ayngush
Commander
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Schränke das mal auf die Assistenzsysteme ein, denn in allen anderen, um ehrlich zu sein auch relevanteren, Faktoren sind sie nämlich (noch) mit gutem Abstand voraus. Insbesondere, wenn man sich Preis zu Gesamtpaket / Leistung vom Model 3 Highland anschaut und auch kommend vom Juniper Update beim Model Y. Das sind die Brot und Butter Autos von Tesla und idiotische Assistenz (die ich ja zum Glück nicht benutzen muss) mal außen vor: Alles andere ist auf dem Niveau von mindestens doppelt so teuren Fahrzeugen. Ich vermisse im Model 3 lediglich Massagesitze. Ansonsten ist da alles drinnen für etwas über 40.000, wo ich bei Mercedes mindestens einen EQE mit Paketen für 80.000 Plus zusammen klicken müsste oder bei BMW einen I4 für 70.000 oder ein ID.7 für 70.000… Und dann habe ich kein Supercharger-Netz mit den Preisen für Tesla owner for free, da habe ich wieder albern teure Autowünschelrutengänge im after sales market aka „Inspektion“, wo mir Mercedes ernsthaft den Luftdruck meiner Reifen (mit Reifendruckkontrollsystem und in-App Anzeige der Drücke) handschriftlich in eine Tabelle auf einen Zettel einträgt, das Motoröl wechselt und das Auto putzt für 1000 Euro. Jedes Jahr. Ansonsten Garantieverlust. Danke aber nein danke.Kyouko schrieb:Tesla ist und bleibt daher faktisch rückständig.
Da ich meine Autos privat kaufe sind das für mich durchaus relevante Faktoren was mich das Auto insgesamt kostet und der Betrieb absehbar noch kosten wird. Leute mit Firmenwagen sehen das eventuell anders aber für mich ist Preis/Leistung nebst reisetauglichen Elektroantrieb das wichtigste und da wird die Auswahl sehr schnell sehr dünn und quasi kein deutscher Hersteller ist da noch im Rennen. Ich hatte mir auch den Cupra Born angeschaut aber das Model 3 Highland ist besser. (Meiner Meinung nach)
Das stimmt nicht. Videos, die das ggf. zeigen haben ein auch in den USA nicht zugelassenes Gewicht am Lenkrad. Bei Alex Bangula auf seinen Youtube Channel kannst du sehen, wie er letztens mit dem neuesten FSD mit einen Model X durch LA gefahren ist, da musste er auch immer mal am Lenkrad zuppeln, die Aufforderung kam da auch rein wie bei uns in Europa. Das steht auch übrigens ganz offiziell von Tesla auf deren US-Webseite, die kannst du ja selbst aufrufen:Viper|3dc schrieb:mittlerweile muss man bei Tesla auch die Hände nicht mehr am Lenkrad lassen (USA).
Keep your hands on the steering wheel at all the times.
Nichts mit hands free full self driving. Alle die das zeigen haben eine „Wulst“ am Lenkrad, das ist ein Gewicht, was die Hand simulieren soll. Solche Leute gehört wegen Verantwortungslosem Umgang mit anderen Menschen und dem Internet ihr Auto und ihr PC weggenommen. So ein Murx (FSD manipuliert und Fahrer schläft / schaut aufs Telefon usw.) bringt da drüben nämlich gerade aktiv unbeteiligte Menschen um, weswegen Tesla ja auch Stress mit der NHTSA hat.
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