Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue QD-OLED-Monitore: Asus und Dell bieten bald 4K UHD und 240 Hz auf 27 Zoll
Es gibt zwar bereits OLED-Monitore mit 4K-UHD-Auflösung auf 27 Zoll, diese sind mit 60 Hz Bildwiederholrate aber keine ausgewiesenen Gaming-Displays. Bei Asus wie auch Dell werden bald die ersten 27"-Monitore mit QD-OLED-Panel, 4K UHD und 240 Hz erwartet. Zumindest weist vieles darauf hin.
Aber warum denn immer QD-OLED und nicht WOLED? Hat QD nicht mit Farbsaumen an Schrift zu kämpfen? Das doch selten dämlich oder sind die Probleme inzwischen gelöst?
Na da bin ich auf Tests und weitere Geräte gespannt
Gerade bei einem guten 21:9 Gerät könnte ich meinen x34 eventuell mal tauschen, zumindest wenn ich meine 1080Ti dann upgrade, da ich sonst das mehr an FPS gar nicht sinnvoll nutzen könnte^^
Aber warum denn immer QD-OLED und nicht WOLED? Hat QD nicht mit Farbsaumen an Schrift zu kämpfen? Das doch selten dämlich oder sind die Probleme inzwischen gelöst?
Es kommt beides nicht an LCD ran, aufgrund des Pixel Layouts (und weil Windows hier auch nicht nachzieht). WOLED schneidet in der Hinsicht auf rtings sogar "schlechter" ab.