-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Flight Simulator 2024: Release zurzeit noch geprägt von Download-Problemen
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.538
Ich war tatsächlich sehr kurz davor vorzubestellen.
Es hätte mich aber so nur geärgert.
Ich bin ziemlich sicher, dass das Spiel an sich richtig klasse sein wird, das haben wir ja schon gesehen, aber es wird halt noch ein paar Tage, ggf Wochen dauern, bis die Server das auch aushalten bzw bis die Last sich etwas verteilt...
So lange kann ich gerne noch warten!
Es hätte mich aber so nur geärgert.
Ich bin ziemlich sicher, dass das Spiel an sich richtig klasse sein wird, das haben wir ja schon gesehen, aber es wird halt noch ein paar Tage, ggf Wochen dauern, bis die Server das auch aushalten bzw bis die Last sich etwas verteilt...
So lange kann ich gerne noch warten!
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.637
Ja wirklich arme Interessenten, wenn diese nicht fähig sind anderes mit Ihrer Lebenszeit sonst anzustellen (als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt), zumal diese ja den gesamten Installationsvorgang babysitten/warten müssen und sonst nicht handlungsfähig wären .... nicht.psymajo1 schrieb:... völlig respektloser Umgang mit der Lebenszeit von Interessenten des Spiels
Zuletzt bearbeitet:
Flyerdommo
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 664
Downloadprobleme gab es auch schon beim MSFS2020. Duplizität der Ereignisse. Ich werde erstmal die Finger vom MSFS2024 lassen, aber weiterhin die Berichterstattung verfolgen.
MadCat[me]
Ensign
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 196
Dukey schrieb:Wäre das toll wenn Microsoft ein Cloud-Hoster wäre. Dann hätten sie solche Probleme nicht...
Hunderte Datacenter weltweit und sie haben Probleme mit der Verteilung? lol
Die CDNs sind sicherlich nicht das Problem, auch nicht Azure. Was bringt einem die beste Cloud-Umgebung, wenn die Server-Software das Problem ist? Schimpft ja auch keiner auf AWS, wenn ein Launch eines Spiels, dessen Server auf AWS laufen, schiefgeht.
blende11
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2023
- Beiträge
- 599
Was ich bisher in den youtube-Livestreams gesehen habe, überzeugt mich nicht, was für eine Enttäuschung, was die Simulation angeht. Zumindest was einen „Flugsimulator“ angeht, wo es darum geht, Flugzeuge, Flugdynamik, Wind- und Wettereinflüsse, Rollverhalten am Boden, Runway- und Airportbeleuchtung, richtig angezeigte PAPI, funktionsfähiges Wetterradar usw. realistisch zu simulieren.
Die Grafik in MSFS2024 ist sehr gut, aber das ist auch schon alles.
Sorry Asobo/Microsoft, mehr als Landschaftsgrafiken und hübsch anzusehende, comicartige Wolken/Lichteffekte könnt ihr leider nicht.
Ohne die Payware Add-On Hersteller wäre dieses neue, auf X-Box Gamer zugeschnittene Spiel, nur ein hübsch anzusehender Weltsimulator.
Wenn das die Zukunft der realistischen „PC-FLUGsimulation“ sein soll, dann bin ich definitiv raus!
Dazu kommt, wie zu erwarten, das Desaster mit den Servern, die völlig überlastet sind und für viel Frustfaktor bei den MSFS2024 Käufern und Livestreamern sorgen.
Gott sei Dank gibt es X-Plane 12, für mich der deutlich bessere Flugsimulator.
Ich werde kein Geld mehr für MSFS2024 ausgeben, ich bleibe bei X-Plane und MSFS2020.
Mit dem MSFS2020 habe ich mich lange herumgeärgert, bis er nach 2 Jahren gefühlt einigermaßen gut lief.
Die Mikroruckler und gelegentlichen Hänger/Soundaussetzer sind geblieben.
Bei V1-Simulations (Realpilot) kann man reinschauen, der hat den MSFS2024 im youtube Livestream am Start.
Die Grafik in MSFS2024 ist sehr gut, aber das ist auch schon alles.
Sorry Asobo/Microsoft, mehr als Landschaftsgrafiken und hübsch anzusehende, comicartige Wolken/Lichteffekte könnt ihr leider nicht.
Ohne die Payware Add-On Hersteller wäre dieses neue, auf X-Box Gamer zugeschnittene Spiel, nur ein hübsch anzusehender Weltsimulator.
Wenn das die Zukunft der realistischen „PC-FLUGsimulation“ sein soll, dann bin ich definitiv raus!
Dazu kommt, wie zu erwarten, das Desaster mit den Servern, die völlig überlastet sind und für viel Frustfaktor bei den MSFS2024 Käufern und Livestreamern sorgen.
Gott sei Dank gibt es X-Plane 12, für mich der deutlich bessere Flugsimulator.
Ich werde kein Geld mehr für MSFS2024 ausgeben, ich bleibe bei X-Plane und MSFS2020.
