Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2016 - "Wetter"
hab das mit meinen Sigma 10-20 fotografiert.. ist doch klar, das in der blauen Stunde, wenn´s allmählich finster wird, das nicht mehr perfekt scharf sein kann.. aber das stört mich am Bild überhaupt nicht..
Wenn ich mal zuviel Kohle hab, dann kann ich mir ja ein 1500 € -UWW kaufen.. vielleicht wirds dann besser
Alles gut war nur ne kleine Anmerkung zum Bild... sonst gibt's ja nichts auszusetzen. Freue mich schon auf das kommende Thema! Da fallen mir spontan tatsächlich jede Menge Ideen ein!
Ehrlich gesagt, habe ich es immer noch nicht verstanden...!
Ich habe keine Ahnung, was ich auf dem Bild sehe (und deshalb auch nicht, was es mit dem Thema zu tun hat), auch trotz Deiner Beschreibung. Sorry!
Vielleicht hat es auch was mit dem nächsten Monatsthema zu tun. *fg*
@TOPIC:
Illusion
In der Tat ein schwieriges Thema. Naja, vielleicht kommt mir ja eine Idee, um auch mal am Contest teilnehmen zu können.
Glückwunsch an den Gewinner, auch wenn es nicht mein Favorit gewesen ist. (ich habe aber vergessen, rechtzeitig abzustimmen...!)
Ich glaube beim Motiv von Freezehead sollte ein Klischee bedient werden... dass die Nerds bei Sonne trotzdem vor'm Computer sitzen und notfalls das Rollo runter machen, falls es zu sehr blendet
Aber man muss schon sehr kreativ denken um das zu "sehen". Zumal man außer dem Himmel, Sonne, Fenster im schwarzen Bereichs des Fotos nicht mehr viel erkennt.
Ob ichs richtig verstanden habe, weiß ich zwar auch nicht, aber ich deute das so:
Aufgenommen von einem
JUGENDlichen,
vom COMPUTER aus (mit Webcam?!),
durchs Fenster fotografiert bei GUTEM WETTER.
Ich benutze eine Olympus E-M5 + nen 0,5m/1,64ft-Unendlich 45mm Makroobjektiv. Mit den Einstellungen spiele ich noch rum....
meine Fotos werden immer versteckte Botschaften enthalten.
Gratulation an den Gewinner!
Das Thema wird bei mir an der vorhandenen Zeit scheitern. Unter der Woche ist Arbeit angesagt, und am Wochenende bin ich bis August auch schon verplant.
Auch bin ich im Vergleich mit meinem Smartphonebild ganz zufrieden auch wenn ich die Blumen etwas verhuntzt habe. Ich hatte allerdings keine Lust noch mehr Zeit in die Nachbearbeitung zu investieren.
Nachdem ich vergebliche Versuche hatte ein Gewitterbild zu machen, da ich bei Hagel und Weltuntergangsregen dann doch nicht Fotografieren wollte und ich auch kein Katastrophenbild machen wollte, hatte ich auch kurzzeitig den Gedanken ein Archivbild zu nehmen welches vermutlich besser angekommen wäre. Ich poste es auch mal im Top Photo Bereich.
Edit hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-top-photos-der-forumbasler-1-post-beachten.1326516/page-29#post-18968520
@Magl, geiles Teil! Macht man nicht jeden Tag!
Zum neuen Thema hab ich gerade leider überhaupt keine Idee, aber vielleicht kommt die ja noch