News Neue Benchmarks der GeForce GTX 660 Ti im Umlauf

Griffithe schrieb:
@CB

warum testet ihr eigentlich mit einem overclocked i7 auf 4.5Ghz und nicht mit dem default clock? Das verfälscht doch die Werte oder etwa nicht : /
Es gibt auch ausnahmen, wie mich, die ihre CPUs nicht extra überdrehen und trotzem die reine Leistung der GPUs wissen möchten..

Das verfälscht nichts, im Gegenteil:
Wenn man Benchmarks mit der Graka macht, will man doch die maximal möglichen Frames wissen bevor die GPU limitiert, wenn die CPU limitiert hätten im Extremfall alle Grakas die gleichen FPS, das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Rob83 schrieb:
Aber seit AMD schwächelt fängt Nvidia an abzuzocken.
Man schaue sich die Preise der GTX570 an - 250€ !!

Wo schwächelt man denn bei AMD?

Sturmwind80 schrieb:
Es reicht mir schon es einfach zu haben. *g*
Es erscheinen ja sicherlich auch noch Spiele.

Es reicht schon einen Bunker zu haben. Es gibt ja sicherlich auch noch einen Krieg :freak:

Phsyx ist überflüssig und blockiert die Gameplay-Physik....

MartinaZ3 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder, dass Nvidia Umsatz trotz schlechterer Produkte macht.
Wo siehst du schlechtere Produkte? Man wählt einen Hersteller danach, ob er einem die Features bietet, die man haben will. Für mich steht da an erster Stelle der Verbrauch. Da ist AMD in der ersten Runde KO. Meine vorherige Karte war eine HD 5770.

Zweitens neue AA Modi, die wirklich was hermachen. Dass die derzeit noch von keinem Spiel unterstützt werden, ist mir allerdings bewusst.

Drittens der Framelimiter sowie der intelligente Turbo.

Und ebenfalls wichtig: Der bessere Multimonitorsupport. Der AMD Treiber macht hier Probleme, wenn man Einstellungen mit einem beliebigem OC Tool verändert.

derGrimm schrieb:
Wo schwächelt man denn bei AMD?

Es reicht schon einen Bunker zu haben. Es gibt ja sicherlich auch noch einen Krieg :freak:

Phsyx ist überflüssig und blockiert die Gameplay-Physik....

Also ich kaufe lieber eine Karte von Nvidia die Physx hat, als eine Karte von AMD ohne. Vor allem weil die Preise gleich sind und gerade die BF3 die Nvidia viel besser abschneidet.

Dazu kommt noch der niedrigere Stromverbrauch der Nvidia Karten. Ich bin da sicher nicht der einzige der so denkt.

Wenn die AMD Karte jetzt 100€ günstiger wäre könnte man darüber nachdenken. Die Preise sind aber in etwa gleich zwischen 7970 und GTX670 .

Wenn die Leistung wirklich so hoch und die Modelle verfügbar sein werden wird der Einstiegspreis um die 300 Euro liegen ,dieser wird nach sich nach ein paar Wochen so in Richtung 280 Euro bewegen schätze ich ,das wäre ein guter Preis und vertretbar.

also es zu haben "Phsyx " ist der größte und naja vorsichtig ausgedrueckt schwaechste kommentar ueberhaupt .

Spiele werde wahrscheinlich nicht mehr kommen , da es einfach

1. Zuwenige gibt
2. der unterschied meistens zu marginal ausfaellt .

Gut soweit sind die Preise Identisch , jedoch nicht was OC potenzial an geht , dort hat AMD die nase vorn.
jedoch ich hab mir ne 7970 geholt weil ich mit AMD auch jenseits der 2560x1440 zocke , da man aktuell auch mit AMD Karten downsampeln kann . Abgesehn das sie mehr Ram haben um dort oben mit zu mischen finde ich sie persoenlich atraktiver . Prinzipiell macht man aber mit keiner Karte was falsch , aber das argument Phsyx allein ist nunmal schwach .

ich dachte da kommen so kommentare wie

50 Watt weniger unterlast
Cleverer Turbomodus

Ich bin halt gespannt was die GTX660TI auf den kasten hat , und wenn sie sich als gegner aus erkoren wird . die 78er oder die 79er , ich denke man darf gespannt sein .

und auf OC Springt die HD79er serie besser an als die GTX6XXer Prozentual sowie Leistungstechnisch
okay , sie killt zwar dann mehr strom , aber was solls .

und so groß ist der unterschied bei BF III nun wieder auch nicht .

https://www.computerbase.de/2012-06/kurztest-4x-amd-radeon-hd-7970/6/

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...orce-GTX-680-Radeon-HD-7970/Grafikkarte/Test/

@ AMD Downsampeling

http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-hd-79xx-downsampling-thread-faq-bilder.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Nvidia sieht wie alle die den Markt beobachten das die Grafikkarten unten wegbrechen und durch IGPs ersezt werden. Ich schätzte in 3-4 Jahren wirst du keinen großen Markt mehr für < 100€ Karten haben weil die selbe Leistung auch von den IGPs/APUs bereit gestellt werden wird. Einzig spezialisierte Gschichten werden da noch einen Markt haben also ala Matrox oder S3/VIA Lösungen. Denke also da hat Nividia schon den richtigen Weg eingeschlagen in dem sie sich nur auf Highend/Performance konzentrieren.

Und wieder bestätigt worden...........

thx 4 vids !
hoffentlich stimmt auch das preisgefüge - wobei NV "vermutlich" nichts zu verschenken hat u. die graka's
sich preislich, der gebotenen leistung zur konkurrenz einordnen wird.

- denke mal ein traumhaftes gespann für 1680*1050 ... :lol::)

wenn die preise sich in den nächsten monaten bei 250€ einpendeln würde ich mir gerne eine zulegen

Bis 250 denke ich dauert es noch eine Weile, weil sie schon einen recht guten Vorsprung zur HD 7950 hat und diese ab 255 zu bekommen ist.

Ref-Desgin werden sich bei ~ 270-280€ einpendeln, die Spezis werden wohl 40-50€ mehr verlangen.

Zurück
Oben