Drummermatze
Commander
Lässt sich die Quest 3 gut mit einer Brille nutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag bescheid wie die Dinger passen. Hab meine Q3 gerade abgeholt und würde mir die Dinger dann ebenfalls ausdruckenTaxxor schrieb:Von Reddit.
https://www.reddit.com/r/OculusQues...reated_a_vive_deluxe_audio_strap_das_adapter/
Da ist doch tatsächlich jemand 8x zu Walmart gefahren um die Passform an dem Ausstellungsstück zu testen^^
Ein Bekannter, der für VR/XR entwickelt, hat sein ganzes Arbeitszimmer umgebaut und alles auf Rollen gestellt - wenn er maximalen Platz braucht, werden alle Regale halt rausgerolltWulfmanGER schrieb:Also wer sich ein VR-Headset kaufen möchte, denkt an den PLATZ![]()
Denke die werde ich mir erst Mal bei Grover mieten, wird wahrscheinlich reichen. Dauerhaft würde ich keine nutzen wollen. Da achte ich zu viel drauf, dass ich mehr Zeit im realen Leben verbringe als virtuell. Die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen, finde ich.Triplehelix schrieb:NaJa, ordentlichen Kaffee kann ich mir schon machen und ob eine Heißluftfriteuse notwendiger ist als eine VR-Brille läßt sich streiten😜.
Ich nehme da lieber ne Quest 3, die immer noch nicht unterwegs ist😞
ich hab auch schon mal bei Grover gemietet.. bin zwiegespalten..Serandi schrieb:Wenn überhaupt würde ich mir so ein Ding bei Grover für paar Monate mieten für nicht mal 200€. Hab ich mit der HP G2 mal gemacht und es nicht bereut. Hat mir dicke gereicht, statt es zu kaufen und nach paar Mal in die Ecke scheißen.
Bei den Brillen in dem mittleren Preissegment mag das zutreffen, wenn man vorhat diese länger zu verwenden. Eine Pimax Crystal würde ich doch schon zu gerne mal testen. Mal sehen ob die unter 1500€ kommt.Kraeuterbutter schrieb:ich hab auch schon mal bei Grover gemietet.. bin zwiegespalten..
wenn wir eine aktuelle Brille - Die PSVR2 hernehmen bei Grover -
und mal "paar Monate" mieten..
dann sind das für 4 Monate z.b. 69,90,- * 4 = ~280 Euro Mietpreis !
ich glaub man steigt günstiger aus, sich die 128GB Quest3 zu kaufen.. sie ein Jahr zu nutzen und dann wieder weiterzuverkaufen...
da zahlt man deutlich weniger drauf für 1 Jahr Quest3-Besitz (vielleicht 100 Euro)
als für 4 Monate Quest3 Miete (280 Euro)
das hab ich auch nicht gesagt und unterstütze ich in keinster Weise..Serandi schrieb:Einfach holen mit der Intension diese sowieso zurück zu geben fühlt sich schon irgendwie falsch an.
Kann jetzt nur von der Q2 reden. Jein. Ich hatte zufällig eine "Ersatzbrille" (diese 0€-Brillen - nimm ich beim Brillenkauf immer mit - doof wenn die Brille kaputt geht und man sieht nichts mehr G) - die war viel schmaler als meine eigentliche. Damit komm ich gut in die Brille rein. Man muss aber bedenken das man die VR von vorne aufs Gesicht "drückt" und dann am Rückkopf rüberzieht. Der nicht-Brillenträger kann die vorne hoch/runterklappen (gibt auch Haltesysteme die genau das unterstützen - klappt mit Brille nicht)Drummermatze schrieb:Lässt sich die Quest 3 gut mit einer Brille nutzen?
Die kannst du natürlich alle immer noch spielen, wieso auch nicht?Lev Arris schrieb:Wäre schön, wenn ich meine alten Oculus-Titel damit spielen könnte: Landfall, The Climb, Lone Echo, BlazeRush, Robo Recall (?)
