Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Details zum iPhone 5
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Neue Details zum iPhone 5
Cyyanide
Commander
Sweepi schrieb:
Das ist unlogisch beim IPhone. Wieso sollte man den Knopf entfehrnen aber den Bildschirm nicht grösser machen?
Buschpilot
Lt. Junior Grade
werd wohl von iphone2g auf das iphone5 umsteigen, wird bestimmt nen kleiner sprung
*sein altes 160-Euro-Neupreis-KS20 streichel mit dem er einen 10-euro/1GB/monat-prepaid-Tarif ohne Vertrag hat und gute alte PC/Amiga-Spiele mit gutem Mausersatz spielen kann die er kostenlos im Netz findet*
Ich kanns echt nicht verstehen... EINMAL würd ich ja tiefer in die Tasche greifen (maximal 500 Euro) wenn ich dann 5 Jahre Ruhe hätt und ohne Knebelvertrag. Aber Apple-Nutzer - da sag noch einer Deutschland hätt leere Kassen. *g*
Stimmt ja auch - ein iphone 3gs ist sowas von gestern, man braucht nen iphone 5!
Ich kanns echt nicht verstehen... EINMAL würd ich ja tiefer in die Tasche greifen (maximal 500 Euro) wenn ich dann 5 Jahre Ruhe hätt und ohne Knebelvertrag. Aber Apple-Nutzer - da sag noch einer Deutschland hätt leere Kassen. *g*
Stimmt ja auch - ein iphone 3gs ist sowas von gestern, man braucht nen iphone 5!
Zuletzt bearbeitet:
M
martin-00s
Gast
Ein iPhone ohne richtige Tasten und ohne wechselbaren Akku,
ja wird denn das nächste Iphone wasserdicht ?
(sonst würden ja die Maßnahmen keinen Sinn machen)
@ Taigabaer - geiler Comic, entspricht fast genau der Wahrheit
ja wird denn das nächste Iphone wasserdicht ?
(sonst würden ja die Maßnahmen keinen Sinn machen)
@ Taigabaer - geiler Comic, entspricht fast genau der Wahrheit
Zuletzt bearbeitet:
rockwell1080
Lieutenant
iPhone 5?
JAAAAAAA Das hol ich mir!
JAAAAAAA Das hol ich mir!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
SILen(e
Banned
Ein größeres Display würde nicht sehr viel Sinn machen, da da durch die Pixeldichte wieder absinken würde und eine weitere Erhöhung der Auflösung momentan nicht praktikabel ist, besonders dann, wenn man weiterhin eine Vervielfachung der iPhone Prä4-Auflösung anstrebt.
Außerdem sehe ich in dem Display auch eine Grenze die durch die Usability gesetzt wird, das iPhone ist und soll grundsätzlich einhändig bedienbar sein, ab einer gewissen Displaygröße erreicht man jedoch nicht mehr jede Stelle mit dem Daumen, bei Frauen bzw. allgemein Personen mit kleinen Händen ist das noch kritischer.
Bei Displays mit 4,0 oder 4,3 Zoll tritt dieses Problem zu Tage.
Auch die Gerüchte einer Vorderseite ohne physikalische (bzw. auch ohne Touch-) Buttons kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zu viele Anwendungen nutzen Multitouch ausgiebig, die Chance aus Versehen eine Multitouchgeste auszuführen sind sehr hoch.
Und einhändige Bedienung würde sowieso wegfallen, wenn man drei Finger nach unten swipen muss um zum Homescreen zu kommen.
Ich sehe das ganze eher so, dass die Multitouchgesten für das neue iPad (und das alte auch^^) gedacht sind, dieses ist sowieso eigentlich nur beidhändig zu bedienen, da es noch deutlich stärker auf Displaydrehung setzt als das iPhone und der Home-Button dabei natürlich mitwandert, sind hier Gesten sicherlich sinnvoll um ein Suchen des Homebuttons sowie längere Fingerwege zu vermeiden.
Die Portierung dieser Gesten auf das iPhone ist eher ein Zusatzbonus, aber ich denke nicht, dass das iPhone 5 auf den Homebutton verzichten wird.
Außerdem sehe ich in dem Display auch eine Grenze die durch die Usability gesetzt wird, das iPhone ist und soll grundsätzlich einhändig bedienbar sein, ab einer gewissen Displaygröße erreicht man jedoch nicht mehr jede Stelle mit dem Daumen, bei Frauen bzw. allgemein Personen mit kleinen Händen ist das noch kritischer.
