextmenütaste brauch ich wirklich zwecks Umbenennen, vor/zurück, neu ..., öffnen mit. Das mit der Maus braucht viel mehr Zeit und stört den Arbeitsfluss ungemein.
Was veranstaltet ihr alle mit euren Tastaturen? Habt ihr zu kleine Tische oder was?
Ich esse jeden Tag am meinem PC Tisch und trinke ständig Cola oder Wasser mit einem Glass, welches genau 10 oder 20 cm neben der tastatur steht. Außer Staub muss ich da nichts reinigen. Mir ist noch nie ein Brotkrümel oder irgendwelche Flüssigkeiten über die Tstatur gelaufen. Ich esse und trinke ja nicht über die Tastatur, man kann es auch wegschieben damit man Platz hat!
Aber für leute, die beim essen über die Tastatur Macarena tanzen wollen, ist die Tastatur eine gute Idee.
Ich gehe davon aus, dass man selbst Tastaturen mit Platinen in die Spülmaschine stecken könnte.
Das Problem ist aber auf jeden Fall, dass sich zwischen den Kontaktpunkten und diesen Gummipads Rückstäne absetzen (Kalk, Spülireste, Salz), und den Kontakt verhindern - so stark war meine Tastatur aber zum Glück noch nie verdreckt
Super. Endlich eine Tastatur, auf der man sein Essen servieren kann und danach einfach abspülen kann. Da wird sicher die Teller-Lobby etwas dagegen haben. Das riecht nach Ärger!