Draco Nobilis
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Oder mit entsprechenden Bots...Alioth schrieb:Ich will nicht 100h+ nur gegen eintönige, dumme Bots spielen.
Coop ist auch oft unterhaltsam.
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Oder mit entsprechenden Bots...Alioth schrieb:Ich will nicht 100h+ nur gegen eintönige, dumme Bots spielen.
Was schade ist. Klar, man könnte damit auch auf die Schnauze fallen. In meinem Fall haben mir EA Spiele dann aber mit die schönsten Stunden als Gamer beschert. Ein gutes Spiel wachsen zu sehen und dabei zu sein hat schon was.MaverickM schrieb:Ich bin nicht bereit, für unfertige Versionen Geld zu blechen
Weil das Spiel selbst kein gechilltes Aufbauspiel ist? Wobei man die Kämpfe zur Not auch ausstellen kann.Mr.Seymour Buds schrieb:Wozu brauche ich das in einem gechillten Aufbauspiel?
Alioth schrieb:Was haben sie sich dabei gedacht? Außerdem wird dadurch nur unnötigerweise das Klischee bestärkt, dass Mittelalter Fans meist seltsame Eigenbrödler sind.
Einach mal Wikipedia aufmachen und Frankenreich und dann staunst Du.M@tze schrieb:Ich habe das Video von Maurice schon gesehen und finde das Spiel sehr gut gemacht, vor allem von so einem kleinen Team, aber hier habe ich dann schon etwas gezuckt: 😉
Und dann sehe ich in diesem Screenshot Berge, riesige Berge: 🤨
Anhang anzeigen 1473917
Gerade nochmal aus dem Fenster geschaut, selbst wenn ich bis zum Waberla schauen könnte, wäre das gerade mal 514m "hoch" und das hier sieht mir eher aus wie die Alpen?!? 🤣 So weit südlich hat sich meiner Meinung nach Franken nicht mal im 14. Jahrhundert erstreckt.
Wie ich schon schrieb:rstbasel schrieb:Einach mal Wikipedia aufmachen und Frankenreich und dann staunst Du.
Das Frankenreich was Du meinst, hatte aber nichts mehr mit dem mittleralterlichen Franken des 14. Jahrhunderts zu tun. Schau mal bei Wikipedia, da staunst Du:Das mittelalterliche Franken des späten 14. Jahrhunderts soll möglichst historisch korrekt abgebildet werden.
Das Fränkische Reich oder Frankenreich, das vom 5. bis ins 9. Jahrhundert bestand...
Die richtige Idee.interesTED schrieb:Ich wüsste ja gerne, wie man so ein Spiel alleine baut… Wahnsinn.
Jup, die Unreal Engine ist in dem Titel echt gut optimiert. Merkt man aber auch am LoD.Rassnahr schrieb:Auch die geringen Anforderungen bei gleichzeitig guter Grafik sind überraschend.
Yosh1907 schrieb:Ich konnt das anhand vom Gronkh Stream gestern nicht ganz feststellen, hat das Spiel Katastrophen? Krankheiten, Kriege, Erdbeben, Feuer, Pandemien usw?
Da bin ich mal gespannt. Ich würde es mir wahrscheinlich bald holen, habe aber noch kein neues System gebaut. Das bedeutet, aktuell kann ich es nur auf ner HD4600 laufen lassen.Mittelalterliche Hardware reicht aus
Was hat das Mainboard damit zu tun? ;-)MoinKffee schrieb:Für Manor Lords werfe ich die Prinzipien über Board,
Ich habe bisher nur den Stand dieser kleinen Demo vor ein paar Monaten auf Youtube gesehen. Aber selbst wenn es noch etwas flach ist, mir gefällt die Aufbauphase von 4X-Spielen am meisten. Allgemein gesprochen baue ich am liebsten erst meine "Basis" voll aus bevor der militärische Teil kommt. So vermeide ich geteilte Aufmerksamkeit und ich kann kreativ sein. Beim Aufbauteil freue ich mich am meisten darauf, größere Städte zu bauen. Von der kleinen Dorfkirche zur Stadtkirche bis zur Kathedrale.Gnah schrieb:Aktuell noch zu flach und simpel, zumindest in der Preview-Version die die Streamer bisher gezeigt haben.
