• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot

Natürlich die üblichen großen Worte bevor ein neues Spiel erscheint.
Gesteh ich ihnen auch zu, tut doch jedes Unternehmen bei einem neuen Produkt. Auch wenn es viele nicht einsehen wollen, entstehen Games nicht nur zum Spaß sondern haben natürlich eine Gewinnabsicht, und der fällt natürlich lieber höher als niedriger aus...

Aber ich blicke ganz zuversichtlich auf das neue NFS und finde schade dass schon wieder so viel gehattet wird obwohl außer dem Name und Trailer nichts bekannt ist. Das Gleiche wie bei COD usw. trotzdem sind es die erfolgreichsten und damit ja auch beliebtesten Spiele überhaupt und für sich alleine betrachtet definitiv auch nicht schlecht. Ich glaube würde man eine Woche vor Ankündigung den Name das Studios und das Games abändern, würde es von den Kritikern als super tolles neue Spiel gefeiert! Es ist also wirklich Unsinn nur wegen einer bekannten erfolgreichen Marke ein Heulkrampf zu bekommen.
Was ich einsehe ist dass es wenn jedes Jahr ein Nachfolger kommt sich die Neuerungen in Grenzen halten, das Genre setzt da einfach auch Grenzen, und sich nicht jedes Mal wirklich lohnt es zu kaufen. Dann einfach 2-3 aussetzen wenn einem das lieber ist, ist doch völlig okay und eigentlich kein Grund sich aufzuregen und den Publisher zu beschimpfen?!
Gibt auch genug die es nach nem halben Jahr nicht mehr erwarten können neuen Stoff zum zocken zu bekommen…
 
Die Autos lassen sich eh nur gering modifizieren (ohneEchtgeld auszugeben). Wahrscheinlich kostet jedes kleine Paket (Felgen, Spoiler, Lackierungen) endlos viel Geld, welches dann als DLC betitelt wird.

​Absoluter Reinfall wird das.
 
Und wie zu erwarten die Creme de a Creme an Weissheit hier in den Kommentaren. :evillol:
 
Skeidinho schrieb:
Die Autos lassen sich eh nur gering modifizieren (ohneEchtgeld auszugeben). Wahrscheinlich kostet jedes kleine Paket (Felgen, Spoiler, Lackierungen) endlos viel Geld, welches dann als DLC betitelt wird.

Wenn überhaupt tuning zur Auswahl stehen wird. Ich erinnere mich da an Need for Speed: Most Wanted(2)... :freak:
 
Und schon wieder ein EA-"Relaunch" einer "großen" Serie mit einem neuen Teil, der keine Nummer im Namen trägt,
Battlefront, anyone?

Wenn's wirklich eine Art Underground2-Nachfolger werden sollte, wonach es ja im Teaser sehr stark aussieht, dann fühle ich gerade ein bisschen was wie Vorfreude. Schließlich war ich zu Underground/Most Wanted-Zeiten genau im richtigen Alter um die Dinger exzessiv zu zocken, und so'n bisschen schöne Nostalgie könnte mich nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre vielleicht tatsächlich dazu bewegen, mal wieder einen EA-Titel zu kaufen.
Aber gut, dass hab' ich bei Battlefront auch gedacht...da hat's sich mittlerweile auch erledigt. :mad:

Anderer Aspekt: Der ganze Spaß mit den Tuning-Teilen lässt sich sicher mal wieder sehr gut per DLCs verticken...Yay! :rolleyes:
Ich werd damit wohl nie warm werden...
 
:lol:

Dieses Spiel wird das erste arisch-reinrassige Vollpreis-Freemium-Spiel mit der höchsten Anzahl an DLCs die es je gegeben hat. Natürlich inkl. Dutzenden von Bugs trotz 5 GB Day-One-Patch und nicht zu vergessen überlastete Multiplayer-Server für die ersten paar Wochen.
 
NFS mit ingame shop, jedes Tuningteil nur 99cent!
Beating the dead horse ;) Zumindest ich habe kein Vertrauen mehr in EA.
 
ak1504 schrieb:
Und wie zu erwarten die Creme de a Creme an Weissheit hier in den Kommentaren. :evillol:
Ich sehe hier keine rassistischen Kommentare und dass du die Hautfarbe der Forenmitglieder an einem Post erkennen kannst halte ich für äußerst unwahrscheinlich. :lol:
 
Statt NFS:U sollen sie lieber NFS II oder III wieder auflegen. Ich möchte mit HD Bierkisten fahren. Wobei ausgeschlossen ist, dass ehemaligen Cheats keine DLCs werden...
 
