Asus Prime 9070 OC - Steel Nomad:
UV | TBP | SN Score |
0 | 230W | 5947 |
-120mV | 230W | 6480 |
Wenn ich am VRAM 100MHz mehr drauf gebe ändert sich nichts. Steel Nomad ist vllt. einfach nicht so Speicher-sensitiv bzw. die Speicherbandbreite ist vllt. einfach nicht der Engpass.
Was für Dauerstresstest übrigens auch sehr cool und gratis ist, ist der Benchmark von Bright Memory Infinite:
https://store.steampowered.com/app/1409670/Bright_Memory_Infinite_Ray_Tracing_Benchmark/
Als eins von wenigen kostenlosen separaten Tools (auch wenn's ein direkter Spiele-Benchmark ist) kann man hier das Häkchen "loop" setzen und somit ganz schön lange testen

(Achtung, im ersten Durchlauf hängt der kurz an jedem Shader-Compilation Kamera-Cut, ab dem 2. sind die Übergänge dann flüssig).
EDIT: Falls ihr ein VR Headset habt kommt sich das mit dem Benchmark in die Quere... im Hintergrund startet kurioserweise SteamVR. Wenn ihr im Benchmark Menü seid müsst ihr SteamVR im Hintergrund beenden und dann erst den Benchmark los legen lassen, sonst schmiert er irgendwann weg.
Ein zusätzlicher Stability-Endgegner ist ein Youtube Video parallel auf einem zweiten Bildschirm. Video Beschleuniger brauchen auch ihre Spannung, im Mischbetrieb beim UV kann das gerne instabil werden.
Dabei solltet ihr Hardware-Acceleration im Browser NICHT ausgeschaltet haben (solltet ihr sowieso nicht, ist ein bescheuerter Tipp, der immer wieder in Foren bei Problemen mit Videobeschleunigung auftaucht, aber dann rendert ja die CPU alles teuer, warm und ineffizient).
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob die -120mV wirklich komplett stable sind bzgl. Mischbetrieb mit Video Beschleunigung, ich vermute dafür muss ich bestimmt auf "die üblichen" -80mV runter.
Worauf ich mich spielerisch gefreut habe war btw. Star Wars Jedi Survior. Das läuft jetzt auch native in WQHD mit ü70-90 fps mit RayTracing. AMD hat wirklich was schönes auf den Markt gebracht
@b|ank0r Das hat nicht unbedingt was mit der Handy Ansicht zu tun. Du hast die Schriftfarbe deiner Tabelle auf schwarz gezwungen, User im Darkmode sehen die Inhalte nicht