Donnerkind schrieb:Ich habe bisher nur den Stand dieser kleinen Demo vor ein paar Monaten auf Youtube gesehen. Aber selbst wenn es noch etwas flach ist, mir gefällt die Aufbauphase von 4X-Spielen am meisten. Allgemein gesprochen baue ich am liebsten erst meine "Basis" voll aus bevor der militärische Teil kommt. So vermeide ich geteilte Aufmerksamkeit und ich kann kreativ sein. Beim Aufbauteil freue ich mich am meisten darauf, größere Städte zu bauen. Von der kleinen Dorfkirche zur Stadtkirche bis zur Kathedrale.
Quelle; https://store.steampowered.com/news/app/1363080/view/5850813762792298449Manor Lords – A few words from the Dev before the launch into Early Access: Steam-News
Hey everyone,
It's been quite a journey so far, but it won't stop on April 26th. During development, the core tester group was around 130+ people. Given the popularity of the game, I'm pretty sure there is going to be a wave of feedback that I will need to address after the early access launch.
I wanted to address a few things for everyone who intends on buying the game on April 26th...
What this game is not.
-Manor Lords is not a Total War competitor. It's a citybuilder with battles. Yes, battles are there, but not as huge or as frequent as some of you might expect. The majority of gameplay is focused on citybuilding and management.
-It's not a Empire Management style Grand Strategy game either. The map has regions, but you won't be able to conquer the whole Europe, nor have marriages or anything like that. The game is designed to play at a much smaller scale.
-It's not an RPG either. If you played KCD or Mount&Blade, ML is a different type of game. There is a visit mode in Manor Lords which allows you to walk around your town, but it's an experimental, cosmetic bonus feature, the game is really meant to be played from the "bird's eye" perspective, like a strategy game (almost always) should. There won't be any first person gameplay.
-It's not a competitive, fast paced RTS like Age of Empires or Starcraft. A lot of the game mechanics focus on aesthetics of your town and resources take some time to be transported around the map. This results mostly in a more of a relaxed experience, with high intensity moments spicing up atmospheric citybuilding rather than the game being at high intensity all the time.
This will be an early access release.
Yes, it must be disappointing, but I think it's the right choice. It's my first serious game and not only some stuff is still unfinished, but I bet you guys will ask me to change some things you don't necessarily like. But I want to pursue an open development strategy of a back and forth between me and you, I think it worked great for the game so far (I'm comparing to times where there wasn't even a testing group and I was developing in a bubble).
The publisher and I recently shared the game with content creators all over the world.
Feel free to check out numerous streams and let's plays out there before buying
to make sure this is the game for you!
That said, the reception has been super positive so far for which I’m very grateful. I think the game should find a way into the hearts of players who expected Manor Lords to be what it is, a realistic, organic, authentic city builder with real time battles.
Roadmap
I do not plan on releasing a roadmap yet. I've made a mistake once or twice before, of promising and working on a feature only to find out that the testers didn't care as much as I did and that they actually wanted something else. So even if I have a plan, I want to adopt the philosophy of "listen, verify, implement". This way I expect the first month of patches to be just bug fixes and polish. During that time, together with Hooded Horse, we’ll be collecting your feedback and then prioritizing work based on what we hear.
I'm still considering whether to keep the testing of future patches closed or open, my current idea is to have an open pre_release beta branch so that everyone who owns the game can check and test the most recent pre-release unstable version of the game and contribute if they want to. And keeping the main branch as the previous most stable version. Though let me know, maybe you'd prefer me to keep the unstable versions to a closed testing group?
As always, thanks for following and all the support. I’ll certainly keep the updates more frequent here once the early access officially starts.
Have a good one!
Greg