EA spricht von der „Rückkehr von Need for Speed in einem vollständigen Reboot des berühmten Franchise“.

Interessant ist für mich das Wort vollständig da ich die letzten NFS Teile als salamitaktischen Supergau empfand.
Der Teaser sieht nett aus, man darf gespannt sein :)
 
ist es so schwer einfach nfsu zu holen paar neue autos und tuning teile, moderne grafik und zack.
 
Hört sich alles gut an. Bitte bitte wird das ein geiles Game. Ich weiß noch wie ich früher NFS gesuchtet habe :)
 
Ich bin mal so oldschool, und sage: ich will gar keine großartige Story. Und keine Quictime Events. Und keine Minigames. Und keine Liebesgeschichte. Und bitte nicht irgendwelche 2015er "Innovationen"....Ich will Autofahren verdammt :D Underground und Nachfolger waren top und für mich die Highlights der Serie, kann doch nicht so schwer sein das mit aktueller Grafik nochmal aufzulegen...
 
Wie wäre ein NFS pro street Fahrverhalten, Steuerung schadenmodell und tuning wie in nfs carbon und ein anderes Thema
Das Stadtszenario ist etwas ausgelutscht
Die Rennfahrer Karriere auch, aber so Europa Autobahn rennen hätte was
dazwischen Eifel strecken und traditionelle Strand strecken (kroatien und italien Küstenstraßen)
Nicht immer diese ami Autobahnen und Städte
 
Ein neues "Need For Speed (NFS) - Porsche Unleashed" (a.k.a NFS 5) würde mir auch besser gefallen und nicht nur weil ich damit in diese Rennspieleserie eingestiegen bin, dessen absolutes Highlight für mich "NFS - Hot Pursuit II" (a.k.a. NFS 6) war, wegen der abwechslungsreichen Strecken, des Challenge-Modus und der hervorragenden KI. Die beiden "NFS Underground" Teile waren zwar ganz nett und 'mal etwas anderes, aber was mich gestört hat war die Änderung der Steuerung und bei Teil 1 von Underground hat man ewig viel Zeit verloren mit herumfahren zu Treffpunkten in der Stadt, wenn ich mich richtig erinnere. Das wurde bei Teil 2 korrigiert, aber dafür war bei Teil 2 m.E. die veränderte Steuerung schlechter als bei Teil 1. Das darauf folgende original "NFS Most Wanted" (2005) konnte dann wieder an die Klasse von NFS 6 anknüpfen, bevor es danach nur noch steil bergab ging.

Wenn die ganze Serie neu aufgesetzt wird, dann sollten die Macher doch bitte sehr auch ein Spiel wie NFS 1 kreieren und nicht ein "NFS Underground 3" und behaupten es würde sich an Teil 1 orientieren, verwirrender geht's wohl nimmer :rolleyes: .

Meiner Meinung nach ist die Grafik eher nebensächlich, es geht um die Handlung/Spielatmosphäre einerseits und noch wichtiger das (idealerweise unterschiedliche) Fahrverhalten/-kontrolle, Streckenvariation/Spielmodi, und KI andererseits.

Naja, abwarten und Tee trinken, aber solange dieses unsägliche DLC/InGame Shopping bei NFS eingebaut wird, kann das wohl nichts werden. Dann sollen sie die Spiele lieber preislich um 10 bis 15 Euro höher ansetzen oder richtige, umfangreiche Erweiterungen, die richtigen Mehrwert bringen und das Spiel substanziell erweitern, anbieten.

Ein neues Szenario für NFS könnte übrigens eine Spy-Story sein, ein "NFS Spy", so dass man 007-ähnliche Missionen ausführen muss (vorher ausgebildet wird a la "Porsche Unleashed", begrenzt Gadgets am Auto hat, sich mit anderen Spionen (Spieler oder KI) duelliert, etc ... da wäre sicherlich einiges zu machen und da "NFS World" schon auf einige/wenige Gadgets setzt, wäre die Umsetzung sicherlich nicht sehr aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift 1 + 2 waren meine Favoriten, guter Mix aus Tuning & Realismus aber nicht zu hardcore.
 
Es ist mir egal, ob ich in der Stadt, der Wüste oder unter Wasser, mit Porsche, Ferrari oder Polo fahre. Ob ich die Karre tunen kann oder nicht.
Wenn das Fahrgefühl, die Strecken oder die KI so kacke ist wie bei Hot Pursuit (auf mehr hatte ich danach keine Lust) können sie ihren Kram behalten.
 
Zurück
Oben