Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Benchmarks der GeForce GTX 660 Ti im Umlauf
Ich habe auch nochmal gesucht, und finde auch die -4% Umsatzrückgang im GPU Bereich.
Also Dein 2. Argument scheint sich zu bestätigen.
Schade für AMD...sie sind sehr gut aufgestellt, können es aber nicht richtig ausnutzen....
Fragt sich nur, wie die 660 Ti bei den Kunden ankommen wird, und ob Nvidia nicht die gleichen Probleme wie AMD haben wird?
660 TI, hm, im Benchmark scheint sie ja ordentlich Leistung zu haben und da frage ich mich für was dann eine GTX 680 kaufen? Genauso bleiben die Vorgänger ja im Preis ordentlich stark!
Selbst eine GTX 670 mit etwas OC überholt die GTX 680 problemlos. Was Nvidia da macht muss ich schön langsam nicht mehr verstehen.
Genauso den Preis für eine GTX 690. Mit 2 x GTX 670 und OC ist man auch nicht schlechter dran, nur das man sich sehr viele Euros spart....
Leistung pro Euro stimmt hier nicht mehr wirklich!
Ich kenne eigentlich keinen, der für seine Graka mehr als 250€ hingelegt hat. Von daher ist NVs Produktpalette momentan einfach nur Fail, was die bräuchten wäre irgendwas im Bereich der 7850. Ich verstehe auch nicht so wirklich, wo momentan das Problem liegt. Es kann doch nicht so schwer sein eine Graka für < 200€ zu entwickeln, die Kartenpreise sind momentan einfach nur pervers -.-
Man will es nicht glauben, aber NV wird schon wissen was sie machen.
Das man damit aber evtl. Kunden verliert die jetzt noch studieren und daher vom Buget dann zu einer AMD greifen und mit dieser auch zufrieden sind, aber auch irgendwann arbeiten und dann mehr Geld bei AMD lassen, haben die BWlèr bei NV wohl nicht bedacht.
Aber evtl ist die Zahl im Midrange auch zu gering, sodass es egal ist?
Bin ja kein BWLèr ,Analytiker oder sonstiger Wirtschaftsexperte .
@ Van Doom
Die 690GTX hat den Vorteil das, sie umgerechnet zwar 2 Dualcpus hat und damit mehr Bandbreite auf dem PCI slot benötigt im gleichen Atemzug aber auch durch PCI-E 3.0 (und bei dem Preis nehme ich das mal als standard an) beide GPUs mit 16x pci 2.0 bediehnt.
Für QUADSLI kann also eine Kombination aus 2x 690 GTX evtl Sinnvoller sein(auch 2wenn sie teurer ist) wenn man auch die anderen Steckplätze nutzt für zb. Lankarte(obs Sinn macht für den Ping naja).,Soundkarte und evtl sogar ne Revo etc. !
Ich bin auf richtige Tests der GTX 660 Ti gespannt.
Im Moment tendiere ich zur Asus GTX 670 DiCu Top.
Mal schauen wie gut die 660er abschneiden und vor allem was diese kosten.
Da der Preis bei etwa 300€ liegen soll, muss die Leistung schon in der Nähe der 670er liegen...
Ist ja auch kein Wunder, dass Nvidia Umsatz trotz schlechterer Produkte macht. Gibt einfach zu viele grüne "Fans", die auch ein halbes Jahr lang auf eine verspätete NVIdiakarte warten, statt die AMDs zu kaufen, die schon lange da sind. Oder man kauft sich eine GTX570, weil sie ja auch 250 € gesunken ist *würg*. Und nicht zu vergessen: Nvidia hat doch PhysX und weniger Treiberprobleme *doppelwürg*
Man will es nicht glauben, aber NV wird schon wissen was sie machen.
Das man damit aber evtl. Kunden verliert die jetzt noch studieren und daher vom Buget dann zu einer AMD greifen und mit dieser auch zufrieden sind, aber auch irgendwann arbeiten und dann mehr Geld bei AMD lassen, haben die BWlèr bei NV wohl nicht bedacht.
Für mich hat das ehrlich gesagt nichts mit Studium zu tun, ich sehe einfach nicht ein für eine Graka 300€ hinzulegen wenn es eine für 200€ ohne Abstriche genauso tut. Die 7850 ist zB super zu übertakten und dürfte so ziemlich alles in FullHD und vollen Details stemmen, warum soll ich mir dann für 100€ mehr eine 660 holen?
Problem ist dass ich mir auf Grund der bescheidenen Linuxtreiber von AMD eigentlich eine NV holen wollte und jetzt seit Monaten warte, und nichts tut sich -.-
Ich kann mir gut vorstellen dass NV dadurch massiv Geld verschenkt, aber solange die Chipfertigung so mies läuft lohnt es sich halt auch nicht die Chips leicht abzuspecken und auf den Markt zu werfen, jedenfalls nicht solange der Absatz der 670er nicht einbricht. Diese Generation kommen einige Kleinigkeiten zusammen, die NV das Geschäft im Mainstream echt verhageln dürften.
Auf der anderen Seite scheint NV keine Probleme in dem Segment zu haben, anders ist es kaum zu erklären dass eine GTX 560 TI immer noch bei 200€ kostet O.o
Die Karte findet sicher Käufer, es gibt immer Fankiddies die sichvonirgendwelchem AMD Grafikkarten sind schlechter gewäsch beeindrucken lassen, und für diees nvidia sein muss vom Preisgefüge her war AMD eigentlich schon immer stimmiger. Trotzdem eine gute Karte mal schauen wie schnell sich ein angemessener Preis am Markt entwickelt.
wofür brauchst du persoenlich denn die Physik Unterstützung ?`wenn man fragen darf .
die 6 - 7 spiele die es gibt wo´s nur wenigsinn ergibt ?
oder eher im bereich von Programmen die CUDA nutzen ? wobei die meisten auch AMD STREAM auch unterstützen :/
Es reicht mir schon es einfach zu haben. *g*
Es erscheinen ja sicherlich auch noch Spiele.
Außerdem liegen die 7970 von AMD und die GTX 670 von Nvidia preislich in der gleichen Region und da ich sehr viel Battlefield 3 spiele, tendiere ich da zu der GTX 670, da diese dort doch schneller ist.
warum testet ihr eigentlich mit einem overclocked i7 auf 4.5Ghz und nicht mit dem default clock? Das verfälscht doch die Werte oder etwa nicht : /
Es gibt auch ausnahmen, wie mich, die ihre CPUs nicht extra überdrehen und trotzem die reine Leistung der GPUs wissen möchten..
Na ganz logisch, die meisten Spiele sind komplett GPU-Limitiert. Bei einem aussagekräftigen Test spielt die CPU gar keine Rolle mehr, je stärker die CPU, desto eindeutiger sind die Ergebnisse. Man sieht ab welchen Werten die Grafikkarte limitiert bzw. wo sich die Unterschiede zwischen verschiedenen Karten zeigen.