Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosofts Quartalsergebnisse: Call of Duty: Black Ops 6 führt zu Rekord bei Game-Pass-Abos
Call of Duty: Black Ops 6 (Test) war als erster Teil der Serie zum Start direkt über Microsofts Abo-Dienst Game Pass verfügbar. Dieser verzeichnete einen Rekord, erklärte der Konzern bei der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse. Nie habe es mehr neue Abonnenten an einem Tag gegeben.
Haha, ich habe den Gamepass und BO6 tatsächlich mal angespielt. Was ein grausiger Mist. Diese arcademäßige Rumgehüpfe, die Übervorteilung der Gamepad'ler (können immer noch früher im springen/sliden schiessen als M&K)... MW3 war schon fast Fortnite - aber das jetzt...
Der Gamepass hatte ja auch MW3 drin und dafür gesorgt, das es einen Schub an Cheatern gab.
Ich finds super, dass es jetzt im Gamepass enthalten ist.
Da ich meistens nur die Kampagnen durchspiele und dann mal 3-4h den Multiplayer anteste, lohnten sich die letzten 6 Teile nicht für 70-80€ zu kaufen.
Finde es super, ich habe es installiert über Game Pass und spiele schön fleißig den Zombie Modus was extrem Spaß macht, und die Kampagnen Modus ist auch richtig gut. Es hat sich gelohnt.
Nach auslaufen der Game Pass dann über ebay günstig Game Pass und alles ist wieder jut^^
Immer wieder erstaunlich, wie mittelmäßige Spiele wie CoD die Massen aka Mainstream anziehen...
Mangelt wohl an Alternativen, denn gut sind die CoD Spiele schon lange nicht mehr.
Alleine der überladene Launcher + überladene Menü und UI sind schon eine Wissenschaft für sich.
Wobei ich mich da auf den MP beziehe, Kampagneninszenierung kann CoD aber das Gameplay dazu ist wie in der Schießbude.
Das letzte gute CoD war MW2, das Original MW2 und mein letztes CoD war dann Black Ops 1, ab da ging die Talfahrt los.
Dieser jährliche Takt + dazugehörige FOMO sind da noch die Kirsche on Top.
Bin nur der Kampagnen Spieler. Bin froh das das nun im Gamepass ist. Runtergeladen ist die Kampagne schon. Mal schauen wann ich dazu komme sie zu spielen.
CoD, Fortnite, LoL, CSGO, PUBG, APEX, EA Sports... Banana. Alles Spiele für die breite Masse, das Kolosseum: Brot und Spiele, des 21. Jahrhundert.
Wird sicher einige geben, die es im Gamepass testen und dann nie wieder anführen, aber Microsoft wird ja keine Meldung ausgeben, wenn er wieder einbricht.
Dazu kommt ja noch das vielgescholtene SBMM-/ EOMM- Matchmaking von CoD und trotzdem wird der Kram gekauft.
Aber ich bin da kein Maßstab, da ich Matchmaking sowieso nicht mag, weil man nie weiß welchen Mist sich die Dev's ausgedacht haben.
Bei Overwatch 2 ertrage ich MM gerade noch so, obwohl das schon mehr als mäßig ist.
Da sind mir Spiele mit 32+ Bekloppten auf dem Server, ohne das eine Selektierung stattfindet, deutlich lieber.
Es fragt sich nur, wie nachhaltig das sein wird bzw. wie viele nach einem Monat wieder abspringen/kündigen werden beim Game Pass, auch wenn Stalker 2 und Indiana Jones (großer Kreis) in den Nachfolgemonaten noch nachgeschoben werden dürften.
Die Bevorteilung von XBox Spielern in Call of Duty : Black Ops 6 beim nur von der Konsole aus abschaltbarem Cross-Play (soweit ich gehört habe), dürfte einige (kompetitive) PC Gamer sicherlich nicht erfreuen (die Controller/GamePads mit "Aim Assist" in Ego-Shootern für einen Graus halten).
Die Frage ist doch eher was mehr Geld bringt, das Spiel zum Vollpreis an weniger Leute zum Markstart zu verkaufen oder die Game Pass Gebühr bei (kurzzeitig?) mehr aktiven Spielern ein zu streichen?
