Test Meta Quest 3 im Test: Eine neue Empfehlung für VR und Mixed Reality

Blaexe schrieb:
Ich denke für dich ist eher das hier interessant:
Na, dann hat sich da was getan, das ist schon mal gut. Als ich das letzte Mal geschaut hatte, hat Meta noch auf die halbgaren "3-Anbieter"-MDMs verwiesen, auch beim Support.

Hallo
Kann von euch jemand sagen, wie das Bild bzw die Displays im Vergleich zur PSVR2 sind ?
Also ist der Gesamteindruck klarer und echter ?

Bei der PSVR2, die ich schon sehr super finde und liebe, stört mich, dass man schon noch die Pixel sieht bei Schrift und man hat halt schon extrem das Mura und Screendoor bemerkt.

Das Schwarz ist mit egal.

Ist der Eindruck bei der Quest besser ? Menü also schärfer ?

Kann man Netflix drüber schauen ?

Für eine Antwort wäre ich total dankbar.

Na super, hab gerade ne Mail bekommen, das Amazon heute nicht liefert. Sie melden sich mit dem neuem Lieferdatum:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, Tornhoof, Maxminator und 2 andere
reichertm schrieb:
Kann man Netflix drüber schauen ?

Für eine Antwort wäre ich total dankbar.
https://techtyche.com/how-to-watch-netflix-on-bigscreen-vr/

aber ob Netflix mittlerweile integriert ist oder kommt, keine Ahnung.

Hallo!

Ich habe hier noch meine Rift S, die ich kaum nutze. Eine Quest wäre natürlich mal was ganz anderes, weil das Kabel wegfällt!

2 Fragen an die Experten hier:
1. Wie verbindet man die Quest 3 mit dem PC? Immer noch mit Kabel?
2. Zur Immersion gehört m.E. auch der Sound. Wie kann man optionale Kopfhörer anschliessen? Gehen auch Bluetooth Kopfhörer (bspw. In-Ears?)

:confused_alt:

Bjetre2 schrieb:
...
Etwas von der Qualität eines Cyberpunk 2077 oder Witcher 3 gibt es noch nicht ganz...
Es gibt eine VR Mod für Cyberpunk. Ist von Luke Ross, der auch diverse andere VR Mods anbietet.
Ich habe so GTA V in VR gespielt und es war, nachdem ich mich an AFR gewöhnt hatte, absolut genial. Zu schade, dass Take-Two Interactive etwas gegen Mods hat. Sonst hätte ich noch RDR2 in VR genießen können.

ligulem schrieb:
Hallo!

Ich habe hier noch meine Rift S, die ich kaum nutze. Eine Quest wäre natürlich mal was ganz anderes, weil das Kabel wegfällt!

2 Fragen an die Experten hier:
1. Wie verbindet man die Quest 3 mit dem PC? Immer noch mit Kabel?
2. Zur Immersion gehört m.E. auch der Sound. Wie kann man optionale Kopfhörer anschliessen? Gehen auch Bluetooth Kopfhörer (bspw. In-Ears?)

:confused_alt:

1. Via WiFi oder Kabel. Virtual Desktop ist das Zauberwort.

2. BT KH gehen, aber die Latenz ist nativ zu hoch, also müsstest spezielle VR inEars mit schnellem Dongle nehmen die extra dafür gemacht sind, alternativ einfach via Klinke -> jeder KH mit <= 80 ohm funktioniert problemlos

Ok danke! Sehr gut!

meine wurde auch gerade versandt , juhu!
Amazon: bestellt am 28.09, 512GB

Glaube statt eine neue VR Brille hole ich mir doch lieber notwendigere Sachen wie Slowcooker, Heißluftfritteuse und ne Kaffeemaschine 😂

Blaexe schrieb:
@ligulem

Ich würde erst einmal den eingebauten Sound probieren, der soll wirklich gut sein.
Ja, danke. Werde ich sicher machen!

Noch eine Frage zur Wifi-Verbindung zwischen PC und Quest: Wie läuft das ab? Ist die Verbindung direkt zwischen PC und Quest, d.h. der Wifi-Router (der steht leider oben im EG) ist dazu nicht notwendig? Der PC selbst hängt am LAN-Kabel.

ligulem schrieb:
Noch eine Frage zur Wifi-Verbindung zwischen PC und Quest: Wie läuft das ab? Ist die Verbindung direkt zwischen PC und Quest, d.h. der Wifi-Router (der steht leider oben im EG) ist dazu nicht notwendig? Der PC selbst hängt am LAN-Kabel.
Für eine WiFi-Verbindung musst du natürlich über den WLAN-Router gehen, es sei denn du hast einen USB Adapter im PC stecken.

Danke. Ja, der PC wäre eigentlich Wifi-fähig. Aber ich nutze ihn nur via LAN.

Serandi schrieb:
Glaube statt eine neue VR Brille hole ich mir doch lieber notwendigere Sachen wie Slowcooker, Heißluftfritteuse und ne Kaffeemaschine 😂
NaJa, ordentlichen Kaffee kann ich mir schon machen und ob eine Heißluftfriteuse notwendiger ist als eine VR-Brille läßt sich streiten😜.
Ich nehme da lieber ne Quest 3, die immer noch nicht unterwegs ist😞

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und ligulem
Kraeuterbutter schrieb:
dann nutze eine Brille die auf den Seiten offen ist (Meta Quest Pro)
oder modde eine verhandene Brille: geht z.b. gut bei der Pico4

also GAsket weglassen, Brille schwebt vor den Augen..
dann fühlt man sich weniger eingeengt, die Augen kriegen Luft, das Gesicht wird nicht warm, die Haut nicht schwitzig, man kann jederzeit die Augen reiben ohne Brille abzunehmen, etc.
mittlerweile für die meiste zeit meine bevorzugte Methode
Interessant.

Naja ich habe schon eine Brille, die HTC Vive, war auch einer der ersten der sie in EUropa hatte. Naja, so spannend finde ich das Thema jetzt gar nicht mehr, ist so wie 3D-Kino - zumindest bei mir. Ist nichts was ich jetzt unbedingt haben wollte, ähnlich einem neuen Sportwagen oder ein schnelles Motorboot, reizt mich halt nicht sonderlich und bleibe beim Fahrrad und Segeln. ;-)
Ergänzung ()

FrankTank schrieb:
Wieso denn Facebook ??
Naja, Meta, TikTok, X etc... sind mir halt alle sehr suspekt und in dem Punkt eher sehr konsequent diese möglichst nicht zu nutzen. Schon für Steam musste ich mich überwinden, aber an einen Account dort kommt man ja mittlerweile gar nicht mehr vorbei als Gamer.

Zurück
Oben