• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Meistgewünschtes Aufbau­spiel erscheint in zwei Wochen

Roesi schrieb:
Muss man da kämpfen oder geht das auch ohne?
Es gibt verschiedene Stufen, Gronkh hatte ohne Krieg, er meinte es gibt noch die Option, dass der Spieler die Angriffe einleitet und dann die Option, dass es vom Spiel getriggert wird.
@sedot @Captain Flint

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Captain Flint und sedot
Ich habe PoP abgespielt, und es holt mich einfach nicht ab. Die Limitierung eines grids finde ich heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß und unnötig. Einfach organisch bauen und loslegen, funktioniert so für mich zumindest nicht. Daher freue ich mich unheimlich auf Manor Lords und hätte es ohne die ganzen negativ Beispiele der letzten Jahre tatsächlich auch vorbestellt, aber als Denkender PC User weiß man ja mittlerweile, "Don't pre order".

Quaussi schrieb:
Ist das wirklich ein 1-Mann-Projekt? Das schaffen ja ganze Unternehmen nicht besser. Hust Ubisoft Hust...
Ja ist es. Ein ubisoft liefert aber auch mehr Inhalt ab. Das Spiel wird gut, da sind sich die meisten einig, aber ein 100 teile Puzzle bleibt ein 100 teile Puzzle. Ein ubisoft und co gibt dir ein 1 mio. Teile Puzzle. Spielspaß ist nicht gleich Mann’in-stärke

Ein Spiel was sich lohnt mal näher zu betrachten, danke für den Tipp CB Team :)

M@tze schrieb:
Ich habe das Video von Maurice schon gesehen und finde das Spiel sehr gut gemacht, vor allem von so einem kleinen Team, aber hier habe ich dann schon etwas gezuckt: 😉

Und dann sehe ich in diesem Screenshot Berge, riesige Berge: 🤨
Anhang anzeigen 1473917

Gerade nochmal aus dem Fenster geschaut, selbst wenn ich bis zum Waberla schauen könnte, wäre das gerade mal 514m "hoch" und das hier sieht mir eher aus wie die Alpen?!? 🤣 So weit südlich hat sich meiner Meinung nach Franken nicht mal im 14. Jahrhundert erstreckt.
Als Mit-Franke habe ich mich sogar angemeldet um dich auf die tatsächlichen historischen Ursprünge hinzuweisen: ;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fränkisches_Reich

"Unser" Franken war also nur ein kleiner Bruchteil aus dem Reich, welches später mit West- und Ost- Franken Frankreich und Deutschland wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, bad_sign und M@tze
Ich konnt das anhand vom Gronkh Stream gestern nicht ganz feststellen, hat das Spiel Katastrophen? Krankheiten, Kriege, Erdbeben, Feuer, Pandemien usw?

Yosh1907 schrieb:
Ich konnt das anhand vom Gronkh Stream gestern nicht ganz feststellen, hat das Spiel Katastrophen?
Andrej vom Geschichtsfenster hatte gestern mit der Lieferkette zu kämpfen. Die Ochsen wollten nicht so wie er wollte. Ansonsten, keine Ahnung. Feuer und Krankheiten würde ich mir erhoffen, ebenso kleinere Scharmützel mit angrenzenden Lords – für irgendwas müssen die zahlreichen kämpfenden Einheiten gut sein. Massenschlachten gibts hoffentlich nicht.

DJMadMax schrieb:
Hast du da eine verlässliche Quelle für?
Maurice hat mal etwas gesagt, dachte ich zumindest, aber es scheint noch ein Ein Mann Projekt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Der Aufbau-Teil hätte mich interessiert, aber der Strategie- und Schlachtenteil schreckt mich ab. Ich möchte lieber Handel treiben und meine Siedlung wachsen sehen, anstatt sinnlose und langweilige Schlachten veranstalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Maurice meinte es gibt Dürren und eventuell Feuer / Krankheit.
Er hatte wohl aber nix außer dem ersten gesehen.

