Das mit den Serverproblemen ist ja wirklich
überaus überraschend, nach dem was man von den diversen Testern gehört hat. Nicht.
Nun ja, mir egal... ich werde frühestens zum Winter Sale zuschlagen, denn dann bekommt man für den Kauf ja zusätzlich viele unnütze trading cards und unnütze Steampünktchen, um sich damit unnütze Badges freischalten und unnützen Tand im Pünktchen-Shop kaufen zu können
.
Ich habe es da generell nicht eilig. Mein Backlog an Aktivitäten, die ich gerne noch im 2020 erledigen würde, ist lang und episch.
Ich habe gerade erst gestern 2020 plus meine Add-Ons (OrbX, PMDG, FBW, GSX usw. etc. pp.) neu installiert auf meinem neuen AMD System.
Mein MSFS Ordner auf D:\ ist geschmeidige 494GB groß und dazu kommen noch 204GB OrbX plus Rolling Cache und Kleinkram auf C:\ macht auf jeden Fall >700GB. Da freut sich 1&1 über mich als Kunden
.
Gestern erst mal einen Testflug von KSFO nach KLAX gemacht mit AI (Co-)Pilot (immer noch dumm wie Stroh). Aber immerhin: Nach zwei unmotivierten Go-Arounds ist der Kamerad im dritten Anlauf erfolgreich in KLAX gelandet und zum Gate gerollt. (Milder) Respekt.
Ehrlich gesagt fehlt mir bei 2024 das zwingende Kaufargument. Die Grafik würde ich bestenfalls als detailverbessert bezeichnen. Einen wirklichen Sprung sieht man da mMn nicht.
Ansonsten sind die Veränderungen ja vor allem eher etwas für casual Simmer. Dieser "game-y" Karrieremodus zum Beispiel ist etwas, was ich vielleicht mal antesten werde, aber naja... was ich davon bisher gesehen habe, war neudeutsch reichlich "cringe" (wer da die "Dialoge" geschrieben hat, sollte bitte dringend einen Jobwechsel in Erwägung ziehen
).
Ich denke das wird insgesamt einige Monate, wenn nicht ein/zwei Jahre brauchen bis der Übergang zu 2024 in Sachen Add-Ons und Produktpflege von Asobo so vollzogen ist, dass man von einem reife(re)n Produkt sprechen kann.
Für mich wird 2024 erst dann so richtig interessant, wenn der iniBuilds A350 veröffentlicht wird. Leider kommt der ja wohl nicht mehr für die 2020er Version.
Auch die PMDG 777F könnte 2024 eklusiv werden. Schauen wir mal, wie das ausgeht.
In jedem Fall hat 2020 bei mir lange noch nicht ausgedient und wird vermutlich auch noch längere Zeit parallel zur 2024er Version installiert bleiben bis diese so weit ist, dass man 2020 immer seltener und weniger anwirft.