News Mozilla veröffentlicht Firefox 5

Nimm den Download bei Chip.de

Ich wäre vorsichtig den FF von komerziellen Seiten zu empfehlen, das sind in der Regel Bundles mit Drittanbieter Toolbars und son Zeugs drin. Ich musste schon vor Wochen bei jemand den originalen FF4 draufmachen weil ihm so ein Bundle angedreht wurde.

Kaum als ich den 5er installiert habe ist das Erste was mir aufgefallen ist der Geschwindigkeitszuwachs, scheint wieder um einiges schneller geworden zu sein als der 4er :-)

Voyager10 schrieb:
Ich wäre vorsichtig den FF von komerziellen Seiten zu empfehlen, das sind in der Regel Bundles mit Drittanbieter Toolbars und son Zeugs drin. Ich musste schon vor Wochen bei jemand den originalen FF4 draufmachen weil ihm so ein Bundle angedreht wurde.

Ok, aber hier hatte ich , bzw dem dem ich es empfohlen hatte Glück. Da war so was nämlich nicht dabei.

MurdocNicalls schrieb:
Kaum als ich den 5er installiert habe ist das Erste was mir aufgefallen ist der Geschwindigkeitszuwachs, scheint wieder um einiges schneller geworden zu sein als der 4er :-)

Also mir ist da nix aufgefallen.
Denn wie soll es denn noch schneller werden wie bei Firefox 4 :D

Geschwindigkeitszuwachs? Also meine Tab Bar ruckelt immernoch beim hin-und herscrollen!

Ja super toll das sie den 3 Tage vorher veröffentlichen! Ich bleib bei der release 3.6 bei allen anderen nachfolgern funktionieren die meisten Addons nicht mehr es gibt dauerhafte abstürze etc.

Bin schon am überlegen Firefox nicht ganz runterzuschmeissen weil die inzwischen genauso fähig sind wie die Programmierer von Microsoft!

Es kann zum beispiel nicht sein das auf der Release 5 mein Addon für die Fritzbox nicht mehr geht und auch nicht zu installieren ist! Auch auf den Vorgängern ist es so bis runter zu release 3.6 halt! (Ist anbei ein von 20 Addons das nicht geht!)

Echt tolle Arbeit Leute!!Macht weiter so und die Leute benutzen bald alle Google Chrome!

Also meine Meinung Finger weg davon bevor die sich nicht ein bisschen mehr Mühe geben!

MfG

Zeddecius!

@eimer_MS
Nimm Tab Mix Plus als Addon. Damit geht es weg.

Bekommt man die nicht funktionierenden Addons nicht mit "extensions.checkCompatibility.5" wieder zum laufen ?

Ich merk absolut keinen Geschwindigkeitszuwachs...Denke das liegt vllt. auch ne ganze ecke an den Leitungen. Bei meinen 100MBit (Up und Down) ist irgendwie jeder Browser schnell. Merk da keinen Unerschied zwischen den Browsern - geschweige denn zwischen FF4 und FF5...

Ich benutze immernoch Firefox Version 3.6.17.

Hab die 4 vermieden, weil ich derzeit sehr zufrieden bin mit der 3.6 Version! Lohnt es sich jetzt auf 5 zu wechseln? Was habe ich für Vorteile? gehen meine Add'ons Lesezeichen etc..verloren ?

Zeddecius schrieb:
Es kann zum beispiel nicht sein das auf der Release 5 mein Addon für die Fritzbox nicht mehr geht und auch nicht zu installieren ist! Auch auf den Vorgängern ist es so bis runter zu release 3.6 halt! (Ist anbei ein von 20 Addons das nicht geht!)

wenn Fritzbox sagt, dass ihr Addon nur bis Version 4 funktioniert, dann kann der FF nichts dafür, er hält sich nur an die Informationen, die in das Addon eingefügt wurden.

Die spinnen :freak: echt mit solche einer schnellen Versionsfolge!

Der grosse Vorteil des mit Erweiterungen anpassbaren Browser wird so zunichte gemacht.

Ich bin immer noch bei Version 3.6.17 und bleibe auch dabei, da nach einem kurzen Intermezzo mit Firefox 4 viele meiner installierten Erweiterungen nicht mehr funktionierten.

Zeddecius schrieb:
Ja super toll das sie den 3 Tage vorher veröffentlichen! Ich bleib bei der release 3.6 bei allen anderen nachfolgern funktionieren die meisten Addons nicht mehr es gibt dauerhafte abstürze etc.

sehe ich genauso, ich bin angewiesen an zotero, ohne das meine wiss. Arbeiten undenkbar wären (und nein, die anderen Zitierprogramme sind für mich ungeeignet). Insfofern bleibt auch bei mir FF4 so wie er ist. Vor allem was ein Sprung: von 4.0.1 auf 5.X? Was rechtfertigt denn eine neue Versionsnummer? Wenn M$ für jedes Lochstopfen bein Windoof eine neue Verisonsnummer nehmen würde, bei welcher Zahl wären wir heute?:evillol:

Und man kann noch immer nicht die Lesezeichen dort hin geben wo die Tabs eigentlich gedacht waren.

Ein Bekannter von mir meinte Firefox seit Version 4 speichert jede geöffnete Website auf dem Rechner.
Da er meist auf "dubiosen" Seiten unterwegs ist ist findet er diese Funktion extrem nervend weil er meint das Firefox ihm damit alle Virenbefallenen Seiten auf dem Rechner speichert.

Erzählt er Mist oder hat Firefox seit der 4er diese Funktion, mir ist in der Richtung bisher nix aufgefallen?

Für jede popelige nightly haben sie die x64 Version aufm FTP, aber bei einer Final ist davon nichts zu sehen. Nervig.

Edit: grad installiert, langsamer als diverse custom Builds des 4er... nee, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Grade hab Ich ihn installiert. Ich hoffe mal, dass Ich jetzt weniger Probleme habe, denn Version 4.01 lief bei mir relativ insabil.
Ich kann es aber noch nicht wirklich glauben, dass es sich um die finale Version 5 handeln soll.

an alle mit Version 3.6, Firefox 4 oder 5 ist schon allein wegen der Tableiste oben (besonders im maximierten Fenster) zu empfehlen (mehr Platz auf dem Bildschirm)

Firefox 5, finde er scrollt jetzt auch besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab brav alle Versionsnummern mitgemacht. Der große Überhammer ist v5 vs. v4.01 nicht aber wenigstens gibts auch keine größeren Probleme. Ein paar Themes sehen in Details etwas komisch aus aber egal, zur Not tuts auch das Stadardtheme.

Für ernsthafte Internetsurfer immer noch der Browser der 1. Wahl (gut, Opera habe ich noch nie benutzt). Jedenfalls besser als der Kinderbrowser Chrome mit eingebauter Datenschleuder- und Malwarefängerarchitektur. IE ist eh Ausschussware...

Das ist aber noch nicht die Offizielle Final!
Diese Version ist noch nicht getestet und Mozilla selber sagt, dass man diese Version erst nach offizieller Freigabe nutzen solle. Einzig auf den FTP Server ist sie schon hoch geladen worden.

Wieder neue Version und wieder laufen eine ganze Reihe von Addons nicht mehr.
Beim Sprung von 3 auf 4 konnte man es verstehen.
Aber dieses mal, wo nur Kleinigkeiten dazugekommen sind, kann man es nicht verstehen.

Als wenn es Mozilla nötig hätte in den Schw***vergleich mit Google zu tretten!

Zurück
Oben