News Meta Quest 3: Teurer, schneller, schärfer und mit Mixed Reality

Hat die Quest 3 wirklich einen 3,5mm Klinkenanschluss? Auf der offiziellen Seite ist davon nichts zu lesen.

Habe das in mehreren ersten Eindrücken gelesen. Denke nicht, dass die alle irren.

Muss man nun für das Meta Quest 3 um es am PC mit Kabel zu verbinden dieses Link Kabel vom Meta Quest 2 verwenden oder kann man es nun an der Graka per DP anschliessen?

Kraeuterbutter schrieb:
also Latenz beim Lenkrad oder Steuerknüppel würde mich persönlich nicht stören

[....]
Ok, danke für deine Einschätzung. Ich denke dann warte ich einfach mal die ersten ausführlichen Reviews ab.
Wenn E2EC und FOV besser als bei der G2 ausfallen wäre das schon ein Grund für mich umzusteigen (zumindest bis die Pico 5 Pro irgendwann mal kommt; bezüglich Index 2 oder Ähnlichem ist es ja recht ruhig geworden).
Crystal und BSB hatte ich zwischendurch auch mal überlegt, aber ich glaube die Crystal wäre mir auf Dauer doch zu schwer, selbst wenn ich "nur" sitze. Beim Sim Racing dreht man ja doch öfter mal den Kopf schnell (grade in der hektischen Startphase) und da stört mich ehrlich gesagt schon das Gewicht der G2...
Und bei der BSB liest man zwischenzeitlich (zumindest zwischen den Zeilen), dass die bei längerer Tragedauer unangenehm schwitzig wird

JohnWickzer schrieb:
Leute wartet definitv noch auf die Pico wenn ihr PCVR feiert, oder kauft euch ein anderes HMD mit Displayport.
kuddlmuddl schrieb:
Klingt jetzt aufn ersten Blick nicht so, als müsste ich meine Pico4 in Rente schicken.
Kraeuterbutter schrieb:
vielleicht ist die PIco5 dann hardwaremässig sogar besser, so wie es bei Quest2 vs. Pico4 war
Q3 vs P5
Q3 vs P4

Ich würde auch auf die Pico 5 warten - wollte erst bei der Quest 3 zugreifen, aber wenn Pico in den nächsten 4-6 Monaten released bin ich bei Pico. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach PSVR ist die Quest 2 nun das 2. VR Headset, das bei mir Staub ansetzt. Ich werden Fehler kein drittes mal begehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Maxminator
Blaexe schrieb:
Die mit Abstand meisten Headsets werden Standalone genutzt. Die Quest 2 hat im gleichen Zeitraum teilweise mehr als XBox verkauft. Mittlerweile bei ca. 25mio innerhalb von 3 Jahren. Das ist ein Durchbruch.
Dieser Vergleich an sich ist schon Nonsens, da die XBOX als reines Gaming-Produkt eine viel kleinere Zielgruppe hat. Du beziehst dich aber explizit nicht nur auf Gamer, daher bietet sich ein Smartphone eher für einen Vergleich an: Apple hat im 2. Quartal 2023, also in gerade mal 3 Monaten, über 45 Millionen iPhones verkauft, dagegen sind deine 25 Millionen VR Headsets in ganzen 3 Jahren nahezu lächerlich wenig, also nein, nix Durchbruch.

Bisher haben VR Headsets bis auf wenige Ausnahmen auch nur auf Gamer abgezielt - es sind im Endeffekt Gaming Konsolen. Die Quest 2 ist definitiv eine. Auch die Quest 3. Das Anwendungsfeld öffnet sich jetzt erst leicht...

Der Vergleich mit Smartphones ist Nonsens und wird es auch noch lange bleiben. Natürlich kann man es sich so schön zurecht drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und iSight2TheBlind
Du drehst und wendest dich auch wie es dir gerade passt, oder? Lass gut sein, wir hören uns dann wieder in 1-3 Jahren. 😂

Ich kann mich noch an jemanden erinnern der meinte eine Quest wäre für Nicht-Gamer. Wer war denn das nochmal?
Blaexe schrieb:
Als Nicht-Gamer: Oculus Quest für Wahrscheinlich 450€ inkl. 2 Controllern.

Und nein, auch eine Quest 2 spricht definitiv nicht nur reine Gamer an, daher ist dein XBOX Vergleich nach wie vor Nonsens und ein Smartphone passt hier besser. Dass es ein sinnvoller Vergleich wäre habe ich nicht behauptet, aber besser als deiner ist er in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
normanjf schrieb:
es ist eine vollwertige Spielekonsole inkl. Asgarts Wrath 2
Hmm.
Alleine wegen diesem Spiel würde sich der Kauf mMn schon lohnen.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Ich würde auch auf die Pico 4 warten - wollte erst bei der Quest 3 zugreifen, aber wenn Pico in den nächsten 4-6 Monaten released bin ich bei Pico. ;)
Warum das? Wirst du die Brille primär am PC nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Muss man nun für das Meta Quest 3 um es am PC mit Kabel zu verbinden dieses Link Kabel vom Meta Quest 2 verwenden oder kann man es nun an der Graka per DP anschliessen?
Per Kabel nur per USB-C, muss aber nicht das Originalkabel sein aber ein schnelles. Ansonsten per Airlink oder Virtual Desktop kabellos sofern du gutes WLAN hast.

[/QUOTE]
pitu schrieb:
😂 VR an sich wird nie sterben, ich denke da können sich alle einig sein, dafür ist das Medium viel zu interessant.

Capthowdy schrieb:
Und nein, auch eine Quest 2 spricht definitiv nicht nur reine Gamer an
Sondern? Schau dir doch einfach mal das Marketing dazu an.

Kannst du den Kontext zu meinem Zitat auch bringen wenn du das unbedingt ausdiskutieren willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und iSight2TheBlind
Blaexe schrieb:
Kannst du den Kontext zu meinem Zitat auch bringen wenn du das unbedingt ausdiskutieren willst?
Da braucht es keinen Kontext, wir zwei drehen uns nämlich schon seit 5 Jahren im Kreis mein Freund. :daumen:

Was machen denn die Leute damit konkret außer zocken? Und wo bewirbt Meta diese Anwendungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben