• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bundle-Aktion: Nvidia verschenkt Black Myth: Wukong mit GeForce RTX 40

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.270
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, Otorva und 3 andere
Nvidia GeForce RTX 4090 Laptop-GPU
Nvidia GeForce RTX 4080 Laptop-GPU

Da könnte es sich evt. lohnen, wenn es da in nächster Zeit halbwegs gute Angebote geben sollte für Laptops mit herunter getakteten RTX 4070 (also mobiler RTX 4080) und RTX 4080 (also mobiler RTX 4090) dGPUs.

Laptops mit neueren mobilen nVidia Blackwell dGPUs sind vor Sommer nächsten Jahres evt. auch noch nicht zu erwarten und laut Gerüchten solle es dann auch nicht viel mehr (entscheidenen) Grafikspeicher geben (evt. nur ab dann teurer mobiler RTX 5080).

Das als Action-Adventure mit RPG-Elementen (und somit nicht unbedingt als Soulslike) vermarktete Spiel Black Myth : Wukong hat evt. sogar das Potential Spiel des Jahres zu werden (von dem was man bisher so hört/sieht):

 
Zuletzt bearbeitet:
FSR fällt wohl flach? Schade ...

Edit: Ich lag wohl falsch, kommt scheinbar auch mit FSR 3. Hoffentlich 3.1 mit FG, die armen 3090ti Besitzer würden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Ich hätte gerne den Händler mit dem besten Kundensupport dabei, also wo Amazon ?
 
Hm... an mir ist RT verschwendete Liebesmüh, ich seh immer keinen Unterschied zu alten DX9-Titeln. *g+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crabro_, Mika46 und eine weitere Person
Erst Handymarkt bald Automarkt und jetzt noch Spielemarkt naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
CruellaDE schrieb:
Jetzt hab ich auch Ton, aber ich schwöre der war vorher nicht da
Ich hab einen anderen embedded, den von PlayStation. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Auf das Spiel freue ich mich besonders. Der 12te Titel mit Pathtracing und der zweite der gleich zu Launch damit erscheint. Wenn das wieder so flüssig läuft wie Alan Wake, wird das jede Menge Spaß machen.

Taigabaer schrieb:
Hm... an mir ist RT verschwendete Liebesmüh, ich seh immer keinen Unterschied zu alten DX9-Titeln. *g+
Hat ja nicht lange gedauert bis der erste RT Kritiker aufschlägt.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, ElliotAlderson und Zoba
Oh wow, laut der Nvidia Benchmarks ist das Spiel mit Pathtracing sogar etwas fordernder als Cyberpunk und Alan Wake 2.

Aber ich denke mit Raytracing via UE5 Lumen steht auch eine hochwertige und deutlich performantere Alternative zur Verfügung.

Andererseits: Das Spiel nutzt die UE5 quasi voll aus und bietet zudem PT. Fordernder kann es auf absehbare Zeit also eh nicht mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Was ist denn das für ein Titel?
Nvidia verschenkt nenn Scheiss, man kauft das Spiel als Teil von ner teuren Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, cruscz und fox40phil
Nice. Aber nicht nice genug, um mir eine nV Karte ans Bein zu binden. :D

Taigabaer schrieb:
ich seh immer keinen Unterschied zu alten DX9-Titeln.

Also wenn Du bspw. bei Control keinen Unterschied siehst, musst Du blind sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, SavageSkull und OSx86
Nette Grafik, aber ich denke, dass letztlich Stardew Valley doch besser zu mir passt... :D

Dennoch werde ich das besagte Spiel wohl ergattern, weil ich mir demnächst einen neuen PC bauen möchte und muss, nachdem meine fast elf Jahre alte Maschine doch nicht mehr ganz aktuell ist... und ich in den zukünftigen neuen Rechenknecht eine dafür* qualifizierte Grafikkarte einbauen werde.

Bin in sehr begrenztem Maße gespannt...

*um das Spiel zu ergattern
 
Taigabaer schrieb:
Hm... an mir ist RT verschwendete Liebesmüh, ich seh immer keinen Unterschied zu alten DX9-Titeln. *g+

Wenn man bedenkt, dass es 17 Jahre DX10 und mindestens 15 Jahre schon DX11 gibt wird es schwer sein ein aktuelles Spiel mit DX 9 als Vergleich heranzuziehen. Aktuelle Titel setzten ja doch eher auf DX11 mit Option für DX12.
 
Zurück
Oben