LäuftBesser2000
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 318
Zu deiner alten Rift S ist sogar aktuelles Wireless VR für dich eine Steigerung.Bob_Busfahrer schrieb:Da wohl Wireless und trotzdem gute Bildqualität sich nicht mehr ausschließen zu scheinen, wäre die Quest 3 wohl eine lohnenswerte Ablösung meiner Rift S, oder hab ich ein Detail übersehen?
Ergänzung ()
Schonmal gemacht, das du es so beurteilen kannst? Noch nie ein alternatives Strap benutzt bei einem Headset?Kiss Of Death schrieb:Viel zu schwer (515g) um länger als eine halbe Stunde zu spielen bzw. zu arbeiten.
Ergänzung ()
VR Optiker regelt.lynxx83 schrieb:Schade, dass es für Brillenträger schon mal weniger geeignet zu sein scheint als andere Modelle bzw die direkten Vorgänger...
..aber: wie gut funktioniert sie als reines PC VR Headset wirklich ?
..damit meine ich vor allem wenn als dGPU eine halbwegs aktuelle AMD Radeon RX oder gar eine "exotische" Intel Arc zum Einsatz kommt.
Auf welchem Notebook bzw welchem PC habt ihr denn eure angeschlossen? Ich lese aus dem Test jetzt nirgends raus welche HW da genau verbaut ist, nicht mal ob Nvidia oder AMD ?
(oder hab ich es übersehen? Kann ja auch leicht sein)
Wie sie da bei der Quest3 also die HW Komatibilität aus, auf beiderlei Seiten ?
Hatte mal eine Quest 1,
und in der Vergangenheit hatten die Spiele bzw die Quest mit AMDs Karten bzw deren Treiber immer deutlich mehr Macken als mit Nvidia wenn es um VR ging, bzw war der VR Performance-Abstand unerwartet höher als sonst auf einem normalen Monitor im 'monoskopischen' Betrieb üblich gewesen wäre..
Läuft denn etwa inzwischen die Quest 3 "out of the box" am PC mit einer Radeon oder Intel Arc ,
wenn Spiele in der originalen/dazugehörigen Meta/Oculus App gekauft bzw von dort aus gestreamt werden?
Dass es mit steamVR klappen dürfte ist mir bewusst,
aber wie siehts eben abseits davon aus, sofern es überaupt Sinn macht bzw Spiele gibt die es nicht dort gibt bzw nicht dort laufen?
bzw anders herum: wie gut laufen Radeons / Arcs inzwischen ,
mit VR Headsets wie eben der Quest 3 hier etwa..
€: also im Juni schien es mit Quest 1 + Intel Arc noch nicht so gut zu laufen :
https://community.intel.com/t5/Gami...s-with/Arc-A750-Oculus-VR-Support/m-p/1503732
Hat grundsätzlich irgendwer Erfahrung mit der Arc & VR ? Die meisten Berichte/Versuche dazu sind "uralt."
@Morvan Kann die CB Redaktion das Headset auch mal auf unterschiedlicher HW am PC testen?
(also etwa mit ner Intel Arc / AMD Radeon statt Nvidia)
Liest sich bis jetzt noch nicht all zu umfangreich der Test, eher mehr so ein bisschen wie ein typisch neumodischer GS-Werbe-Aufmacher... (Werbung als Test/Review getarnt) ..
dürfen wir demnächst noch auf mehr Spezial-Tests / Details / Alltagserfahrungen mit dem Ding hoffen?
oder musstet ihr es zurück geben..
PPS: was den offiziellen GPU Hardware - Support für PCVR via "Quest Link / Airlink" betrifft,
gibt es wohl seitens Meta KEINEN Support für die Intel Arc dGPU Serie,
und man listet übrigens auch AMDs RX 7000 Serie hier NICHT auf:
https://www.meta.com/en-gb/help/que...es/oculus-link/meta-quest-link-compatibility/
zumindest auf der Arc scheint das mit dem "einfach anstecken / installieren und loslegen" noch immer nicht zu klappen, zumindest war das scheinbar der Stand im August, wie etwa hier berichtet wird:
https://communityforums.atmeta.com/t5/Ideas/Intel-arc-support-for-pcvr/idi-p/1005511
damit hat es sich für mich erstmal eh erledigt, ich hätte sonst fast überlegt mir mal wieder eines dieser VR Sets zuzulegen, auch wenn ich es vermutlich eh wieder nur für eine handvoll Rennspiele und vielleicht "Videos" (hust) verwendet hätte, und es nach ein paar Monaten erneut verstauben oder irgendwo in einer Schublade verschwinden würde.
Ergänzung ()
In deiner Blase vielleicht.Hito360 schrieb:das Fazit sollte lauten: Meta hats wieder nicht geschafft VR in den Mainstream zu druecken.
Passiert doch eh nur wenns Apple teuer einfuehrt/vorstellt, alle Anderen muessen beim Preis bluten/subventionieren