Dr. MaRV schrieb:Ich finde die 40 komisch. Die Person und der Hund stören enorm und was hat die Person weißes auf dem Kopf? Ist das enorme Rauschen im Bild Schnee oder gewollt oder liegt es am benutzten Aufnahmegerät? Es wirkt dadurch sehr unruhig und unscharf. Eigenartig ist auch der Baum links, transparente Äste?
Es wirk einfach wie eine Montage oder schlecht maskiert mit nachträglich hinzugefügten Dunst.
Gerade wegen Person + Hund, der Distanz zwischen beiden mit der Bank im Sichtfeld etc. fand ich das Composing so spannend. Das Weiße dürfte wohl ein Regenschirm sein. Im Zoom kann man das halbwegs erahnen. Ohne diese beiden Lebewesen wäre meine Stimme wohl woanders hingegangen.
Das Rauschen kommt mit Sicherheit zu einem sehr großen Teil vom vorherrschenden Nebel/Dunst... bei solchen Witterungsbedingungen kannst du quasi keine rauschfreie Aufnahme erstellen (wenn sie noch authentisch wirken soll). An den Ästen am Baum Links sehe ich nichts ungewöhnliches... sehen für mich normal aus... die Blätter wirken etwas blass, was aber am S/W-Effekt liegen könnte, wodurch der grüne Kanal wohl etwas unter geht, aber das stört mich persönlich in dem Fall überhaupt nicht weil viel zu unwichtig im Gesamteindruck.