• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Next-Gen-Grafikkarten: Die RTX 4070 Ti verkauft sich auf Mindfactory am besten

Ähnlich wertvolle Info wie dass eine 3060ti das beste P/L Verhältnis in 4k mit DLSS/FSR hat.
Ok, wenn man sonst nichts Interessantes zu berichten hat ...

Die 4070ti ist eine aktuelle, gute Allrounderkarte für gehobene Ansprüche und momentan die Günstigste von Nvidia ; von daher wundert mich der Inhalt der Überschrift nicht im Geringsten. Die Preise sind nun mal so wie sie sind; wenns Spass macht (und sonst nichts Interessantes auf der Agenda ist) und das der Anspruch ist kann man sich natürlich monatelang wenn nicht jahrelang darüber aufregen und irreführenden Diagrammen ohne Bezug zur Anwendung eine Plattform bieten.
Immerhin scheint der Grossteil der Kundschaft bei MF realitätsnäher zu sein und mehr Ahnung von Dem zu haben was man möchte und was es Dafür braucht.

Meine Glaskugel verrät mir, dass es bei 4060ti, 4070 und vielen anderen Karten die noch erscheinen gleich ablaufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die sind so alt das dort noch eine Vega und eine 1080 steckt, der Rest ist seit Jahren Konsolen-Only.
Wenn man Spiele spielt die a) auf Konsole verfügbar sind b) sich auch für Konsole eignen c) auf Konsole Spaß machen ist das aufjedenfall die bessere Alternative.

Funktioniert für mich als FPS Spieler aber z.b schon nicht. Ich verstehe nicht wie man Fast Pace Online FPS Games mit nem Controller spielen kann, es kommt einfach nichts ans Maus Aiming dran. Zumal es mir mit Controller auch einfach kein Spaß machen würde. Ist natürlich subjektives Empfinden. Maus Aiming ist eine Kunstform :D

Gut verkaufen ist relativ..
Aktuell sind alle 4070ti und 7900XT sehr gut verfügbar
Was wirklich bezeichend ist die Sapphire 7900XT ist seit 3 Tage für 899€ in Angebot und IMMERNOCH NICHT ausverkauft ist!

Die Preise werden fallen heisst nur abwarten.............

Wegen die gebrauchten Preise eine 3070 klar kann 400€ noch abgerufen werden schliesslich kostet die Karte NEU 550€ für 200€ wird keine verkaufen. Bekommt man eher eine RTX 2060 für das Geld ....

The_Wizzard schrieb:
die leute kaufen lieber eine minderbestückte karte (4070ti) die 10% weniger fps leistung hat als ihr direkte konkurrenz (7900XT). ok die rt leistung ist besser aber die sind ja in nichtmal 3% der spiele anwendbar.
Die Realität ist, das die 4070Ti in Raster gerade mal 5 bis 10% weniger Leistung besitzt, während sie in RT auf die Leistung einer 7900XTX kommt, sprich die Karte könnte Nvidia selbst gegen die 7900XTX stellen, wenn sie nur wollten. Die Leistung spricht insgesamt schon einmal nicht für die Radeon.

Für die Radeon spricht alleine der V-ram Ausbau, welcher unterhalb von 4K für die nächsten Jahre unwichtig ist. Natürlich ist es somit völlig logisch, dass Käufer die Nvidia Karte bevorzugen, weil sie für das Geld mehr bietet und dabei ist von DLSS und DLSS3 sowie Reflex, was es bei AMD einfach nicht in der Qualität oder überhaupt gibt erwähnt.

The_Wizzard schrieb:
die effizienz ist bei der nvidia karte auch besser aber dafür auf deutlich mehr gpu leistung und ram verzichten?!
Das "deutlich mehr GPU Leistung" ist eine IIlusion und unwahr.
Es ist eine Tatsache, dass die Nvidia GPU günstiger ist und mehr leistet und somit für die meisten auch der bessere Deal ist.

PS828 schrieb:
bleibt eine furchtbare karte :D kann man nicht anders sagen.
Und das sind wie so häufig, einfach nur Meinungsäußerungen, ohne Anspruch darauf, diese auch mit Fakten untermauern zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat, shaboo und iSight2TheBlind
fuchen schrieb:
DLSS > alles
DLSS ist für mich ein entscheidender Faktor geworden beim GPU-Kauf und solange AMD da nicht aufholt bzw. die Technologie von AMD nicht von weiteren Spielen unterstützt wird, werde ich immer zu Nvidia greifen (müssen)
Es ist doch jetzt schon absehbar, dass FSR das Rennen machen wird. DLSS wird genau wie g-sync bald verschwinden. Der Grund ist der gleiche: der Effekt mit FSR ist derselbe aber es ist Platform offen und da sogut wie alle Spiele auf den Nextgen Konsolen entwickelt werden, wird FSR onboard sein, DLSS hingegen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
interessant wie viele leute bereit sind für nvidia deutlich tiefer in die tasche zu greifen aber über deren preise am meisten gejammert wird und gesagt, dann lieber amd.

Gerithos schrieb:
Kannst du das auch begründen oder ist das nur substanzloses framing?

Lies doch mal in den GPU Threads und unter den jeweiligen News quer. Da wirst du nach ein paar Minuten feststellen, dass viele hier mit unterschiedlichen Maß messen, was die jeweiligen Produkte angeht.

