News Meta Quest 3: Teurer, schneller, schärfer und mit Mixed Reality

Ich habe gestern auch Quest 3 512 bestellt

Zustellung:
Donnerstag, 12 Oktober

Ist noch ok, sonst wäre ich auch gleich zu mediamarkt gefahren :D

Es ist ärgerlich, ja... aber wieso eine Frechheit?

Weil du als Kunde genau wie jeder andere normal aus Ware warten musst?

E1M1:Hangar schrieb:
Es ist ärgerlich, ja... aber wieso eine Frechheit?
Weil mir eine Lieferung am Release Tag versprochen wurde. Ich habe dadurch bei Mediamarkt storniert. Ja es ist eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Wo wurde dir was versprochen? o_O

Das ist ein angepeiltes Lieferdatum und kein Versprechen. Dazu kannst dir gern mal die AGB durchlesen von Amazon.

Selbst Prime-Lieferung ( egal ob Same-Day wenns das noch gibt oder eben am Folgetag ) ist nicht garantiert.

Nur weil Amazon immer den optimalsten Liefertermin für den Kunden hinschreibt, muss das nicht immer passieren UND vor allem hast du keinen Anspruch darauf.

Oder glaubst du etwa alle andere Versandhäuser schreiben aus Faulheit und Inkompetenz "Lieferung in 1-3 oder gar 2-5 Werktagen" hin?

Willkommen in der Welt des Marketing. Nichts als Kundenhascherei.

Welcome, wurde auch auf den 16. verlegt. Das gute für Amazon ist, dass in der Nähe auch kein Media Markt eine lagernd hat. Und ob Alternate noch vor dem We liefert..naja...

Meine wurde auf noch nicht versandt umgestellt. Entweder das aktualisiert sich gleich, oder es wird bei mir auch verschoben.

Find es auch ärgerlich, wenn Amazon Bestellungen zu einem Liefertermin annimmt, und dann ihr Lieferversprechen nicht hält, dann hätte man auch bei anderen Lieferanten bestellen können, und jemand anders hätte das Geld bekommen.

Ich verstehs auch ned ganz. Wenn sie hinschreiben, dass es eine Zeitspanne für den Liefertermin gibt, kenn ich mich aus. So ist das halt wieder ein reines marketing ködern...naja, aktuell sind das ja Luxusprobleme auf diesem Planeten.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Meine 128er ist grade angeliefert worden. Direkt von Meta (UPS).

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und E1M1:Hangar
Hab auch eine Versandinfo für Donnerstag bekommen. Ist noch ok, aber typisch Amazon… die Lieferungsverzögerung erst am angekündigten Liefertag zu senden, das nervt! Lieferung bis 23:00h dann bis 21:00h und dann die Verschiebung, völlig sinnbefreit.

Service hat nicht mehr den Stellenwert wie noch vor einigen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hab mir grad ne Quest 3 bei nem Saturn abgeholt. Als Tip, nur weil die Webseite sagt es sei nicht zur Abholung verfügbar, heißt das nix.

Die hatten die Dinger noch nichtmal ausgepackt. Es gab auch keine Aufsteller oder sonst n dedizierten Ort für die Quest 3.

Ich hab dann nachgefragt und es hieß die seien noch auf Lager weil erst gestern angekommen.
Ergänzung ()

Floeffy schrieb:
Ich hab mal aus Spass geguckt kein MM in meiner Nähe (30 km) hat Sie auf Lager ^^
Siehe oben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und iSight2TheBlind
maisenkaier schrieb:
Hab auch eine Versandinfo für Donnerstag bekommen. Ist noch ok, aber typisch Amazon… die Lieferungsverzögerung erst am angekündigten Liefertag zu senden, das nervt! Lieferung bis 23:00h dann bis 21:00h und dann die Verschiebung, völlig sinnbefreit.
Naja, immerhin Donnerstag. Unsere Firma hat sie auch bestellt bei amazon.. auch verschoben, aber ohne jegliches neues Lieferdatum :rolleyes:

Meine eigene (direkt bei Meta bestellt) soll angeblich morgen kommen. Die hängt in NL herum, von wo sie auch (per UPS) verschickt wurde.

Meine Frankenquest 2 landet nun in der Bucht. :D

Dass Amazon 1 Woche für die Lieferung nach AT braucht ist auch witzig. Woher kommt die, aus einem EU-Zentrallager? Das hätte man auch vor dem vorbestellerdatum (10.) wissen können :/.

Mracpad schrieb:
Hab mir grad ne Quest 3 bei nem Saturn abgeholt. Als Tip, nur weil die Webseite sagt es sei nicht zur Abholung verfügbar, heißt das nix.

Die hatten die Dinger noch nichtmal ausgepackt. Es gab auch keine Aufsteller oder sonst n dedizierten Ort für die Quest 3.

Ich hab dann nachgefragt und es hieß die seien noch auf Lager weil erst gestern angekommen.
Ergänzung ()

Siehe oben ;)
Genau das gleiche, mein Saturn hatte über den Tag insgesamt 5x Quest 3 128GB. Und jetzt noch eine 128 GB & 512 im Lager, die erst vor einer Stunde geliefert wurde, und jetzt mir gehört :). Gerade die Nachfrage nach der 512GB scheint hoch am Release Tag.

Also wer eine 512 will, die werden wohl erstmal in kleinen Mengen Stück für Stück verteilt. Man sollte nicht sofort stornieren bei Amazon, wenn es noch diese Woche kommt, ist das wahrscheinlich das schnellste/entspanteste.

Telefonisch nachfragen kann man sich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Asgards Wrath 1 ist scheinbar auch gratis für Quest 3 Käufer. Oder ist das generell gratis mitlerweile?

Ich hab eben mal geschaut was ich für PC only Spiele ich damals bei Oculus gekauft habe. Antwort: Nur Chronos. :D

Allerdings konnte ich auch den (lächerlich großen) Download von Asgards Wrath starten. 86GB? wtf.

Das einrichten der Quest hat mich übrigens erstmal vor Probleme gestellt weil mir die Quest 3 in der iPhone App nicht angezeigt wurde. Ich dachte schon ich steh auf dem Schlauch, aber nach nem Neustart war sie dann doch da.

Mracpad schrieb:
Asgards Wrath 1 ist scheinbar auch gratis für Quest 3 Käufer. Oder ist das generell gratis mitlerweile?
Gab es für Quest 2 Käufer am Anfang gratis, vielleicht hast es davon?

Zur Quest 3, erster Eindruck... OH MEIN GOTT DIESE LINSEN, ENDLICH. Ich bin ja gespannt was Leute meinen die von anderen Headsets begeistert sind, wie der Pico 4 oder einer Aero/Crystal, aber für mich sind diese Linsen mit deutlichem Abstand allem anderen überlegen.

Mag sein dass Schwarzwerte und Auflösung auf dem Papier gar nicht viel besser wären, aber dadurch dass alles scharf ist wirkt es einfach besser, die Emotion hatte ich bei der Pico 4 nicht. Alles erster Eindruck, God Rays/Spiegelungen/Chroma muss man in den Härtefällen testen, aber subjektiv bin ich mega begeistert.

Und der Sweetspot...ich hab aus Spaß mal zwischen 69 und 60mm Augenabstand gewechselt (hab 65), und da ist nichts sofort schlecht geworden, also der ist wirklich seeehr groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank, E1M1:Hangar, Kraeuterbutter und 3 andere
Zurück
Oben