Neocroth
Ensign
Der EX-CB'ler schrieb:Und um nun den Schwenk zum Thema zu bewerkstelligen -
kann mir bitte wenigstens einer von euch anhand von klaren, unzweideutigen und - bis in die letzte Konsequenz - nachvollziehbaren Kriterien erläutern welches Vergehens sich Intel schuldig gemacht haben soll?
Rabattverträge sind jetzt kriminell? Gut, OK natürlich dient ein Vertrag dieser Ausprägung dem Ausschluss bzw. eher der Begrenzung von Wettbewerb. Aber Warum ist dies kein legitimes Mittel?
Zum einen ist es doch die Entscheidung des Händlers, ob er so eine Vertragsbedingung und damit auch den Rabattvertrag insgesamt annimmt. Und zum anderen bliebe es AMD ja unbenommen ebenfalls solche Vereinbarungen zu treffen.
AMD kann aufgrund der marktpolitischen Unterlegenheit kaum Verträge schließen, die einen Verkauf von Intelprozessoren verhindern. Das wäre eine Bankrotterklärung eines jeden PC-Händlers und kein Verkäufer, der noch bei Trost ist, würde einen solchen Vertrag abschließen.
Ich quote hier die Links von rx4711:
rx4711 schrieb:
Und was du gegen das AGG hast, ist mir auch schleierhaft. Ohne diese Richtlinien der EU würden sich deutsche Bundesbürger wahrscheinlich noch schwerer mit einem Arbeitsplatz in Österreich oder einem Auslandsstudium hier tun. Du müsstest mal die Österreicher bei uns erleben, wie die jammern - die Deutschen nehmen uns die Studienplätze und die Arbeitsplätze weg... bla bla. Jede Medaille hat zwei Seiten, also nicht bloß die Kehrseite betrachten.