Ich finde es bei Nvidia etwas schade, dass der Videospeicher von der Kapazität so beschnitten ist, gerade die 70rr Karte hätte durchaus ein paar GB mehr vertragen können.
Preislich auch hart an der Grenze, mal schauen was uns die Zukunft bringt.

So kleine Absatzzahlen. Sagt das wirklich viel aus? Klar ist nur bei einem Lieferanten. Der durchschnittliche Verkaufspreis zwischen den Herstellern finde ich allerdings interessant. Dieser könnte sich auch noch stark verändern mit deutlich höheren Absatzzahlen. Ja Statistik ist immer interessant, vielleicht könnt ihr das über mehrere Lieferanten in Deutschland nochmal in ein paar Monaten neu zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
The_Wizzard schrieb:
Es ist doch jetzt schon absehbar, dass FSR das Rennen machen wird. DLSS wird genau wie g-sync bald verschwinden. Der Grund ist der gleiche: der Effekt mit FSR ist derselbe aber es ist Platform offen und da sogut wie alle Spiele auf den Nextgen Konsolen entwickelt werden, wird FSR onboard sein, DLSS hingegen nicht.

Aha und G-Sync ist jetzt wo genau verschwunden? Freesync gibts nun seit 5 plus Jahren, von einem fallenden Marktanteil bei G-Sync ist aber komischerweise nichts zu sehen.

Ebenso wenig bei DLSS, denn auch FSR2.0 bietet ja bereits in vielen Teilen eine vergleichbare Leistung. Es unterstützen aber nach wie vor mehr Spiele DLSS als FSR, sogar viele, die von aktuellen Konsolen portiert wurden.

Deine Aussage ist also einfach falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Anforderung: 1080p mit min. 75 FPS (Mittel - Hoch)

98,71% meiner Spiele laufen mit einer GTX 970.:lol:

Da können sich AMD und Nvidia gegenseitig im Preis rauf drücken und die Leute das bejubeln,
aber bevor die 970 nicht eingeht kauf ich garnichts bzw. wenn diese eingeht wirds eine 2. Arc geben.

zombie schrieb:
interessant wie viele leute bereit sind für nvidia deutlich tiefer in die tasche zu greifen aber über deren preise am meisten gejammert wird und gesagt, dann lieber amd.
Ich habe die letzten 10 Jahre noch nie bei Nvidia tiefer in die Tasche greifen müssen, um ein leistungsmäßig gleichwertiges Produkt zu bekommen. Muss man aktuell ja auch nicht.

Gerithos schrieb:
Kannst du das auch begründen oder ist das nur substanzloses framing?
Alleine diese News zeigt es doch, oder die Steckerthematik. Nicht ein Fall in Deutschland, aber ein riesen Thema.
Wo hier nicht viele die 4070Ti für eine gute Wahl halten, sehen das Selbstbauer bei Mindfactory offenbar deutlich anders.
Oder alleine schon die Legende, man würde bei AMD mehr für sein Geld bekommen, was definitiv die letzten 20 Jahre im GPU Sektor nie so gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat
MikeLitoris schrieb:
Ich habe bei verschiedenen Angeboten faire 200 geboten. Blieb alles ohne Antwort.
Das wundert Dich doch hoffentlich nicht? Hättest auch noch ein junge Ziege+Döner mit doppelt Fleisch drauflegen können. Auch dann wärest Du nicht erfolgreich gewesen. Einfach vorher die generelle Lage ansehen und preisrealistische Geboten abgeben. Dann klappt das auch gebraucht.

Link
Link

Chilisidian schrieb:
Aha und G-Sync ist jetzt wo genau verschwunden? Freesync gibts nun seit 5 plus Jahren, von einem fallenden Marktanteil bei G-Sync ist aber komischerweise nichts zu sehen.

Ebenso wenig bei DLSS, denn auch FSR2.0 bietet ja bereits in vielen Teilen eine vergleichbare Leistung. Es unterstützen aber nach wie vor mehr Spiele DLSS als FSR, sogar viele, die von aktuellen Konsolen portiert wurden.

Deine Aussage ist also einfach falsch.
Naja verschwinden war halt übertrieben formuliert aber sagen wir so, es wird kein Verkaufsargument sein.
Zu FSR und DLSS habe ich meine Gründe gesagt und das wird von vielen Hardware mags so geteilt:

"Ein Vorteil von AMDs FSR 2.0 ist, dass Entwickler es deutlich einfacher in Spiele einbauen können als DLSS. Es ist durchaus denkbar, dass die Zahl an FSR-unterstützenden Games in der Zukunft die der DLSS-Games klar übersteigen wird."

Es ist übrigens jetzt schon der Fall, weil der Artikel von pcgames ein paar Monate alt ist.

MikeLitoris schrieb:
Ich habe bei verschiedenen Angeboten faire 200 geboten

Kannst meine 3070 FE für 200 Euro haben. Plus 250 Euro Versandkosten
Finde ich ein faires Angebot. :evillol:

Denn genauso wie deine 200 Euro sich nicht an der Marktsituation für Grafikkarten orientieren, orientieren sich meine 250 Euro Versandkosten nicht an der Marktsituation für Logistikdienstleistungen. Also Fair :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi, mrcoconut, McFritte und 4 andere
4070ti ist fuer WQHD Nutzer ne sehr gute Wahl, und WQHD nutzen mehr spieler als UHD. Zusammen mit dem niedrigeren Preis als die 4080 und mangels kleinerer NVidia Karten ist es nicht verwunderlich dass sie sich "gut" verkaufen, wie auch immer man das definiert.

Zurück
Oben