ChrisMart schrieb:
Als Mit-Franke habe ich mich sogar angemeldet um dich auf die tatsächlichen historischen Ursprünge hinzuweisen: ;)
Danke Dir für den Hinweis, da hast Du natürlich Recht. 😉👍🏻

Ändert aber nichts daran, dass es sich im 14. Jahrhundert eben nicht mehr so weit erstreckte. Aber auch egal, das wird jetzt zu viel OT und mein ursprünglicher Beitrag war ja auch eher spaßig gemeint. 😄👋🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMart
anywish schrieb:
Der Aufbau-Teil hätte mich interessiert, aber der Strategie- und Schlachtenteil schreckt mich ab.
Das ist der Hauptteil des Spiels und explizit vorgesehen.

„keinen anderen Titel haben mehr Steam-Nutzer auf der Wunschliste

Auf die würde ich mich als allerletztes verlassen, das hat nichts zu heißen :p

Syrato schrieb:
42K Twitch Viewer ist unglaublich viel, für so ein Spiel!
Nicht wenn über die Hälfte davon von 2 größeren Streamern stammt … dann wäre es auch viel wenn xqc anfängt Uno zu spielen …
Dem „Hype“ muss es erst mal gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis
Iwwazwersch schrieb:
Da das ja mit "fertigen" Versionen so gut klappt.
Da ich so gut wie nie zum Release kaufe: Ja, tut es.

Gemeint war aber in erster Linie eine Finale Release-Version, die inhaltlich komplett ist, und zumindest theoretisch funktionieren sollte.

Tzk schrieb:
wenn mir der aktuell verfügbare Spielumfang reicht. Ob das noch in der EA Phase oder nach Release ist

Bei Strategie-Spielen mag das noch akzeptabel sein, aber bei allem Story basierten, bspw. Rollenspielen, würde mich das stören, wenn ich mittendrin aufhören oder - noch schlimmer - mit jeder neuen Version wieder von vorne anfangen müsste. Ich spiele Spiele in aller Regel nur einmal. Dafür gibt es zu viel andere Titel und andere Hobbys, als dass ich einen Singleplayer Titel mehrfach durchspielen wollen würde.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
anywish schrieb:
Der Aufbau-Teil hätte mich interessiert, aber der Strategie- und Schlachtenteil schreckt mich ab. Ich möchte lieber Handel treiben und meine Siedlung wachsen sehen, anstatt sinnlose und langweilige Schlachten veranstalten.
Dann spielst nur Aufbau.
Gronkh hat gestern ohne Schlachten gestartet.
Ergänzung ()

@MalWiederIch du bist so ein Pessimist.
Wir werden ja sehen wie gut es sich verkauft. Aber ich gehe von einem exzellenten Start aus.

Da ich generell keinen Early Access (mehr) kaufe, bleibt es auch nach Erscheinen wohl auf der Wunschliste. Ich finde "Manor Lords" auf jeden Fall sehr vielversprechend, weil ich historische Szenarien auch einfach sehr mag. Bleibt aber eine Wundertüte, würde ich sagen.

"Am 26. April ist nun Manor Lords an der Reihe"

Am 23. is Alpha 2 zu "Pax Dei". Hat Vorrang bei mir. Läuft aber glaub ich nur ne Woche.
Danach mal schauen. Kann ja nich alles gleichzeitig zocken. ;)

Sieht aber ziemlich kampfbetont aus, in dem Video. Hm ...
Mal schaun.
Ergänzung ()

sedot schrieb:
Scheint auch komplett ohne Kampf zu funktionieren.
Ok ... das wäre mir zumindest für den Anfang glaub ich lieber. :D

Schaut interessant aus... und Mittelalter - Setting finde ich immer nice...😎
Mal gucken ..wie es ausschaut...wenn die Entwickler und die ganzen zahllosen Beta- Tester alle Schwierigkeiten und Bugs im Großteil ausgemerzt haben...
Und dann hoffentlich nach Early Access Status dann hoffentlich ein gutes Gesamtpaket bei " rumkkommt"..
Dann entscheide ich mich...und das Game landet dann vielleicht auf der Pladde..... Wäre cool. 😇

Sieht schön aus. Allerdings würde ich das ganze Kampfsystem einfach streichen. Wozu brauche ich das in einem gechillten Aufbauspiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Roesi und Boimler
Zurück
Oben