AAA Titel können nur an Verkaufszahlen gemessen werden, an nichts anderem.Demon_666 schrieb:Aha und woran machst du "gute Spiele für die Masse" fest? Also deiner subjektiven Sichtweise nach?
An den Fragen merkst du schon, dass die Bewertung von Spielen im "Auge des Betrachters" äääh Spielers liegt.
Spiel und Musik verhalten sich da sehr ähnlich. Es gibt einen "technischen part", er sich objektiv bewerten lässt (wie es @Wolfgang und Co. in meinen Augen sehr kompetent machen) und einen Teil, der einfach komplett subjektiv ist.
Und da kann man es nicht allen recht machen, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung.
Den subjektiven part interpretiert eben jeder anders. Deshalb gibt es auch keine einfache Formel für DAS gute Spiel.
Pauschale Unterstellungen, dass Tests bei (seriösen) Magazinen /Seiten angeblich gekauft sind, sind schon böswillige Unterstellungen deinerseits und zeigen zudem, dass du Null Ahnung von der Branche hast.
Und man schreibt als seriöser Journalist/Tester auch keine Tests nach der Nase der Leser.
Man bewertet inhaltlich neutral ein Produkt. Wenn das Ergebnis den Lesern nicht passt, kann die Redaktion/der Tester da nichts für.
Das hat mit "Entfernen von der Leserschaft" nichts zu tun und zeigt wieder nur deine Nichtkenntnis.
justmy2cents
Ich bin unwissend, das gebe ich sogar zu. Trotzdem findet einfach kein Prozess bei den großen Zeitschriften statt, es ist mir eigentlich ziemlich egal was die schreiben, das interessiert mich nicht weil dort oft ein komplett anderer Fokus gelegt wird.
Ich stelle nur fest das nicht erfolgteiche Spiele dort sehr oft extrem gute Wertungen erhalten und wenn das oft auseinandergeht muss ich mir eben Gedanken machen warum das so ist, deine Erklärung ist ja einfach nur der Spieler ist doof oder hast du gar keine?