Ob dahinter nicht mehr (Game Pass) Marketing als Substanz seitens Microsoft steckt (?), zumindest drängt sich bei mir dieses Gefühl auf.
Meine Aussage hat nicht auf unsinnig oder sinnig abgeziehlt, hab auch jahrelange 24/7 CS 1.3-1.6 gespielt und gute Fähigkeiten braucht man immer, wenn man zu den Besseren gehören möchte, aber es sind halt.
Die Zahlen sind angesichts der Preise wenig verwunderlich. Würde ich unbedingt CoD spielen wollen, würde ich wohl auch eher zum Gamepass greifen. Das Spiel alleine kostet ja 80€, das reicht für mindestens ein halbes Jahr Gamepass, in welchem jede Menge weiterer Spiele dabei sind. Geht es nur um den Singleplayer bekommt man den für 12€ in einem Monat locker durchgespielt und aus dem Multiplayer ist nach einem halben Jahr vermutlich auch die Luft raus (wenn bis dahin nicht eh schon wieder ein neuer Teil raus ist, zudem die Spielerschaft weiterzieht...)
Chismon schrieb:
Die Frage ist doch eher was mehr Geld bringt, das Spiel zum Vollpreis an weniger Leute zum Markstart zu verkaufen oder die Game Pass Gebühr ein zu streichen?
Ich habe lange kein CoD mehr gespielt, gehe aber stark davon aus, dass das mittlerweile auch komplett mit Microtransaktionen wie Skins, zusätzlichen Battlepasses usw. zugesetzt ist, über welche der eigentliche Gewinn gemacht wird, entsprechend vermute ich letzteres dürfte das lukrativere Modell sein.
Ich habe lange kein CoD mehr gespielt, gehe aber stark davon aus, dass das mittlerweile auch komplett mit Microtransaktionen wie Skins, zusätzlichen Battlepasses usw. zugesetzt ist,
Dito und gut möglich, einige CoD Skins sollen auch schon einen Batzen Geld kosten.
Wenn genügend Game Pass Spieler da anbeißen wäre das sicherlich lukraktiver für Microsoft, aber ich dachte der CoD : BO6 Multiplayer ist nur in der Vollpreisversion bisher enthalten und nur dafür kaufen sich die meisten wohl Skins, Waffen-Upgrades, usw.
Ich bin sehr gespannt, wie bzw. ob es mit einer Nextgen-Xbox-Konsole weitergeht. Die seligen Xbox 360 Zeiten mal ausgenommen, krankt es bei Microsoft an hochkarätigen Titeln ihrer prinzipiell guten Eigenmarken. Vielleicht reißt Fable, das neue Gears oder ein Halo in Zukunft ja was raus. Ich hab die Series S zuhause rumdrehen - hauptsächlich, um ältere Titel zu zocken. Gamepass nutze ich nur gelegentlich.
Ich finds super, dass es jetzt im Gamepass enthalten ist.
Da ich meistens nur die Kampagnen durchspiele und dann mal 3-4h den Multiplayer anteste, lohnten sich die letzten 6 Teile nicht für 70-80€ zu kaufen.
Das kann ich nur bestätigen. Die Kampagnen spiele ich gerne, aber der Vollpreis hat die paar Stunden Spielzeit einfach nicht gerechtfertigt und der Multiplayer ist für mich uninteressant. :-)
Chismon schrieb:
Die Frage ist doch eher was mehr Geld bringt, das Spiel zum Vollpreis an weniger Leute zum Markstart zu verkaufen oder die Game Pass Gebühr bei (kurzzeitig?) mehr aktiven Spielern ein zu streichen?
Meiner Meinung nach hatte Cod seine beste zeit vom ersten Cod + Addon bis zum ersten CodMW , vielleicht war Cod WaW auch noch ganz gut.
Danach hat mich Cod nicht mehr gereizt.
Die Kampagne in den genannten teilen fand ich wirklich sehr gut.
Bin nur der Kampagnen Spieler. Bin froh das das nun im Gamepass ist. Runtergeladen ist die Kampagne schon. Mal schauen wann ich dazu komme sie zu spielen.