Scheint halt Nische zu sein. 🤷🏻‍♂️Faint schrieb:Geradem ITX Segment sollte unbedingt etwas passieren.
Hatte mich auch gewundert, warum Apple Iphone Mini einstellt. Ich bin halt einer von wenigen, der die mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint halt Nische zu sein. 🤷🏻‍♂️Faint schrieb:Geradem ITX Segment sollte unbedingt etwas passieren.
Ich muss zugeben, dass ich kein Hardware Pro bin und merke das beim Lesen hier im Forum regelmäßig :-). Mir war bis gerade überhaupt nicht bewusst, dass solche Einschränkungen, wie du sie beschreibst, existieren. Ich dachte, wenn meine GraKa im richtigen Steckplatz steckt, wird auch alles rausgeholt, was das MB bietet.RaptorTP schrieb:...
Die 4070 lief auf meinem X470 sogar nur mit 8x PCI-E 3.0 da ich beide NVMe Plätze belegt hatte.
...
Einfach eine Anwendung anschmeiĂźen, die Grafik nutzt.Glendon schrieb:ob meine GraKa die 16 PCI Lanes nutzt?
Weil alle ITX Boards mit PCIe 5.0 nur noch 2x Sata haben, ja auch die alten von Zen4, musste ich auf ATX wechseln...Faint schrieb:Geradem ITX Segment sollte unbedingt etwas passieren.
Jemand der keinen großen Wert auf eine schnelle Graka legt, aber trotzdem ein günstiges Board haben möchte.joel schrieb:Wer kauft ein aktuelles Board mit PCIx 3 ?
Das ist ja so pauschal nicht richtig. Auch schnellere Karten können knapp mit Speicher bestückt sein. Und mehr Cache vielleicht, aber sicherlich auch mehr Daten die transferiert werden müssen. Der Cache hilft Speicherbandbreite zu sparen, aber reduziert nicht nötige VRAM Größe.Zwirbelkatz schrieb:Es ist genau umgekehrt, denn nach dem gefüllten, kleinen Speicher wird über Schmalspur ausgelagert, während die wirklich großen Modelle von beidem genug haben; sowie zusätzlich mehr Cache.
Du könntest dir noch über die Krücke helfen, eine PCIe-Erweiterungskarte einzubauen. Die liefern meistens 2 USB-C-Ports mit DP-alt-mode und einen Grafikanschluss zum Durchschleifen.HerrFornit schrieb:Leider gibt es die für mich interessanteste Combi, USB4 + GEN4 graphics nicht![]()
Es gibt seit einigen Jahren billige Boards mit PCIe 4.0. dafür braucht man nicht auf PCIe 3.0 reduzieren.Loopman schrieb:Jemand der keinen großen Wert auf eine schnelle Graka legt, aber trotzdem ein günstiges Board haben möchte.
Nicht jeder ist Hardcore-Zocker.
DerRico schrieb:NatĂĽrlich haben die Foristen hier recht, dass das fĂĽr eine Officekiste reicht.
Loopman schrieb:Jemand der keinen großen Wert auf eine schnelle Graka legt, aber trotzdem ein günstiges Board haben möchte.
Nicht jeder ist Hardcore-Zocker.
Trambahner schrieb:Ich vermute, der B840 ist einfach ein B850 der die Gen4-Specs nicht schafft und daher als Resteverwertung fĂĽr Billigboards verkauft werden soll.
haste Tests?rico007 schrieb:Troll?
Ist doch längst bekannt dass die Einsteiger Karten von AMD & Nvidia bei PCIe 3.0 nur mit 8x angebunden sind und das kostet je nach Game gut mal 10% Leistung, kann in Zukunft auch mehr werden da die ohnehin schon ein schmales Speicherinterface haben.