Mit dem MSFS2020 habe ich mich lange herumgeärgert, bis er nach 2 Jahren gefühlt einigermaßen gut lief.
Die Mikroruckler und gelegentlichen Hänger/Soundaussetzer sind geblieben.
Bei V1-Simulations (Realpilot) kann man reinschauen, der hat den MSFS2024 im youtube Livestream am Start.
Zuletzt bearbeitet:
Rainbowprincess
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2023
- Beiträge
- 593
wie kann es sein, dass ein Konzern mit einer der größten server-infrastruktur derart abkackt?
Firefly2023
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 5.348
Habe es heruntergeladen um 17 Uhr und musste dann zur Arbeit, wenn ich morgen ms h Hause komme wird gepennt und dann mal probiert. Wenn es geht ist gut, wenn nicht spiele ich halt den 20er
R
RogueSix
Gast
blende11 schrieb:Ohne die Payware Add-On Hersteller wäre dieses neue, auf X-Box Gamer zugeschnittene Spiel, nur ein hübsch anzusehender Weltsimulator.
Stimme Dir zu, aber wir sollten die Freeware Add-On "Hersteller" nicht unterschlagen . Vor allem jetzt, wo gerade der grandiose A380 von FBW veröffentlicht wurde.
Ja, da gibt es noch ein wenig zu tun, aber im Großen und Ganzen ist das jetzt schon ein Meisterwerk, was die da als FREEWARE abgeliefert haben.
Für "richtige" (Airliner) Sim-Fans möchte ich fast schon sagen, ist das hier ein Muss: A380 Stream von CAPT A320 (echter Airbus Pilot) mit einigen der FBW Entwickler, die zwischenzeitlich während des Reiseflugs für ein Interview dazu geschaltet waren.
Das ist schon der absolute Hammer... wenn ich mir überlege, wie ich anno 1984 im zarten Alter von 12 vor dem C64 saß, mit Langenscheidt Englisch-Wörterbuch bewaffnet, um mich in den Microsoft Flight Simulator "einzuarbeiten" und heutzutage kannst Du Dir im Stream Berufspiloten reinziehen, die Dir den study level A380 und die RL Prozeduren in Echtzeit erklären, während gleichzeitig die Entwickler von dem Teil zur Q&A am Start sind.
Dat is schon a bissl was anderes als am C64 damals .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris007
Lt. Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 1.047
es sind keine 50gb download.. das spiel macht einfach fast nichts während die anzeige von 0 auf 100% lädt. kann man gut im task manager sehen, dass 99% der zeit kein netzwerk verkehr ist (cpu und ssd sind auch am chilln).
einfach absurd was microsoft da leistet ^^
(versuche jetzt seit 6 stunden ins spiel zu kommen, einmal ging es bis zur charakter erstellung, dann hing der status wieder fest, neustart und es geht komplett von vorne los)
einfach absurd was microsoft da leistet ^^
(versuche jetzt seit 6 stunden ins spiel zu kommen, einmal ging es bis zur charakter erstellung, dann hing der status wieder fest, neustart und es geht komplett von vorne los)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir wegen 2-3 aktuellen Spielen die auf Gamepass erscheinen Ultimate geholt.
Im Gegensatz zu früher werden die Spiele nach dem Download nochmals entpackt was genauso lange dauert wie der eigentliche Download.
Früher war das nicht der Fall,da konnte man direkt nach dem runterladen spielen.
ich habe mir wegen 2-3 aktuellen Spielen die auf Gamepass erscheinen Ultimate geholt.
Im Gegensatz zu früher werden die Spiele nach dem Download nochmals entpackt was genauso lange dauert wie der eigentliche Download.
Früher war das nicht der Fall,da konnte man direkt nach dem runterladen spielen.
Die Server-Ressourcen der Azure-Cloud werden offensichtlich bereits zu 90% für KI genutzt, da ist kein Platz mehr für Gamer. ^^
Eines der bescheidensten Releases der jüngeren Vergangenheit. Schon heftig, wie Microsoft das wieder verbockt hat.
Eines der bescheidensten Releases der jüngeren Vergangenheit. Schon heftig, wie Microsoft das wieder verbockt hat.
Recharging
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.090
Halt mal, halt mal: die GPU wird wie seit jeher schön hochgefahren für die Ladekringeleffekte ... 🤪Chris007 schrieb:es sind keine 50gb download.. das spiel macht einfach fast nichts während die anzeige von 0 auf 100% lädt.
Absurd, was hier wieder für Probleme des Vorgängers übernommen wurden. Ich nehme aber an, es ist MS letztlich völlig egal und man fantasiert weiterhin das Blaue vom Himmel.
Wenn MS doch nur Server oder gar eine eigene, gut funktionierende Cloud betreiben würde. Ach, Moment ... tja, was soll ich sagen. MS Qualität die ich erwarten würde. Deswegen habe ich mit dem Kauf gewartet, da ich genau solche Spielereien erwartet hatte. Ein Trauerspiel mit den Redmondern.
