orodigistan
Lieutenant
frage: wird mit diskreter grafikkarte und intel die iGPU gemeint? ist dem statistiker klar, wie verdammt viele ryzen-cpus und iGPUs auf dem markt sind? diskret klang für mich immer PCIe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Nvidia aber nur 3070 und weniger. Die 3080 kostet genauso wie rx6800xt über 1000€.ric84 schrieb:Wenn ich auf Idealo kurz schaue, kosten die 6800 und XT immer noch weit über 1000€, während die NVidia Karten wieder im 3 stelligen Bereich angekommen und verfügbar sind.
Ja hat man.wayne_757 schrieb:Hat man aktuell eigentlich eine realistische Chance eine AMD GPU bei den Donnerstag Drops über die Warteschlange zu ergattern?
AMD kann da kaum was machen.Wulfman_SG schrieb:so einfach ist es natürlich nicht - aber erhöht einfach die Produktion Ich würde ja kaufen - aber ist ja nur zu extrem überhöhten Preisen etwas zu holen....
Auf welchen Fakten basiert die Aussage, dass die "Konsolendeals" zulasten der anderen Produkte gehen?Elthy schrieb:Sie hatten diese Generation eine gewaltige Chance, ihnen wird die Ware aus den Händen gerissen zu deutlich erhöhten Preisen. Dummerweise müssen sie wegen der Konsolen-Deals den Großteil ihrer Wafer-Kapazität
Genau: Die sind nur zu faul mehr zu produzieren - exakt das wird es sein. Da ist bisher nur keiner drauf gekommen.Wulfman_SG schrieb:so einfach ist es natürlich nicht - aber erhöht einfach die Produktion Ich würde ja kaufen - aber ist ja nur zu extrem überhöhten Preisen etwas zu holen....
Auf dem Fakt, dass AMD nun mal massenweise Chips für Sony und Microsoft fertigt? Wären die Konsolen letztes Jahr nicht gekommen, ist das Kapazität, die AMD ansonsten zumindest in Teilen für CPUs und GPUs hätte nutzen können.Nagilum99 schrieb:Auf welchen Fakten basiert die Aussage, dass die "Konsolendeals" zulasten der anderen Produkte gehen?
80% of the wafers received by AMD went to manufacture of consolesNagilum99 schrieb:Auf welchen Fakten basiert die Aussage, dass die "Konsolendeals" zulasten der anderen Produkte gehen?
In short, AMD has given high priority to consoles, affecting rest of the market.
Zählst du die Switch dann zu Nvidia?hoxi schrieb:Ja, so ist das mit der Statistik. Wenn man die GPU's in den Spielkonsolen mitrechnet, sieht die Verteilung im Gesamtmarkt schon wieder ganz anders aus.
Der Artikel handelt aber vom "Marktanteil bei dGPUs", welche die Konsolen nicht besitzen.hoxi schrieb:Wenn man die GPU's in den Spielkonsolen mitrechnet, sieht die Verteilung im Gesamtmarkt schon wieder ganz anders aus.
Nur ein FeldLtcrusher schrieb:nVidia hat 1 Front - Grafikkarten
wogegen nVidia fröhlich nur ein Feld bisher beackert.
Ltcrusher schrieb:nVidia hat 1 Front - Grafikkarten
AMD hat 2 Fronten - Grafikkarten und Prozessoren
Intel hat (noch) 1 Front - Prozessoren - Grafikkarten sollen ja als Front 2 dann dazu kommen
Ltcrusher schrieb:Zwar haben die ARM übernommen, aber das ist ein bestelltes Feld mit extrem vielen Lizenznehmern, heißt hier müssen die nicht viel eigenes machen.
Ltcrusher schrieb:Bei den neuen RX 6000er Karten hat AMD meiner Meinung nach den Fehler gemacht, zu viele Versionen zu bringen, die bei der Knappheit der Chips gar nicht realisierbar sind.
Srsly? Netzwerk (Mellanox)? Tegra (Konsolen, STB, Automotive)? CUDA? Und ob man den HPC Bereich als "Grafikkarten" definieren möchte, ich weiß nicht..Ltcrusher schrieb:nVidia hat 1 Front - Grafikkarten
Also Nvidias "8K Gaming" Werbung war jetzt kein Glanzstück Aber ja, Nvidia ist besser im Hype selling, sie platzieren das besser, siehe die 3090 bei Marcus Brownly und LTT etc.rico007 schrieb:AMD hat 1 riesen Problem.
Schlechtes Marketing.