SteinbockHB
Ensign
EBay Kleinanzeigen.Bügelbernd schrieb:Eine RTX 4090 kostet also 5000€++? Seit wann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EBay Kleinanzeigen.Bügelbernd schrieb:Eine RTX 4090 kostet also 5000€++? Seit wann?
Ach stattdessen würdest dich halt mal in Biergarten setzen, im Eisbach surfen oder in die Berge gehen, wandern^^ Oder kurz übers WE nach Kroatien fahren, bisserl Urlaub am Meer.BloodGod schrieb:Oder anders ausgedrückt: Würde ich aktuell in München wohnen mit meinem Gehalt, könnte ich mir wohl auch keine 4090 leisten 🤣
Jou, die 5070Ti wird vermutlich 4090 Leistung haben und in etwa um die 1400 € kosten tun ...Marcel55 schrieb:Wenn wir bei 1400€ sind greif ich vielleicht zu. Wenn nicht warte ich halt auf die nächste Gen.
Du weisst aber auch nicht, was du willst.Raise schrieb:Ich habe meine gebrauchte 4090 für 1600€ verkauft und mir eine 4080 Super FE für 1100€ gekauft.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber: bei To Go sind es weiterhin nur 7%. 😉RogueSix schrieb:seit kurzem auch wieder 19%
Bügelbernd schrieb:Hat nVidia die "Eier" und zieht die Preise nochmal an? Ich denke fast ja...
Klar spielt der das gut, dafür ist er wohl auch CEO. Mit einer späteren nâchsten Generation kann ich mit niedrigeren Preisen auch leben, das Spiel kann Nvidia aber auch nicht ewig spielen weil Kapazitäten gebucht und Verträge unterzeichnet sind[wege]mini schrieb:Das ist richtig. Würde aber auch bedeuten, dass die nächste Generation mit sehr großer Zeitverzögerung kommen würde.
Jenson ist Teil des Spiels und er macht es super. Wer dann nur als Zuschauer teilnimmt, ist kein Player sondern nur ein Konsument.
Bügelbernd schrieb:ich kaufe die RTX 7090 (in meinem Fall dann eher die 6090, eine Gen überspringe ich eigentlich immer) einfach, WENN ich die Leistung brauchen sollte.
Kennt man ja auch so aus anderen Bereichen, weil Leute Filetsteak kaufen kann man sich keinen Burger mehr leisten und weil es so viele Doofe gibt die mit Ferrari&Co unterwegs sind bleibt mir nix Anderes als zu Fuss zu gehen....Diablokiller999 schrieb:Mich regt eher auf, dass wir als Konsumenten das Spiel so schlecht spielen. Weil die Leute mit Geld um sich werfen, wird für ein Teil der Spieler das Hobby unbezahlbar.
Dann ist der richtige Weg für mehr Kapazitäten zu sorgen und nicht ein lukrativen Geschäftsbereich abzustoßen… Kapitalismus möchte wachsen und nicht verlagern.Alphanerd schrieb:Das trifft nur zu, wenn man Produktionskapazitäten hat, die den Bedarf abdecken.
Da die KI Karten ja sofort verkauft werden und 1g Chip teurer ist als 1g Adamantiun und ein Vielfaches der graka Chips generieren, kann ich mir schon vorstellen, dass in einer, vlt 2 Generationen Ende sein wird mit consumer Spielzeug.
Die meisten 4090 dürften eher undervolted sein.halbtuer2 schrieb:Wer zum Teufel wird sich denn in Gefahr begeben und eine gebrauchte 4090 kaufen?
Wenn, dann würde ich so eine High End Karte bestimmt nicht gebraucht kaufen und allein schon wenn ich lese, wegen Aufrüstung abzugeben, naja, da gibts dann wohl meist mehr andere Probleme.
Egal, unverschämt teuer aber wie schon weiter vorn gesagt: die Leute kaufen es ja.
Silencium schrieb:Amerikanischer Kapitalismus im Endstadium, dass ist wo unser Zug endet, sagte schon Pispers.
Solche aussagen stimmen mich doch sehr traurig. Wenn es vielleicht auch nicht so gemeint war, klingt es sehr herablassend und arrogant.
Die 4090 hat ein Kollege zu Release für 1.800€ gekauft. Jetzt würde ich schon aus der Vernunft keine mehr zu dem selben Kurs kaufen. Eine 5000er wird vermutlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen, dennoch ist das einfach Wahnsinn.
Wie auch andere schrieben: 800€ wäre jetzt noch maximal angebracht, Einstiegspreis von 999€ wäre auch okay gewesen, aber das was wir hier erleben.
Na ja, in Anbetracht der ganzen ernsthaften, aktuellen Probleme, ist dies echt ein 1st world problem!
Machen die das nciht schon ? Die AD102 die hier abfallen, sind vermutlich die reste die sich für Quadro 5000/6000 nicht in frage kommen....Cr4y schrieb:Puh naja, ich könnte mir vorstellen, dass sich nVidia dann auf den AI/HPC Markt konzentriert, und das Privatkundengeschäft einfach sein lässt.
Kann ich mir für die 5090 schon fast vorstellen. So 2499€ oder so. Wundern würds mich nich. Die 5080 dann so zum Preis der jetzigen 90er.RonReviewt schrieb:Unverständlich. Gibt doch offensichtlich genug potentielle Kunden, die sich an diese Preisdimensionen gewöhnt haben.
Ich denke man könnte sogar in Richtung 3K hochgehen. Würde auch nichts ändern.