Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft entfernt Desktop-Gadgets
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft entfernt Desktop-Gadgets
Crys
Lt. Commander
An Win7 wird sich nichts mehr ändern. In Win8 gibt es ja den Start-Knopf nicht mehr.MichaelH. schrieb:Bin gespannt, ab wann der Win 7 Startbutton wegen Sicherheitsrisiko entfernt wird
lol, natürlich, darfst jetzt nie mehr neustartenpostaldude87 schrieb:das heißt jetzt aber nicht dass nach dem nächsten neustart (habe gerade sicherheitsupdates installiert) meine gadgets weg sind oder ?
Der Artikel handelt über Win8!
postaldude87
Lt. Commander
T.I.M. schrieb:@postaldude87: nein, meine gadgets sind nach den letzten updates noch da
beruhigend
hoffe aber ein solches update wird dann mit status optional versehen
Technocrat
Banned
Keine Gadgets, kein Startmenü, kein Media Center, dafür Touch-Unterstützung, die nur 2% aller Computer benötigt - MS läuft Amok. Windows 8 wird die erste Version sein, die ich seit 1996 auslasse.
postaldude87
Lt. Commander
Crys;12349626 lol schrieb:wir haben beide falsch gelesen, es geht sehr wohl um Win7, ist aber ein FixIt Patch
L
LudwigM
Gast
naja wirklich viel alternativen gibts ja nicht, linux kann man kaum anwendungen installieren oder es zu kompliziert für den normalen nutzer, und macos lauft ja nicht auf selbst gebauten rechnern..
S
SB1888
Gast
Krass, also ich mein seit Win7 habe ich keine Gadgets mehr genutzt, bei Vista hab ichs eine Weile getan,
aber irgendwie ging der Systemstart ohne Sidebar um einiges schneller, dann wurde diese standardmäßig deaktiviert und ich hab sie nie vermisst.
Aber jetzt für bestehende Systeme den "Store" zu sperren, leute....
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize/gadgets
Genau son epic fail wie diese Ultimate Edition von Vista und ihren riesen Extras
P.S.: Die Gadgets gibts ja noch auf anderen Seiten, also nur den Fix nicht installieren^^
aber irgendwie ging der Systemstart ohne Sidebar um einiges schneller, dann wurde diese standardmäßig deaktiviert und ich hab sie nie vermisst.
Aber jetzt für bestehende Systeme den "Store" zu sperren, leute....
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/personalize/gadgets
Genau son epic fail wie diese Ultimate Edition von Vista und ihren riesen Extras
P.S.: Die Gadgets gibts ja noch auf anderen Seiten, also nur den Fix nicht installieren^^
marcol1979
Banned
liege nun der „Schwerpunkt auf den aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows“
Diese müssen der Gemeinheit bisher vorenthalten worden sein.
Oder hat diese schon jemand entdeckt ?
Dolph_Lundgren
Captain
FAIL! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!Crys schrieb:Der Artikel handelt über Win8!
Zudem handelt es sich nicht um ein Update, sondern um ein FixIt!
Palomino
Captain
Ich mag die Minianwendungen und wie immer sitzt die sitzt die Sicherheitslücke 80 cm vor dem Bildschirm. Wer sich jeden Schrott aus dubiosen Quellen runterlädt, macht dieses auch bei anderen Anwendungen. Wenn MS jede Sicherheitslüche damit schließen will, dass die Funktion gekillt wird gibt es bald ein "Zwangs"- Update auf Windows 8 für jeden, da alle früheren Windows Versionen Sicherheitslücken enthalten.
matriXcruiser
Lt. Junior Grade
Bitte liebes CB Team... macht das dieses unnütze und vollkommen primitive Geflame aufhört. Ernsthafte Diskussionen sind in den News-Threads besonders mit Thema Windows sehr selten.
Morku
Lieutenant
Wie können die Mini Anwendungen ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn ich nur offizielle von Microsoft beziehe?
