• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Fotos und CAD-Renderings sollen Switch-Nachfolger zeigen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.641
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, BrollyLSSJ und 9 andere
Management-Runde bei Nintendo verlief vermutlich so:
Frage: Wie breit soll das Gerät sein?
Antwort: Ja!


Ja moin…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, engineer123, mckobain und 12 andere
Ja... sieht aus wie ne Switch würde ich sagen. 😅
Ergänzung ()

Ladekabel nach oben klingt sinnvoll. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, RobX, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Wäre mir für den mobilen Einsatz (was bei allerdings nur 5% der Zeit ausmacht) zu groß.
Warum nicht einfach nur den schwarzen Bereich als Displayfläche nutzen. Das wären schon 1-1,5" extra.

lxebl0wnqecz7vfhirpp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dernettehans und Anti-Monitor
So kann man zur Switch Lite etwas mehr Abstand herstellen und 2 Geräte im Haushalt machen auf einmal mehr Sinn.

Ich begrüße die 8 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und drmaniac
Ich finde wenn sie mobil sein soll, soll sie auch etwas Ergonomie bieten. Das sieht wieder so aus dass einem die Hände nach ner halben Stunde einschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Qyxes, Deinorius und 8 andere
Find die Ergonomie der Switch ok. Außerdem gibts 3rd-Party-Hersteller-Joycons, die zwar denn kein Rumble haben, aber bessere Ergonomie. Die Spiele sind halt eh der USP. Und damit hat Nintendo einen USP, den Sony und MS nicht mehr haben.

Außerdem: Wenn man im Flieger mit der Partnerin zusammen TetrisXPyoPyo spielen kann, ist man für den großen Monitor und die abnehmbaren Joycons dankbar. Ich zumindest bins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Beteigeuze., engineer123 und 4 andere
supermanlovers schrieb:
Wäre mir für den mobilen Einsatz (was bei allerdings nur 5% der Zeit ausmacht) zu groß.
Warum nicht einfach nur den schwarzen Bereich als Displayfläche nutzen. Das wären schon 1-1,5" extra.

Anhang anzeigen 1523972
Ist durch die Switch OLED schon passiert:
https://cdn.mobilesyrup.com/wp-content/uploads/2021/10/oled-switch-header-1-scaled.jpg

Deutlich schöneres Ding. Ich kann mir die alte Switch seitdem nicht mehr ansehen. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein OLED Jünger werde.

Zum Gerät: Schade, dass es "nur" eine aufgebohrte Switch ist.. Aber aus Sicht von Nintendo einfach Cleverer. Never change a running System. Ich hoffe, sie leisten sich nicht den Fauxpass wie damals mit der "Wii U" bei der niemand begriffen hat, dass das der Nachfolger der Wii ist.

Ich hätte mir Nintendo-Typische Innovation gewünscht.. Und vielleicht eines Tages, dass Nintendo VR Brillen Massentauglich macht.. Aber sie sind einfach nicht gut in Hightech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrTimeWaste, E1M1:Hangar und 3 andere
supermanlovers schrieb:
Warum nicht einfach nur den schwarzen Bereich als Displayfläche nutzen. Das wären schon 1-1,5" extra.
Hat man schon bei der Switch OLED gemacht. Dein Bild zeigt die ältere LCD-Variante.

switch-vs-switch.webp


Schmaler geht hier kaum, da links und rechts noch die Schienen und Kontaktpunkte für die Joycons sind und natürlich auch das Gehäuse abgeschlossen wird. Das Ding muss ja seitlich auch was aushalten.


8" beim Nachfolger klingen interessant. Mich würde jetzt noch die Leistung, Akkudauer und Gewicht interessieren. Auch die Abwärtskompatibilität zur Switch 1 (funktionieren die Cartridges?) würde ich gerne wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrTimeWaste, bernyfritz und 2 andere
Werden eh wieder ergonomische Hori Split Pad Con's gekauft. Was mich nur stört ist dass sie nicht direkt auf ein OLED Modell gehen und weis deshalb noch nicht ob ich mir ne LCD holen oder doch auf die OLED Version warten sollte.

Vom Preis bei 500€, wenn sie denn so kommen sollte, mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Genoo und drmaniac
Hmm. Was ist das denn das für eine Klappe auf der Rückseite? Für den Akku kann sie nicht sein, wenn der vertikal verbaut ist.
 
@v3locite
Das ist ein ausklappbarer Ständer wie bei der Switch OLED:

Screenshot_20210706-212311_Chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DrTimeWaste, MGFirewater und 6 andere
Sind das noch 8"? Sieht mir fast noch größer aus.
 
stattdessen ist für den T239 eine Ampere-GPU und damit möglicherweise eine Unterstützung für DLSS im Gespräch. Sogar Raytracing soll mit der Architektur, die Nvidias RTX 20er-Serie angetrieben hat
Ampere war aber 30er Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Naitrael, K3ks und 9 andere
Wenn der Preis in Ordnung ist, dann ist das Ding gekauft.
Teurer darf es werden, aber nicht wie bei der PS5 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Cyron2k, mightyplow und eine weitere Person
Ist sowas von gekauft das Teil schade das man keine 2,5 Zoll SSD einbauen kann das würde ich Feiern 🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und mightyplow
Hmm mal schauen wie viel größer es wirklich wird. Ich find das jetzt eigentlich einen guten Kompromiss - zumindest wenn man öfter mobil spielt. Wobei neben Größe auch das Gewicht entscheidend ist.
Aber momentan hab ich noch genau auf meiner Switch aufzuholen, bevor ich an was Neues denke. ;)
 
Mehr als nur ne bessere Switch sollte die 2 schon werden. Wenn es nicht mindestens oder gar besseres Haptisches Feedback wie der Ps5 Controller hat , wäre das nu auch schon wieder....


Es braucht von der Switch noch ein Alleinstellungsmerkmal und nicht nur eine Switch mit mehr Power
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Preislich gehe ich von 350-400 € aus.

Die Switch LCD kam damals für 330 € raus und kostet mittlerweile 280 €.
Die Switch OLED kam damals für 360 € raus und kostet jetzt 300 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben