News Mozilla veröffentlicht Firefox 5

Ich werde erstmal abwarten und die nächsten 2- 3 Jahre noch bei 3.6.17 bleiben.

PiPaPa schrieb:
:freak: Solche Werte kriege ich ja nicht mal mit 15 offenen Flash und DivX Tabs hin inkl. der plugincontainer.exe wenn ich den Rechner 24h am Tag laufen lasse.

Ganz doof gefragt, wieiviel Lesezeichen, AddOns etc hast du denn installierrt?

Also Tabs hab ich ca. 20-30 offen.
11 Addons (schon ohne Wörterbücher)

Also bis jetzt ist es ganz ok mit 500MB

Das Wettrüsten mit den Versionsnummern geht mir auf den Sack:freak:;)

Google und jetzt auch Mozilla wollen nur, das Leute die wenig Ahnung von der Materie haben denken "oh geil neue Version alles anders":rolleyes:

Das haben Google und Mozilla meiner Meinung nach nicht nötig ;)

Wenigstens mach MS bei dem scheiss (noch) nicht mit

Merke keinen Unterschied.

Wieviele Add-ons habt Ihr eigentlich installiert ?

PiPaPa schrieb:
Das habe ich nie verstanden was der FF langsamer starten soll? Er hat bei mir noch nie ewig gerödelt oder hat länger gebraucht als Opera, Chrome usw. Aber es soll auch an der Menge der Lesezeichen liegen. Da habe ich generell nicht soooo viele, aber es gibt ja manche die alles bookmarken.

Ich versteh auch nicht, was alle immer haben mit "FF ist so langsam und Chrome ist viel schneller"
Ich hab in jedem Rechner ein SSD und bei mir sind alle Browser gleich schnell!
Ich benutze zu 99% FF und habe sehr viele Lesezeichen, das macht gar nix. Ich habe aber nur sehr wenige Add-ons installiert.

Weshalb weder IE noch Chrome bei mir als Standardbrowser durchgehen, ist, dass sie nicht mit Monitorfarbprofilen arbeiten können. FF kann das schon lange!
Ohne Beachtung der Monitorprofilierung stimmen auf Wide-Gamut Monitoren die Farben vorne und hinten nicht, und alles ist massiv übersättigt. Bei FF dagegen ist die Darstellung perfekt kalibriert.

So, jetzt gleich mal Version 5 holen :)

@Kraligor

Google vielleicht aber Mozilla ist doch schon lange Marktführer in Europa und in den USA ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.

schade, dass das FastDial-Plugin nicht mehr funktioniert, obwohl es nicht deaktiviert wurde :(
Muss ich heute nachmittag wohl mal nach Alternativen suchen.

Ich frag mich ja, ob Microsoft jetzt alle paar Monate nen Kuchen an Mozilla schickt. War ja bisher immer Tradition, wenn ne neue Version rausgekommen ist.

Nun, das mit den Versionsnummern finde ich auch etwas sinnlos, aber was solls. Das Produkt heist schließlich Firefox und nicht Firefox 5, 6 oder XY. Das ganze wird durch die Auto Updates bei Chrome ja z.B. eh schon vollkommen relativiert. Man hat einfach Chrome installiert, und wenn man nach 5 Monaten wieder mal in die About Box schaut, sieht man eben, dass man drei Versionsnummern weiter ist. Was solls... (wobei hier eigentlich keinerlei Addon inkompatiblitäten auftreten)

Gut bei neuen FF finde ich, dass sich die Tabs beim Schließen nicht sofort wieder vergrößern, wenn sie vorher zusammengestaucht waren. Denn sonst musste man nach jedem geschlossenen Tab die Maus ein paar millimeter bewegen, um den nächsten X button zu erwischen. Nun lässt man die Maus einfach an der selben stelle, die Tabgröße bleibt für ca 2 sec erhalten und passt sich dann erst wieder an.
Das hat mich vorher schon tierisch genervt. Gabs bei Chrome schon.

Nun gut, mal ausprobieren, wie sich der neue FF so schlägt. Positiv ist ja, dass es diesmal keine Terminverschiebungen gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gadric86 schrieb:
argh, bei mir funzt die hälfte der plugins nicht mehr ...

Genau deswegen wage ich mir auch nee den draufzumachen , musste schon ab version 4 das meiste ersetzen und bis jetzt gibts keine Add-On Updates , dann steh ich wieder mit nichtfunktionierenden Zeugs da.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox - Hilfe über - FF 4.01 ist aktuell?

ähm, was mach ich verkehrt, ich nutze sonst immer die Funktion des Browsers um zu upgraden.

Krautmaster schrieb:
Version 5? Wie lahm ist das denn, mein Chrome ist bei Version 13 ;)

Und da haben wir doch das Problem. Auch wenn der Kommentar vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war, hat Firefox hier einen Nachteil, da Neueinsteiger denken, dass Chrome in der Entwicklung schon viel weiter ist.
Das gleiche spielte sich doch auch bei der Xbox 360 ab. Xbox 2 gegen Playstation 3 wäre marketingtechnisch eine Katastrophe für Microsoft gewesen.

Bei mir funktioniert nur nicht TabScope. Alle anderen Addons und Plugins laufen.

FF5 ist bei mir wesentlich flotter.

Auch die Probleme bei Java im Vollbildmodus sind verschwunden.

Sehr gut!:)

kann mir mal jemand helfen, ich habe folgendes problem:

csoylrp6.png

grauer hintergrund mit grauer schrift, lässt sich ganz beschissen lesen. kann man das eine oder das andere ändern?

Eben gerade heruntergeladen. Merke aber noch keinen Unterschied. Trotzdem ist es positiv, dass Mozilla immer noch seine Browser verbessert.

KilluMax schrieb:
Firefox - Hilfe über - FF 4.01 ist aktuell?

ähm, was mach ich verkehrt, ich nutze sonst immer die Funktion des Browsers um zu upgraden.

Nimm den Download bei Chip.de
Bei der installation erkennt er automatisch, dass bereits eine Version im selben Ordner installiert ist und macht dann ein Upgrade.

unglaublich, warum machen dies denn nicht so wie bei Firefox 3.x. Dass jetzt Firefox 5 rauskommt geht mir fast schon zu schnell :D aber was solls, ist ja nur der Name...

karod3 schrieb:
@PiPaPa

Das ist auch gar nicht so schwer, du brauchst nur ne Website offen zu haben, wo viele Bilder drin sind, zb die hier:
Und schon hab ich wieder 2 GB:
Gut ich hab eben die Seiten aufgerufen und es geschafft den Broweser trotz 5 Youtube Videos und anderen Fenstern auf "nur" 1,4GB zu bringen. Aber er läuft ganz normal und hakt nicht o.ä. - auf einem AMD Zacate E-350 Notebook mit 4GB RAM.

Aber dies ist ja auch nicht gerade das normale Internetsurfverhalten.

Zurück
Oben