Ist es nicht eher ein Sicherheitsrisiko, wenn Microsoft ihre Gadgets vom Server entfernt und ich eine unsichere Quelle nehmen muss, wenn ich Gadgets nutzen will?
Nicht nachvollziehbar...
Ist es nicht eher ein Sicherheitsrisiko, wenn Microsoft ihre Gadgets vom Server entfernt und ich eine unsichere Quelle nehmen muss, wenn ich Gadgets nutzen will?
Nicht nachvollziehbar...
1337 g33k
Vice Admiral
Warum gehen sie nicht den anderen Weg und stellen eine Gadget Galerie auf die Beine, bei der die Gadgets geprüft werden? Ich finde es auch übertrieben die Funktion direkt zu deaktivieren. Wie einige bereits gesagt haben müsste man dann noch viel mehr deaktivieren, angefangen beim Ausführen von exe-Dateien.
Andererseits wurde die Gadget Galerie schon vor längerer Zeit etwas versteckt. Der Link "Weitere Minianwendungen online beziehen", der sich in der Übersicht der installierten Gadgets befindet führt schon seit längerem nicht mehr direkt zu einer ordentlichen Galerie. Jetzt nur noch zu dem Hinweis mit den "aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows".
Letztendlich waren die richtig guten Gadgets ohnehin nie in der Galerie vorhanden. Viele meiner genutzten Gadgets habe ich von folgendem Blog:
http://blog.orbmu2k.de/
Andererseits wurde die Gadget Galerie schon vor längerer Zeit etwas versteckt. Der Link "Weitere Minianwendungen online beziehen", der sich in der Übersicht der installierten Gadgets befindet führt schon seit längerem nicht mehr direkt zu einer ordentlichen Galerie. Jetzt nur noch zu dem Hinweis mit den "aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows".
Letztendlich waren die richtig guten Gadgets ohnehin nie in der Galerie vorhanden. Viele meiner genutzten Gadgets habe ich von folgendem Blog:
http://blog.orbmu2k.de/
nIELSEn74
Cadet 1st Year
Das Deaktivieren der Minianwendungen habe ich gestern durch Zufall auf der denglischen MS-Support-Seite erfahren & habe im Kontaktfeld dort nur folgenden Kommentar hinterlassen: 'stop forcing me to use win8'. Habe eigentlich nur Wetter & CoreTemp am Laufen, fühle mich allerdings extrem bevormundet durch Redmont ...
aemaeth
Banned
TheDuffman schrieb:Zum Glück gibts Rainmeter.
Da gibt es wenigstens Anwendungen die auch gut aussehen!
Hmm Schade, ich benutze Gadgets für die Temperaturanzeige von CPU und Grafikkarte und fand das auch immer ganz praktisch, da man diese dann immer im Auge hat ohne groß Programme offen zu haben.
Wird sich zeigen, inwiefern sich dort Alternativen entwickeln (siehe Rainmeter) und ob diese Kleinigkeit für meine Kaufentscheidung am Ende nicht doch sogar ausschlaggebend ist.
Wird sich zeigen, inwiefern sich dort Alternativen entwickeln (siehe Rainmeter) und ob diese Kleinigkeit für meine Kaufentscheidung am Ende nicht doch sogar ausschlaggebend ist.
Der Puritaner
Lt. Commander
Also ich nutze eigentlich erst seit Windows 7 diese Desktop-Gadgets und mittlerweile finde ich das sehr Praktisch auf meinem Zweiten Bildschirm eine Uhr mit Sekunden Angabe zu haben, das dass nun Plötzlich weg soll finde ich gar nicht Toll, wieder ein Grund mehr auf Windows 8 zu verzichten.
Auch dieser Dateiversionsverlauf unter Windows 8 reist mich nun nicht wirklich vom Hocker, früher hieß das halt Volumenschattenkopien.
Auch dieser Dateiversionsverlauf unter Windows 8 reist mich nun nicht wirklich vom Hocker, früher hieß das halt Volumenschattenkopien.