mindfactory offline
- Ersteller wahli
- Erstellt am
boonstyle
Captain
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 3.478
Es ist weiterhin derselbe Vertragspartner gemäß AGB und Impressum. Also dies kann nicht der Grund sein, da es sich, zumindest noch um den gleichen Vertragspartner handelt, man hätte also keinen Grund gemäß DSGVO hierfür sondern hätte einfach migrieren können.Cleric schrieb:Das Thema Kundendaten könnte aber auch ein Vorbote einer Übernahme sein. Die Übertragung bei Asset Deals ist dank DSGVO ja anscheinend deutlich komplizierter geworden.
Im Bezug auf einen zukünftige Änderungen der Eigentümer macht es nicht so richtig Sinn, da man dann das Problem tatsächlich hätte.
Allerdings kann es dennoch gut sein dass es noch in einer Abwicklungsgesellschaft aufgeht sofern man sich nicht einig wird und ggf. mit Schuldenschnitt, neuen Investoren und Refinanzierungen das ganze noch ein einem Insolvenzverfahren retten kann.
cllN
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 1.859
@Marker100 einfach über deine E-Mails die Rechnungen abrufen oder per Support anfragen. Sollte beides machbar sein.
boonstyle
Captain
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 3.478
Das sollte, zumindest rechtlich, möglich sein. Die Pflicht zur Herausgabe der Daten besteht. Mal beim niedersächsischen Landesdatenschutzbeauftragten anklopfen sollten die sich weigern, der gilt als der heisseste Kandidat unter seines gleichen.Avatoma schrieb:Kannst du dir die alten Unterlagen nicht über die DSGVO-Auskunft holen?
Würde mich aber nicht wundern wenn es die ggf. nicht mehr interessieren sollte wenn eine Sanierung im Insolvenzverfahren nicht möglich ist.
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 5.654
Ich glaube ich prüfe später mal meine Mails, wann ich zuletzt was von MF bestellt hatte. Dann schön die Rechnungen sichern, falls ich mich doch noch mal an die Hersteller wenden will. Ich glaube aber, dass ich in letzter Zeit keine Bestellungen dort aufgegeben habe.
Das sieht so aus, als wenn es demnächst einen Shop weniger gibt. Das ist hier ja wirklich ein Drama mit mehreren Akten. Die Thesen zu allen Szenarien waren aber schon sehr unterhaltsam.
Das sieht so aus, als wenn es demnächst einen Shop weniger gibt. Das ist hier ja wirklich ein Drama mit mehreren Akten. Die Thesen zu allen Szenarien waren aber schon sehr unterhaltsam.
Ich hab zum Glück in weiser Vorraussicht alle meine Rechnungen der letzten Jahre vor 2 Wochen runtergeladen und gesichert
Und nen neuen Account mache ich mir da so schnell nicht mehr...
Mal abwarten was noch kommt^^

Und nen neuen Account mache ich mir da so schnell nicht mehr...
Mal abwarten was noch kommt^^
PcDoctor2.0
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2025
- Beiträge
- 11
Man kann jetzt an der Sache viel drum herum reden, ersichtlich sollte allerdings am Verhalten von Mindfactory sein, das es sich hierbei um keinen Rettungsversuch handelt. Wäre ein Unternehmen interessiert das der Laden weiter läuft, hätte man nicht alle Kanäle aufgegeben, wäre am Kunden und deren Zufriedenheit interessiert. Man hätte sich bereits geäußert und die Leute über den Sachverhalt informiert. Unter den Voraussetzungen und der Art und Weise wie hier verfahren wird, hätten die selbst nach einer Weiterführung erhebliche Probleme ihren Ruf wiederherzustellen. Ich denke auf lange Sicht werden die ihr Geschäft aufgeben bzw. Sogar müssen..
PcDoctor2.0
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2025
- Beiträge
- 11
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.520
Quelle Reddit
Eines muss man sagen, die Löschung der Datenbank ist Mist, berührt aber faktisch nicht die Garantie- oder Gewährleistungsansprüche. Die notwendigen Daten wurden jedem Käufer seinerzeit per Mail zugesandt.
Allerdings sehe ich ein ganz anderes Problem: Ohne offizielle Presseerklärung seitens dieser Firma wird es keine Neuregistrierung geben von meiner Seite. Nicht wegen einer möglicherweise finanziellen Schieflage, sondern aus Datenschutzgründen. Niemand plättet aus Optimierungsgründen seine Kundendaten.
Ich kann nur jedem raten, individuelle Kennwörter zu vergeben für jede klitzekleine Butze, wo man sich registriert.
Allerdings sehe ich ein ganz anderes Problem: Ohne offizielle Presseerklärung seitens dieser Firma wird es keine Neuregistrierung geben von meiner Seite. Nicht wegen einer möglicherweise finanziellen Schieflage, sondern aus Datenschutzgründen. Niemand plättet aus Optimierungsgründen seine Kundendaten.
Ich kann nur jedem raten, individuelle Kennwörter zu vergeben für jede klitzekleine Butze, wo man sich registriert.
Eine Auskunft nach Art. 15 DSGVO hat nichts mit den Rechnungen und Bestellungen zu tun! In der DSGVO geht es um personenbezogene Daten, wie Adresse, Name, usw.boonstyle schrieb:Das sollte, zumindest rechtlich, möglich sein. Die Pflicht zur Herausgabe der Daten besteht. Mal beim niedersächsischen Landesdatenschutzbeauftragten anklopfen sollten die sich weigern, der gilt als der heisseste Kandidat unter seines gleichen.
https://eur-lex.europa.eu/legal-con...16R0679&qid=1622635289752&from=DE#d1e2528-1-1
Confused Johnny
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 777
Das "alte" Mf wird wahrscheinlich gerade abgewickelt, neues Konto erstellen bedeutet meistens neuer Betreiber/Gesellschaft. Daher auch diese Email. Wahrscheinlich wird dass ein anderer Shop übernommen haben.
Zuletzt bearbeitet:
cllN
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 1.859
@Confused Johnny Das würde passen, wenn bereits jetzt ein neuer Shop-Betreiber aktiv wäre, was aber laut aktuellem Impressum nicht geschehen ist. Da steht immer noch das alte Impressum, ebenfalls in E-Mails.
Außerdem hätte man das klar kommunizieren können.
Außerdem hätte man das klar kommunizieren können.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.613
cllN schrieb:Außerdem hätte man das klar kommunizieren können.
Mag stimmen. Die Frage ist, wodurch mehr Schaden entsteht. Durch klare Kommunikation oder die Verweigerung von Kommunikation. Dass die Gerüchteküche brodelt, hat MF auch selbst zu verantworten.
Wenn MF abgewickelt oder verkauft wird, ist es wahrscheinlich eh egal. Wenn sie einen Rettungsversuch in Eigenverantwortung anstreben, haben sie imho eine Menge Vertrauen verspielt.
Ist halt gelogen. Ich war vor dem "Update*" eingeloggt und bin es immer noch. Mit dem alten Account.petunientopf schrieb:Quelle Reddit
*Bei einem Update wäre wohl auch die Session invalide.
infinity650
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 380
Das ist wirklich ein Gebaren... ayayay.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 11.837
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 2.978
- Antworten
- 473
- Aufrufe
- 40.298
- Antworten
- 374
- Aufrufe
- 38.853