News Meta Quest 3: Teurer, schneller, schärfer und mit Mixed Reality

Blaexe schrieb:
https://twitter.com/Lunayian/status/1711119235299025357

Konntest du im PC Clienten auch schon explizit die Quest 3 auswählen?

Ja das geht, es gab übrigens ein update und nun stürzt es nicht mehr so häufig ab. Ich habe jetzt mal Iracing ausprobiert. Es sieht über das ganze Bild so scharf aus wie in dem kleinen Sweetspot der G2. Keine Artefakte bei 800mbit sichtbar. Im debug tool kann man leider noch kein AV1 auswählen, ich hoffe das kommt noch.

Die leichte Vignette stört mich überhaupt nicht mehr, hab mich mittlerweile dran gewöhnt und nehme es nicht mehr war. Die Quest 2 geht nun gar nicht mehr, die Quest 3 versaut einen mit den guten Linsen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Kraeuterbutter und nr-Thunder
nr-Thunder schrieb:
Ich würde es zumindest eine Woche testen, um auch einen "Gewöhungseindruck" zu haben.
Deine Bestellung wurde versandt
Deine Bestellung ist unterwegs. Mit der Sendungsnummer kannst du den Status deines Pakets überprüfen.

Vsl. Lieferung Mo, 6. Nov. 2023
Rücksendung möglich bis Do, 9. Nov. 2023 oder bis zu 31 Tage ab Lieferdatum.
Meta Quest 3, 512 GB

direkt bei Meta bestellt... irgendwas stimmt da nicht bei den angegebenen Datum der vorausslichtlichen Lieferung
aber scheinbar kann man bei Meta bis 31 Tage ab Lieferdatum zurücksenden

Meine 128er Version kommt voraussichtlich am Mittwoch 11.10., auch direkt bei Meta bestellt.

Meine wurde von Amazon noch NICHT versendet. Soll aber bis morgen 21 Uhr geliefert werden. Ich bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
So sieht es bei mir aus:
q3.png

ich bin gespannt.
Genug Zeit hatten sie ja für eine pünktliche Lieferung.
Ärgere mich ein wenig, dass ich nicht bei MediaMarkt bestellt habe 🥸
Nun ja...Vorfreude, schönste Freude 😏

• Gefällt mir
Bei mir sind jetzt die Ladestation und das Elit Strap mit Akku unterwegs mit UPS - Bestellt bei Amazon. Brillen leider noch nicht :(

Meine Bestellung bei Alternate ist auch noch nicht raus. Die Mail mit der Rechnung kam aber heute gegen 11:30Uhr, gut möglich das ich heute noch die Versandbestätigung bekomme.

c4rD1g4n schrieb:
Bei meiner ersten Quest 2 hatte ich einen Pixelfehler. Kann man auch bei Mediamarkt retournieren, aber bei Amazon weißt eigentlich, dass wenn irgendwas im ersten Jahr passiert, du sie problemlos zurückschicken kannst.

Das einzige was an Amazon nervt, ist das mit dem Passwort für hochpreisige Artikel, da ist eine Paketweiterleitung nicht möglich. Wenn ich Pech hab verpass ich den Boten morgen, und krieg es erst am Mittwoch.

Die 23 Uhr sind nur ein Platzhalter, kann auch Mittag-Nachmittag kommen.

c4rD1g4n schrieb:
So sieht es bei mir aus:
Anhang anzeigen 1406685

ich bin gespannt.
Genug Zeit hatten sie ja für eine pünktliche Lieferung.
Nun ja...Vorfreude, schönste Freude 😏
Bei mir steht seit heut Morgen bis 21 Uhr statt vorher 23h. Versendet ist sie aber nicht bis dato...

Meine ist auch noch nicht Versand. Laut Kundenservice von heute morgen soll die Brille bereits Versendet worden sein und in den nächsten 24h geliefert werden. Eine Trackingnummer konnte man mir aber nicht geben.

Auch hier das Gleiche. Angeblich soll heute bis 21:00 geliefert werden. Versandt ist es aber dennoch noch nicht.
Vorbestellt am 28.09 die 512GB Version.
Habe mir gerade das hier bestellt:
1696918119293.png

Zuletzt bearbeitet:
@iSteven interessant. Ob das glaubwürdig ist, hm. Immerhin hab ich beim Kauf die Info erhalten, das ich ein Kennwort erhalte, welche ich den Paketboten mitteilen muss - hab aber keins.

• Gefällt mir
banditone schrieb:
Von den Linsen gibt es meiner Meinung echt keine bessere Alternative. Da ist die Brille imo Welten besser als zb. die Pico 4, von der Quest 2 braucht man gar nicht drüber sprechen. Evtl. fallen mir solche kleinen Makel jetzt auch eher ins Auge, wo ich vorher gar nicht drauf geachtet habe.

Ich habe die Brille mal auf voller Helligkeit gestellt, und nun ist es deutlich besser und angenehmer. Das hier ist übrigens meine erste Brille bei der ich kein Augenbrennen nach längerer zeit bekomme. Bisher hatte ich das bei jeder Brille.
Also, dass die Linsen wesentlich besser als bei Pico4 sind erfreut mich sehr! Das war mein Hauptgrund zu wechseln.

PULARITHA schrieb:
@iSteven interessant. Ob das glaubwürdig ist, hm. Immerhin hab ich beim Kauf die Info erhalten, das ich ein Kennwort erhalte, welche ich den Paketboten mitteilen muss - hab aber keins.
Das kriegst du kurz vor der Lieferung, hatte ich auch schon ein paar Mal.
Hab heute ne Apple Watch SE für meine Frau gekauft, da redete die App auch erst von PW habs aber an einen Amzon Locker geschickt und damit entfiel das PW.

• Gefällt mir
Reaktionen: PULARITHA
Blaexe schrieb:
Hab von Amazon gerade die Info erhalten dass sich die Lieferung verzögert. Meh.
Wann hast du vorbestellt? Und welche Version?

Die 128gb Version. Wann ich vorbestellt habe ist eigentlich irrelevant (hab paar mal hin und her gewechselt) - es war eine Lieferung für heute angegeben. Streng genommen steht dort immer noch "Zustellung heute" was natürlich nicht passieren wird wenn sie noch nicht versandt wurde.

"hab paar mal hin und her gewechselt" hat dich wahrscheinlich nach hinten verschoben.
Ich habe am 28.09 vorbestellt...

Bei Bestellung war der 10.10. als garantiertes Lieferdatum angegeben. Gestern war erst Lieferung heute bis 23h, später bei 21h angegeben.

Also genau wie bei dir. Ich bezweifle sowieso stark dass Amazon strikt nach FiFo solche Vorbestellungen abarbeitet.

Zur Einordnung, ich habe direkt am Abend des 27.09. bestellt - sprich ca. 15min nachdem der Artikel bestellbar war. Hab ebenfalls eben noch mit dem Kundendienst von Amazon gesprochen. Kamen nur Standard Antworten "es ist alles in Plan - Ware wird heute versendet - Ware wird heute ausgeliefert" teilweise wurde sich auch widersprochen. Ich hatte ebenfalls angemerkt, das ich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem sei. Darauf kam dann nur "Entschuldigung.... - hier sind 5€ Gutschein" ... bisher der schlechteste Kontakt bei denen, hier wurde leider nicht auf den Kunden eingegangen. Gutschein hab ich übrigens dankend abgelehnt, da ich einfach nur wissen wollte, was Stand der Dinge ist.

Zurück
Oben