Bei Displays mit 4,0 oder 4,3 Zoll tritt dieses Problem zu Tage.
Auch die Gerüchte einer Vorderseite ohne physikalische (bzw. auch ohne Touch-) Buttons kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zu viele Anwendungen nutzen Multitouch ausgiebig, die Chance aus Versehen eine Multitouchgeste auszuführen sind sehr hoch.
Und einhändige Bedienung würde sowieso wegfallen, wenn man drei Finger nach unten swipen muss um zum Homescreen zu kommen.
Ich sehe das ganze eher so, dass die Multitouchgesten für das neue iPad (und das alte auch^^) gedacht sind, dieses ist sowieso eigentlich nur beidhändig zu bedienen, da es noch deutlich stärker auf Displaydrehung setzt als das iPhone und der Home-Button dabei natürlich mitwandert, sind hier Gesten sicherlich sinnvoll um ein Suchen des Homebuttons sowie längere Fingerwege zu vermeiden.
Die Portierung dieser Gesten auf das iPhone ist eher ein Zusatzbonus, aber ich denke nicht, dass das iPhone 5 auf den Homebutton verzichten wird.
blablub1212
Rear Admiral
@Lord Horu$
also wenn du das normale apple headset nimmst kannst du damit auch titel vor bzw zurück schalten. einfach 2mal kurz hintereinander auf die mittlere taste am headset drücken für titel vor, 3mal kurz für titel zurück
zur news:
ich weiß nich so recht ob ich das gut finde ohne homebutton, zurzeit wärs praktisch da mein homebutton den geist aufgibt aber ansich geht das doch einfach um eniges schneller eine taste zu drücken um auf den homescreen zu kommen als erst ne geste zu machen ...
also wenn du das normale apple headset nimmst kannst du damit auch titel vor bzw zurück schalten. einfach 2mal kurz hintereinander auf die mittlere taste am headset drücken für titel vor, 3mal kurz für titel zurück
zur news:
ich weiß nich so recht ob ich das gut finde ohne homebutton, zurzeit wärs praktisch da mein homebutton den geist aufgibt aber ansich geht das doch einfach um eniges schneller eine taste zu drücken um auf den homescreen zu kommen als erst ne geste zu machen ...
HempelsFusel
Lt. Commander
Sofern du die originalen Kopfhörer hast kannst du doch über diese lauter schalten und per doppelklick zum nächsten Lied switchen. Oder hab ich deinen Post jetzt missverstanden?Lord Horu$ schrieb:Es is halt nervig immer: Ding raus aus der Tasche, Ding entsperren, Lautstärke hoch/runter, Ding in die Tasche und das führt zur 2. Sache, die ich persönlich an meinem iPod 2G misse: Externe Taster zum Titel weiterschalten.
edit: zu lahm
Antavan
Newbie
Abwarten wie das Endergebnis ist! iPhone 4 sollte auch die eierlegende Wollmilchsau werden...
Und wenn ich sowas lese, fehlen mir die Worte: http://www.pcgameshardware.de/aid,807606/iPhone-4-bei-minus-10-Grad-zersplittert/Handy/News/
Und wenn ich sowas lese, fehlen mir die Worte: http://www.pcgameshardware.de/aid,807606/iPhone-4-bei-minus-10-Grad-zersplittert/Handy/News/
Zuletzt bearbeitet:
W
WhIteX
Gast
Das weiße Iphone ist ja schon ein Hingucker
M
martin-00s
Gast
Diese ganzen Sensor Tasten auf den den ganzen Hochglanzgeräten sind einfach nur
eine Sparmaßnahme, ich finde sie schon grauenhaft bei meinem Samsung Monitor und TV.
Kann mir mal bitte einer erklären was toll daran sein soll, ein Smartphone im Stil von Minority Report mit beiden Händen bedienen zu müssen?
Da finde ich ein normales Handy mit richtigen Tasten um ein vielfaches besser, man kann sie mit nur einer Hand bedienen und das blind weil man genau weiß wann man eine Taste gedrückt hat. Beim Touchscreen betätigt man wie oft die falsche Taste weil man kein Feedback bekommt. Ich finde es schön wenn man auch während der Autofahrt z.B. auf der Autobahn rechte Spur sein Handy bedienen kann, ein iPhone erfordert beide Hände und ständigen Blickkontakt.