Wobei man es ihnen nachsehen sollte, fokussieren sie sich nach eigener Aussage seit nun fast einem halben Jahr auf Security. Vielleicht ist der Download ja deswegen so langsam? Oder aber die Downloadserver liegen noch auf 22 und 2/3 sind gestern automatisch auf 2025 geupdated worden und deswegen standen viel weniger bereit - war halt unvorhergesehen.
Wobei man es ihnen nachsehen sollte, fokussieren sie sich nach eigener Aussage seit nun fast einem halben Jahr auf Security. Vielleicht ist der Download ja deswegen so langsam? Oder aber die Downloadserver liegen noch auf 22 und 2/3 sind gestern automatisch auf 2025 geupdated worden und deswegen standen viel weniger bereit - war halt unvorhergesehen.
Der Microsoft Gamepass bzw. Store bleibt ein katastrophaler Haufen Schrott - rein technisch betrachtet.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich ein Spiel nicht starten konnte, weil der Launcher, in dem ich mich gerade erst eingeloggt hatte, der Meinung war, ich sei offline. Auch Crashes beim Spielstart, weil das zuvor heruntergeladene Spiel wegen oftmaliger Download-Unterbrechungen offensichtlich nicht vollständig war, sind keine Seltenheit. Die Art und Weise, wie und wo Daten auf dem Laufwerk praktisch unsichtbar und gegen jeden Zugriff gesichert abgelegt werden, ist ein lächerlicher Witz mit Gängelungsfaktor par excellence.
Diese Probleme bestehen schon seit Jahren! Ich erinnere mich noch gut, wie ich kurz davor war, Forza Horizon 3 zurückzugeben, weil ich - nebst unzähligen anderen Berichtenden im Netz - das Spiel nicht installieren konnte. Das war das erste und einzige Mal, dass ich ne Deluxe Edition eines Spiels zu Release gekauft habe.
PS: Ich hab das genauso wie du es beschreibst, getan... nur nicht 1984 am C64, sondern später unter MS DOS.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich ein Spiel nicht starten konnte, weil der Launcher, in dem ich mich gerade erst eingeloggt hatte, der Meinung war, ich sei offline. Auch Crashes beim Spielstart, weil das zuvor heruntergeladene Spiel wegen oftmaliger Download-Unterbrechungen offensichtlich nicht vollständig war, sind keine Seltenheit. Die Art und Weise, wie und wo Daten auf dem Laufwerk praktisch unsichtbar und gegen jeden Zugriff gesichert abgelegt werden, ist ein lächerlicher Witz mit Gängelungsfaktor par excellence.
Diese Probleme bestehen schon seit Jahren! Ich erinnere mich noch gut, wie ich kurz davor war, Forza Horizon 3 zurückzugeben, weil ich - nebst unzähligen anderen Berichtenden im Netz - das Spiel nicht installieren konnte. Das war das erste und einzige Mal, dass ich ne Deluxe Edition eines Spiels zu Release gekauft habe.
Ergänzung ()
Microsoft ... C64 ... Überdenke das vielleicht noch malRogueSix schrieb:wenn ich mir überlege, wie ich anno 1984 im zarten Alter von 12 vor dem C64 saß, mit Langenscheidt Englisch-Wörterbuch bewaffnet, um mich in den Microsoft Flight Simulator "einzuarbeiten"
PS: Ich hab das genauso wie du es beschreibst, getan... nur nicht 1984 am C64, sondern später unter MS DOS.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:Ja wirklich arme Interessenten, wenn diese nicht fähig anderes mit Ihrer Lebenszeit sonst anzustellen (als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt
Was anderen wichtig im Leben ist hast ja zum Glück du nicht zu entscheiden
Wenn einer gerne zockt und vor allem das spielt kann man seinen Unmut schon verstehen zumal er ja nicht blind vor dem Monitor sitzt sondern aktive versucht das Spiel zu laden und es dann aber nicht klappt ist halt verschenkte Lebenszeit
Jedenfalls von einem Konzern wie MS erwarte ich das sowas funktioniert , das ist ihr Job , genauso wie jeder erwartet das der kfz Mechaniker für viel Geld das Fahrzeug ordentlich behandelt .....
Es ist und bleibt unverständlich das entweder an der Einstellung der Verteilung was nicht gestimmt hat oder aber auch sich das Geld spart in jeder Region eigene Server laufen zu haben ..... Kann ja nur ein bwler dahinter stecken
Killerphil51
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 6.052
Welche "großen" Spiele funktionieren heutzutage auch schon auf Anhieb zum release?
Das ist in den letzten Jahren ja leider schon normal geworden, und ob sich das jemals wieder ändern wird? Hoffen wir es mal.
Das ist in den letzten Jahren ja leider schon normal geworden, und ob sich das jemals wieder ändern wird? Hoffen wir es mal.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 144
- Aufrufe
- 13.517
- Antworten
- 247
- Aufrufe
- 28.303
Flight Simulator
Microsoft Flight Simulator 2024: Release 19. November 2024
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 1.882
- Antworten
- 13
- Aufrufe
- 3.237
- Antworten
- 150
- Aufrufe
- 18.218