News Microsoft entfernt Desktop-Gadgets

MichaelH. schrieb:
Bin gespannt, ab wann der Win 7 Startbutton wegen Sicherheitsrisiko entfernt wird :D
An Win7 wird sich nichts mehr ändern. In Win8 gibt es ja den Start-Knopf nicht mehr.

postaldude87 schrieb:
das heißt jetzt aber nicht dass nach dem nächsten neustart (habe gerade sicherheitsupdates installiert) meine gadgets weg sind oder :(?
lol, natürlich, darfst jetzt nie mehr neustarten :freak:
Der Artikel handelt über Win8!
 
T.I.M. schrieb:
@postaldude87: nein, meine gadgets sind nach den letzten updates noch da

beruhigend :)

hoffe aber ein solches update wird dann mit status optional versehen
 
Keine Gadgets, kein Startmenü, kein Media Center, dafür Touch-Unterstützung, die nur 2% aller Computer benötigt - MS läuft Amok. Windows 8 wird die erste Version sein, die ich seit 1996 auslasse.
 
naja wirklich viel alternativen gibts ja nicht, linux kann man kaum anwendungen installieren oder es zu kompliziert für den normalen nutzer, und macos lauft ja nicht auf selbst gebauten rechnern..
 
Krass, also ich mein seit Win7 habe ich keine Gadgets mehr genutzt, bei Vista hab ichs eine Weile getan,
aber irgendwie ging der Systemstart ohne Sidebar um einiges schneller, dann wurde diese standardmäßig deaktiviert und ich hab sie nie vermisst.
Aber jetzt für bestehende Systeme den "Store" zu sperren, leute....
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize/gadgets
Genau son epic fail wie diese Ultimate Edition von Vista und ihren riesen Extras :D

P.S.: Die Gadgets gibts ja noch auf anderen Seiten, also nur den Fix nicht installieren^^
 
liege nun der „Schwerpunkt auf den aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows“

Diese müssen der Gemeinheit bisher vorenthalten worden sein.
Oder hat diese schon jemand entdeckt ? :lol:
 
Ich mag die Minianwendungen und wie immer sitzt die sitzt die Sicherheitslücke 80 cm vor dem Bildschirm. Wer sich jeden Schrott aus dubiosen Quellen runterlädt, macht dieses auch bei anderen Anwendungen. Wenn MS jede Sicherheitslüche damit schließen will, dass die Funktion gekillt wird gibt es bald ein "Zwangs"- Update auf Windows 8 für jeden, da alle früheren Windows Versionen Sicherheitslücken enthalten.
 
Bitte liebes CB Team... macht das dieses unnütze und vollkommen primitive Geflame aufhört. Ernsthafte Diskussionen sind in den News-Threads besonders mit Thema Windows sehr selten.
 
Man muss den Patch auch nicht einspielen, und lebt weiter wie zuvor.
 
Wie können die Mini Anwendungen ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn ich nur offizielle von Microsoft beziehe?
Ist es nicht eher ein Sicherheitsrisiko, wenn Microsoft ihre Gadgets vom Server entfernt und ich eine unsichere Quelle nehmen muss, wenn ich Gadgets nutzen will?
Nicht nachvollziehbar...
 
Warum gehen sie nicht den anderen Weg und stellen eine Gadget Galerie auf die Beine, bei der die Gadgets geprüft werden? Ich finde es auch übertrieben die Funktion direkt zu deaktivieren. Wie einige bereits gesagt haben müsste man dann noch viel mehr deaktivieren, angefangen beim Ausführen von exe-Dateien.

Andererseits wurde die Gadget Galerie schon vor längerer Zeit etwas versteckt. Der Link "Weitere Minianwendungen online beziehen", der sich in der Übersicht der installierten Gadgets befindet führt schon seit längerem nicht mehr direkt zu einer ordentlichen Galerie. Jetzt nur noch zu dem Hinweis mit den "aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows".

Letztendlich waren die richtig guten Gadgets ohnehin nie in der Galerie vorhanden. Viele meiner genutzten Gadgets habe ich von folgendem Blog:
http://blog.orbmu2k.de/
 
Das Deaktivieren der Minianwendungen habe ich gestern durch Zufall auf der denglischen MS-Support-Seite erfahren & habe im Kontaktfeld dort nur folgenden Kommentar hinterlassen: 'stop forcing me to use win8'. Habe eigentlich nur Wetter & CoreTemp am Laufen, fühle mich allerdings extrem bevormundet durch Redmont ...
 
Hmm Schade, ich benutze Gadgets für die Temperaturanzeige von CPU und Grafikkarte und fand das auch immer ganz praktisch, da man diese dann immer im Auge hat ohne groß Programme offen zu haben.

Wird sich zeigen, inwiefern sich dort Alternativen entwickeln (siehe Rainmeter) und ob diese Kleinigkeit für meine Kaufentscheidung am Ende nicht doch sogar ausschlaggebend ist.
 
Also ich nutze eigentlich erst seit Windows 7 diese Desktop-Gadgets und mittlerweile finde ich das sehr Praktisch auf meinem Zweiten Bildschirm eine Uhr mit Sekunden Angabe zu haben, das dass nun Plötzlich weg soll finde ich gar nicht Toll, wieder ein Grund mehr auf Windows 8 zu verzichten.

Auch dieser Dateiversionsverlauf unter Windows 8 reist mich nun nicht wirklich vom Hocker, früher hieß das halt Volumenschattenkopien.
 
Zurück
Oben