Ich meine was gelesen zu haben von 5% bis 10% pro Stunde...also nicht wirklich ein Problem.Lev Arris schrieb:Aber selbst mit Link-Kabel lutscht der Akku sich leer, richtig ?
zazie schrieb:1. Ich bin Brillenträger, kurzsichtig. [...] Was heisst das jetzt für mich? Weitsichtbrille wegen Distanz im Spiel, Lesebrille wegen UI oder gar keine Brille wegen Distanz Augen -> Screen?
zazie schrieb:3. Ich spiele am liebsten Space-lastige Spiele, in denen "Schlauchlevel" naturgemäss selten sind. Aber dennoch muss man gelegentlich rasch und gezielt eine Wende machen. Ich habe VOR dem Bildschirm keine Probleme mit Motion-Sickness - aber wie verhält es sich, wenn man die 'Taucherbrille' auf hat?
SIR_Thomas_TMC schrieb:Keiner hat Motion sickness am Bildschirm.
Kraeuterbutter schrieb:das hab ich auch nicht gesagt und unterstütze ich in keinster Weise..
ich sprach ja von Kaufen und Wieder-Verkaufen..
Grover für mich: 1 Monat mieten mit schlechtem Preisleistungsverhältnis...
aber die einzige Option..
weil bei 6 Monaten wird zwar das Preisleistungsverhältnis besser, aber dann zahlt man z.b bei der PSVR2 (600Euro Kaufpreis) bereits 300 Euro Mietpreis..
das steht in keinem Verhältnis zu den eben 600 Euro Kaufpreis,unter umständen mehrere Jahre Nutzen und dann 200-300Euro Wiederverkaufspreis
sprich: mit bissal Glück kann ich fürs gleiche Geld was 6 Monate mieten kostet, die Brille auch mehrere Jahre nutzen in meinem Besitz
VR-Optiker einlegelinsen.zazie schrieb:Ich nutze die Gelegenheit, zwei Fragen (eines Interessenten, aber Ignoranten) zu stellen - danke für die Antworten:
1. Ich bin Brillenträger, kurzsichtig. Brauche also beim Autofahren und TV-Gucken eine Weitsichtbrille, zum Lesen und am PC eine "Bürobrille" (entspricht ca. Lesebrille, aber Gleitsicht). Wenn ich einen Dorn aus dem Finger 'operieren' muss, geht das in einer Arbeitsdistanz von ca. 15 cm am besten ohne Brille. Was heisst das jetzt für mich? Weitsichtbrille wegen Distanz im Spiel, Lesebrille wegen UI oder gar keine Brille wegen Distanz Augen -> Screen?
3. Ich spiele am liebsten Space-lastige Spiele, in denen "Schlauchlevel" naturgemäss selten sind. Aber dennoch muss man gelegentlich rasch und gezielt eine Wende machen. Ich habe VOR dem Bildschirm keine Probleme mit Motion-Sickness - aber wie verhält es sich, wenn man die 'Taucherbrille' auf hat?
Wenn du die Quest 2 und erst recht die Quest 3 auf volle Möhre betreibst in der Renderauflösung etc. ist deine GPU zu schwach. Selbst eine 4090 kommt, da an Ihre Grenzen. Lösung: Details in Spielen reduzieren und Renderauflösung.rene76 schrieb:Was mich vor einem weiteren Kauf Abschreckt. Ich habe aktuell die Meta Quest 2 und für mich sind Renn Spiele nicht spielbar. Aus folgendem Grund, Renn Spiele laufen irgendwie nie richtig flüssig. So das ich dieses Motion Sicknes bekomme. Nach ein paar minuten wird mir schwindelig. Gerade weil es nicht wirklich flüssig läuft mit der Meta Quest 2. Jetzt wäre interessant zu wissen ob das bei der Meta 3 auch noch so ist. Aus dem Grund kaufe ich sie nicht und werde meine Meta 2 auch verkaufen.
Äpfel Birnen Vergleich. Du kannst nicht DP mit Wireless PCVR vergleichen.bvbdragon schrieb:4 jahre nach pimax 5k+/8k und immer noch low fov, ne danke
Ganjaware schrieb:Gibt es denn schon mehr als 3 PC-Spiele, die sich wirklich lohnen?
"Arbeiten" mit so einer Brille, und nach 30 Minuten bekommt man Kopfschmerz vom Gewicht & Motionsickness und hat so schöne verschwitzte Abdrücke im Gesicht.
Schweißflecken im Gesicht, dann hattest du den Quest Pro noch nicht auf dem Kopf. Kopfschmerzen bekommen du nur, wenn du den Gurt festziehen, als würdest du ein Abflussrohr verschließen. Die Bewegungskrankheit verschwindet nach einer Weile und es gibt genügend Einstellungen im Spiel, um sie zu vermeiden.
Kauf eine PICO 4 gebraucht schon ab 160€ im Neuwertigen Zustand.sTOrM41 schrieb:Sicher ein cooles Spielzeug.
Suboptimal ist natürlich der Preis.. VR muss günstiger werden und nicht teurer - wenn es sich etablieren soll.
Nein schon lange nicht mehr. FOV ist Top.Stahlseele schrieb:Immer noch an Farcebook Account gebunden?
Und wie ist das mit der Wiedergabe von Filmen zum Beispiel?
Als hätte man einen 100" Bildschirm vor der Nase oder als ist
das wie ein 50" in 2m Entfernung?
Dann kauf PICO etc.Crifty schrieb:Die größte Einschränkung die ich hier sehe, ist das Unternehmen dahinter.
Dann kauf von einen anderen Hersteller.Lord Horu$ schrieb:Mag alles sein...dennoch würd ich mir nie etwas von Meta kaufen.
Nicht unbedingt DP VR ist Wireless VR überlegen in der Bildqualität.Crazy_Chris schrieb:hmm also doch langsam mein HP Reverb G2 ersetzen? Das starre Kabel und das eher mittelmäßige Tracking nervt schon etwas.
KaufenNo Escape schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, bist Du "tief" in der Materie.
Arbeiten und zocken interessiert mich nicht, da ich aber immer mal wieder meinen Beamer und 120" Leinwand fahre, würde mich der Eindruck an Möglichkeiten und Qualität sehr interessieren.
Heimkino auf dem Kopf ohne weitere aufwändige Installationen am Ort der Wahl.
KaufenNo Escape schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, bist Du "tief" in der Materie.
Arbeiten und zocken interessiert mich nicht, da ich aber immer mal wieder meinen Beamer und 120" Leinwand fahre, würde mich der Eindruck an Möglichkeiten und Qualität sehr interessieren.
Heimkino auf dem Kopf ohne weitere aufwändige Installationen am Ort der Wahl.
Nische mit 20 Mille Quest 2 Gamer und paar Mille Rest halte ich für reine Spekulation.SFFox schrieb:Ich denke da VR immer noch eine Nische ist kann man schon verstehen, dass Linux als Gaming Nische noch nicht groß bedient wird. Die Community ist aber auch in dem Bereich schon aktiv. z.B. lassen sich Headsets wie die Quest (2) und bald sicher auch die Quest 3 mit "ALVR" unter Linux nutzen in SteamVR.
Wie es mit den Games aus dem Oculus Store aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich bis auf Quest 2-nativ Thrill of the Fight und Beat Saber nichts gekauft habe
B2T: Ich freu mich auf die Quest 3, sollte morgen hier eintreffen, wenn alles glatt gehtDanke für den kurzen Test.
Am Ende zählt die Bildqualität. Nicht die des Displays, die des Streamings, die der Linsen, sondern die gesamte Bildqualität.LäuftBesser2000 schrieb:Nicht unbedingt DP VR ist Wireless VR überlegen in der Bildqualität.