Mensch_lein schrieb:
Soweit man bis jetzt sieht, einen Schub für AMD-CPUs. Da es eben keine Lücke ist, sondern das beheben eines Fehlers von MS. *seufz
Nachdem du deinen Beitrag nachträglich etwas umgebaut hast, möchte ich zumindest hierauf kurz eingehen:
Mit der Lücke meinte ich Sinkclose - und der ist (afaik) noch zu fixen und hat möglicherweise Einfluss auf die Leistung. "Seufz" trifft es ganz gut!
@Cavaille
Ich spare mir jetzt jeden Teil zu quoten und zu bentworten aber im Prinzip bestätigt du, was ich zu Microsoft/Windows sage: sie bringen schon so viel mit, dass es unmöglich ist, den Anspruch zu haben, alles davon müsse perfekt/optimiert sein.
Wovon Microsoft träumt oder nicht, können wir beide wohl kaum beurteilen.
Ich sehe trotzdem nicht, wo Microsoft "auf seine Kunden" hören müsste - wohin sollten sie denn gehen? Zu Apple? Linux? Das wird albern ..
Die Verbreitung von Microsoft Office/Windows haben sie nicht damit erreicht, dass sie wie Kreuzritter durch die Welt gezogen wären. Sodnern weil das Zeug halt einfach funktioniert, in tausenden Unternehmen, für Millionen von Menschen - jeden Tag. Nur weil uns beiden etwas nicht passt, heißt das nicht, dass es für Microsoft überhaupt relevant wäre.
So wird man sich bei Microsoft auch nicht für die drei bockigen Leute mit Windows 10 interessieren und lässt es daher "auslaufen". Das war mein Punkt. Dass Apple hier etwas "gröber" vorgehen kann, sollte der Gegenbeweis zu deiner These sein, dass "Wirtschaftsunternehmen und Kundenwunsch, sonst sind die Kunden woanders" Hand in Hand gehen müssten.
Nicht ohne Grund hatte ich auch NVIDIA noch erwähnt. Zu wenig VRAM? Egal. Zu teuer? Egal. Komische Modell-/Produktbezeichnungen (vor allem Desktop/Mobile)? Egal. Gehen die Kunden deswegen woanders hin? Auf keinen Fall.