Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Bundle-Aktion: Nvidia verschenkt Black Myth: Wukong mit GeForce RTX 40
Nvidia bringt das am 20. August 2024 erscheinende Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong als neuen RTX-Vorzeigetitel in Stellung. Der Soulslike-Grafikkracher kombiniert die Unreal Engine 5 mit Pathtracing und DLSS aus allen Rohren. Käufer einer hochpreisigen GeForce-RTX-40-Grafikkarte erhalten den Titel zum Release geschenkt.
Da könnte es sich evt. lohnen, wenn es da in nächster Zeit halbwegs gute Angebote geben sollte für Laptops mit herunter getakteten RTX 4070 (also mobiler RTX 4080) und RTX 4080 (also mobiler RTX 4090) dGPUs.
Laptops mit neueren mobilen nVidia Blackwell dGPUs sind vor Sommer nächsten Jahres evt. auch noch nicht zu erwarten und laut Gerüchten solle es dann auch nicht viel mehr (entscheidenen) Grafikspeicher geben (evt. nur ab dann teurer mobiler RTX 5080).
Das als Action-Adventure mit RPG-Elementen (und somit nicht unbedingt als Soulslike) vermarktete Spiel Black Myth : Wukong hat evt. sogar das Potential Spiel des Jahres zu werden (von dem was man bisher so hört/sieht):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf das Spiel freue ich mich besonders. Der 12te Titel mit Pathtracing und der zweite der gleich zu Launch damit erscheint. Wenn das wieder so flüssig läuft wie Alan Wake, wird das jede Menge Spaß machen.
Taigabaer schrieb:
Hm... an mir ist RT verschwendete Liebesmüh, ich seh immer keinen Unterschied zu alten DX9-Titeln. *g+
Nette Grafik, aber ich denke, dass letztlich Stardew Valley doch besser zu mir passt...
Dennoch werde ich das besagte Spiel wohl ergattern, weil ich mir demnächst einen neuen PC bauen möchte und muss, nachdem meine fast elf Jahre alte Maschine doch nicht mehr ganz aktuell ist... und ich in den zukünftigen neuen Rechenknecht eine dafür* qualifizierte Grafikkarte einbauen werde.
Wenn man bedenkt, dass es 17 Jahre DX10 und mindestens 15 Jahre schon DX11 gibt wird es schwer sein ein aktuelles Spiel mit DX 9 als Vergleich heranzuziehen. Aktuelle Titel setzten ja doch eher auf DX11 mit Option für DX12.