Wenn ihr wirklich Touchscreen so toll findet, wieso holt ihr euch dann nicht eine Computer Tastatur
auf dieser Technik?
eine Sparmaßnahme, ich finde sie schon grauenhaft bei meinem Samsung Monitor und TV.
Kann mir mal bitte einer erklären was toll daran sein soll, ein Smartphone im Stil von Minority Report mit beiden Händen bedienen zu müssen?
Da finde ich ein normales Handy mit richtigen Tasten um ein vielfaches besser, man kann sie mit nur einer Hand bedienen und das blind weil man genau weiß wann man eine Taste gedrückt hat. Beim Touchscreen betätigt man wie oft die falsche Taste weil man kein Feedback bekommt. Ich finde es schön wenn man auch während der Autofahrt z.B. auf der Autobahn rechte Spur sein Handy bedienen kann, ein iPhone erfordert beide Hände und ständigen Blickkontakt.
Wenn ihr wirklich Touchscreen so toll findet, wieso holt ihr euch dann nicht eine Computer Tastatur
auf dieser Technik?
Zuletzt bearbeitet:
DarkMaddin
Ensign
ich bin gespannt was apple diesmal rausbringt, das iphone 4 fand ich vom design her top gelungen und ich möchte es nicht missen.
ich frag mich nur was se denn noch alles verbauen wollen, hat ja eigentlich alles drin, aber bitte lasst den homebutton dran, der gehört einfach zu den iphones und ipod touches!!!
ich frag mich nur was se denn noch alles verbauen wollen, hat ja eigentlich alles drin, aber bitte lasst den homebutton dran, der gehört einfach zu den iphones und ipod touches!!!
schneeland
Lieutenant Pro
Ich persönlich würd' mich ja über eine Art iPhone mini freuen - so etwa 20% kleiner als das jetzige iPhone. Irgendwie sind mir diese ganzen tollen Smartphones schlichtweg zu groß.
HempelsFusel
Lt. Commander
Das iPhone ist aber auch kein normales Handy sondern ein Smartphone. Internet ist ja auch ein wichtiger Punkt.martin-00s schrieb:Da finde ich ein normales Handy mit richtigen Tasten um ein vielfaches besser
(Smartphones mit richtiger Tastatur gefallen mit persönlich auch einfach nicht)
Glaube kaum das die beiden Dinge vergleichbar sind, oder?martin-00s schrieb:Wenn ihr wirklich Touchscreen so toll findet, wieso holt ihr euch dann nicht eine Computer Tastatur auf dieser Technik?
Was das "blind schreiben" ansich angeht geb ich dir aber schon recht, ist mit Touchscreen für mich unmöglich. Alles hat eben seine vor und Nachteile.
mithraldur
Lieutenant
Spock55000 schrieb:Wieso braucht ihr immer jedes Jahr ein neues Telefon? Die Rohstoffe werden immer knapper und diese Rohstoffverschwendung nimmt echt Überhand. Was wird denn besser? das IP 4 kann doch das gleiche wie das 5,3 oder sonst was. Telefonieren und SMS schreiben. Ich bin sehr skeptisch, was das IP 5 angeht. Ist sicher nur wieder eine Geldmacherrei von Apple.
Das ist ne Hammererkenntnis, ich wusste noch garnicht dass Apple eine Firma ist.
Mir reicht mein Iphone 3 noch, eventuell leg ich mir mal das 4er zu wenn das billiger wird, was bei der aktuellen Knappheit wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern wird.
Den
Lt. Commander
hab mich schon gefragt wann die Taste abgeschafft wird)Dies würde sich mit Berichten decken, nach denen das Gerät auf der Vorderseite ohne physikalische Tasten auskommen soll.
vom Design her hat mir iPhone 4 nicht gefallen daher bin ich auch bei meinem 3GS geblieben und hoffe dass iPhone 5 ein besseres Design haben wird
Leute, was regt ihr über den fehlenden Homebutton auf?
Die werden schon wissen, was sie da tun.
Über jede neue Entwicklung wird immer gemeckert. Letztendlich wird alles akzeptiert uns sogar als "wow, geil" empfunden.
Ich bin gespannt wie das gelöst wird. Der Homebutton nervt
Die werden schon wissen, was sie da tun.
Über jede neue Entwicklung wird immer gemeckert. Letztendlich wird alles akzeptiert uns sogar als "wow, geil" empfunden.
Ich bin gespannt wie das gelöst wird. Der Homebutton nervt