Kraeuterbutter
Admiral
äh.. ich kann mich da etwas anders daran erinnern..Blaexe schrieb:Warum sorry? Das war doch bereits vorher klar und habe ich auch oft geschrieben.
ich meinte, dass ich mir vorstellen kann, dass die Laufzeit kürzer sein wird, weil:
a) Pancake-Linsen...
weil die Pico4 trotz deutlich größerem Akku gleichlange oder gar kürzere Laufzeit als eine Quest2 erreicht
eben weil Pancake-Linsen sehr viel Licht fressen
auch weil man bei der Quest durch zurückdrehen der Helligkeit bis zu 1h Laufzeit gewinnen kann z.b. beim Filmschauen
man sieht, wieviel doch die Displays eben Anteil am Verbrauch haben und durch Pancake-Linsen wird in der Beziehung der Verbrauch nach oben geschoben
b) der Akku vorne verbaut ist.. und da sie das Gewicht hier im Auge behalten müssen, gerade vorne (weil hinten wären 50g mehr Akku egal, eher sogar willkommen)
können sie da den Akku nicht beliebig vergrößern
deshalb hatte ich ja vermutet, dass die Laufzeit kürzer ausfallen könnte
du hast dann gekonntert:
nein
a) die Quest pro - mit eyetracking deaktiveirt - läuft auch 3h oder so
und
b) hat Meta bei der Quest2 laufzeit genau die selbe Laufzeit wie für die Quest3 angegeben
jezt sagst du, dass es sowieso völlig klar war?
versteh ich grad ned
PS.: zur laufzeit Der Quest PRo muss man auch dazusagen: sie hat einen 44% größeren Akku als die Quest2
Ergänzung ()
ah ok.. du hast dich vorher auf den STromverbrauch bezogen, nicht auf die Laufzeit..Blaexe schrieb:Ob die Laufzeit bei gleichen Anwendungen kürzer ist muss sich noch zeigen. Laut Meta ist sie das nicht - wohl aber bei Passthrough was viele User in der Anfangszeit stärker nutzen dürften. Die Berichte würde ich daher erst mal mit Vorsicht genießen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
dass er bei mehreren Sessions nie auf 2h Laufzeit gekommen sei
bin auf einen Teardown gespannt, wie groß der Akku der Quest 3 vorne nun sein wird...
finde dazu noch keine Infos...
ihc vermute mal: zwischen Quest2 und Pico4/QuestPro Akku größe
Zuletzt bearbeitet: