News Microsoft entfernt Desktop-Gadgets

der Patch gilt für:

Windows 7 Service Pack 1, when used with:
Windows 7 Enterprise
Windows 7 Professional
Windows 7 Ultimate
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Home Basic
Windows 7 Enterprise
Windows 7 Professional
Windows 7 Ultimate
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Home Basic
Windows Vista Service Pack 2, when used with:
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Starter
Windows Vista Ultimate
Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
Windows Vista Home Basic 64-bit Edition
Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
Windows Vista Business 64-bit Edition
Windows Vista Service Pack 1, when used with:
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Starter
Windows Vista Ultimate
Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
Windows Vista Home Basic 64-bit Edition
Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
Windows Vista Business 64-bit Edition

Unter Vista ist/war die Sidebar noch etwas unausgegoren integriert. Unter Win7 habe ich die Minianwendungen aber lieben gelernt. Auf eine Analoge Uhr und einen Kalender zur schnellen Übersicht wollte ich heute aber nicht mehr verzichten.
Aber typisch für Microsoft, dass für Vista kein Patch bereitgestellt wurde/wird.

Dass Win8 keine Sidebar mehr haben wird, ist schon seit Ewigkeiten bekannt!

Warum CB bei dieser News wieder ein Bild von Win8 integriert, obwohl die News Win7 behandelt, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Wie meist, hauptsache mal wieder ein Bild des Desktops gezeigt, wie schon bei fast jeder News zu Win8. Und wie meist ohne Bezug zum Inhalt der News.

Nur verständlich dass dies wieder für Irritation sorgt.

Edit: Ein weiteres Feature welches Win8 nicht beinhalten wird. Schade für MS.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieser Schei** seitens Microsoft. Windows 8 wird immer mehr verunstaltet, da wundert es mich nicht, dass die jetzt schon mit dem niedrigen Verkaufspreis möglichst viele Dummies Idio*** wollen..

Mann mann mann

Jahrelang waren die Gadgets toll und sicher, aber jetzt wo Windows 8 mit den Super-Kacheln kommt MUSS DIESES TEUFELSZEUG VERBANNT WERDEN.

Ich denke, es ist an der Zeit, auch die Threads zu Win8-News ähnlich zu moderieren wie alles, was auch nur im entferntesten mit Apple zu tun hat. Auch auf die Gefahr hin, dass das manuelle Freischalten von einigen Verschwörungstheoretikern als "Zensur" verstanden werden könnte...

Habe eh nur das Wetter, Core Temp und GPU Observer auf dem Desktop. Aber wie das so ist, es gibt Leute die holen sich aus dem www von dubiosen Seiten allen möglichen Mist statt ihr Gehirn zu benutzen. Dann wenn die Kacke am Dampfen ist, fangen sie an zu jammern. "Oh was ist das für ein Müll, ich hab nen Virus drauf". Da sag ich nur "Typischer Fall von selbst Schuld". Erst Denken dann Handeln und nicht umgekehrt !

Warum funktioniert es dann so gut unter Mac OS X?
Ach ja, FreeBSD > Windows.

Technocrat schrieb:
dafür Touch-Unterstützung, die nur 2% aller Computer benötigt

Hä? Windows 7 ist genauso touchunterstützend - hast du dich nie gefragt warum die Icons in der Taskleiste so groß sind? Ist Windows 7 jetzt auch scheiße?

MS zeigt progressivität... aber ziemlich häftig. Ich gaube wenn mir Windows 8 fünf mal innerhalb von einem Monat abkackt oder zicken macht, dann wechsle ich sofort zu Win7 wieder rüber. So war das bei den bisherigen Betas auch so...

Ich denke MS hätte das Geld, welches sie dank Windows 7 verdient hatten, besser investieren könnten.

King-of-fools schrieb:
Ich denke, es ist an der Zeit, auch die Threads zu Win8-News ähnlich zu moderieren wie alles, was auch nur im entferntesten mit Apple zu tun hat.

Warum? Weil Dir die Antworten gegen den Strich gehen?

ich könnte mir auch vorstellen das man nach und nach kostenfplichtige Apps einführt um den PC Nutzer auch noch zu drangsalieren.
Mann muss ja alles was man im mobilen Bereich verschlafen hat, in den Desktop Bereich mit Gewalt verbreiten.
Nicht das Apps schlecht sind, aber der Benutzer sollte die Wahl haben, Kacheln zu benutzen oder den alten Windoofschirm.
Die Sicherheitslücke ist der Z-Fehler - zwischen Stuhl und Monitor.
Ob die Apps sicherer sind?
Trotz allem sind die Gadget ganz nett gewesen, der ein oder andere war fehlerbehaftet und starthemmend wie oben schon beschrieben.

be_myself schrieb:
Habe eh nur das Wetter, Core Temp und GPU Observer auf dem Desktop.

Core Temp ist auch ein wichtiger Bestandteil meines Desktops.
Ich bezweifle sehr stark das es ein Sicherheitsrisiko ist.
Mir ist kein Fall bekannt.

Es ist ein Vorwand, für W8 braucht man die Widgets nicht mehr somit ist die Webseite überflüssig.
W7 Nutzer wechseln doch eh auf das super coole W8.

nun ganz ehrlich..ich dachte schon immer, dass ich hier der letzte user wäre der am wenigsten ahnung von PCs oder sonstwas hat...doch einige hier überbieten das alles.

es geht hier nicht um win 8 !

edit: webweber ..hoffe du kannst gut lesen: Nach Angaben von Microsoft liege nun der „Schwerpunkt auf den aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows“

Zuletzt bearbeitet:
Man könnt ihr alle nicht richtig lesen??!! Mal wieder der Beweis das 90% der ComputerBase Besucher nur die Überschrift lesen und sich kurz die Bildchen in der News angucken...

PS: Danke an den netten Redakteur, der die Überschrift so geschickt gewählt hat und zur Verwirrung auch noch einen Win8 Screenshot eingebettet hat. Auch wenn die Begründung auf Win8 verweist sind das für mich zwei Paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
T.I.M. schrieb:
also wenn man zu blöd ist, sich seine gadgets bei einer seriösen quelle zu besorgen kann man den leuten auch nicht mehr helfen.
das feature gleich ganz zu entfernen ist dann wie mit bazookas auf fliegen schießen :(

Das Problem ist auch, daß selbst funktionierende seriöse Gadgets sich missbrauchen lassen, wenn die Server gekapert werden, von denen die Gadgets Informationen laden. Sind die Gadgets nicht sauber programmiert, was bei 99% zutrifft, dann kann diesen durch Pufferüberläufe Schadcode untergeschoben werden.

Der Ansatz nur aus vertrauenswürdigen Quellen Gadgets zu laden funktioniert also nicht.

Das ist wie die These: Surf nur auf seriösen Webseiten.

Aber wie alle wissen wurden auch seriöse Seiten wie PCGH, wetter.de, amd.com, typo3.org etc. gehackt und dort Schadcode platziert.

Sowas funktioniert einfach nicht, daher muss eine technische Lösung her.

Wer drauf besteht die Sidebar zu nutzen, weil man sie schließlich bezahlt hat, kann das ja weiter tun.

seltsame begründung
so sehr ich windows mag aber das ist wohl tatsächlich nur vorwand um den wechsel zu W8 attraktiver zu machen

mav82 schrieb:
Warum? Weil Dir die Antworten gegen den Strich gehen?

Nein. Weil sie sich weit unter dem hier üblichen Niveau bewegen und weil knapp die Hälfte der Postings offenbart, dass der jeweilige User noch nichtmal verstanden hat, dass es sich hier um eine Win7- bzw. Vista-News handelt. Das sind gleich zwei Gründe warum das Win8-Gebashe hier nichts verloren hat.

Also auf meinem Desktop PC bleibt erst mal als Erstpartition Win 7 drauf, ich werde mir ein Windows 8 Tablet holen und mal sehen wie sich das OS darauf schlägt.

Zurück
Oben