• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Fotos und CAD-Renderings sollen Switch-Nachfolger zeigen

Krik schrieb:
Schmaler geht hier kaum, da links und rechts noch die Schienen und Kontaktpunkte für die Joycons sind und natürlich auch das Gehäuse abgeschlossen wird.

Eine Metallschiene bekommt man auch unters Display. Natürlich geht das schmaler.
 
Lan_Party94 schrieb:
8 Zoll sind nett, aber das wäre es auch schon.
Pokémon Spiele z. B. sehen grausam aus, Bugs gibt's auch zu genüge
um fair zu Bleiben: mit gamefreak als Entwickler würde Pokémon auch mit der Leistung einer 4090 grausam aussehen und voller bugs sein.
Mario Odyssee oder Luigis mansion 3 sehen Top Aus für die Hardware. Mit moderner Hardware und dlss wird Nintendo da sicher ein paar schöne Spielwelt präsentieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, liz02mo, Anti-Monitor und eine weitere Person
Konnte Mario oder Zelda noch nie was abgewinnen. Gibt genug Spiele auf andern Plattformen die ebenso "spaßig" sind. Wenn man mit der Switch2 wieder so einen 30 oder <30 fps krüppel bekommt......nein danke. Nintendo war für MICH der Gameboy.......danach gab es bessere Alternativen und zu deren Spielen ebenso.......aber bin halt auch mit der MasterRace PC groß geworden. 😆
 
Entspricht exakt den Leaks die seit einem Jahr umher geistern. Leistung ungefähr auf dem Niveau der PS4-Pro, was okay ist aber der Formfaktor ist echt etwas groß. Ich spiele hauptsächlich mobil auf dem Arbeitsweg und da ist sie OLED schon oft einen Tick zu groß. Anyway, wird trotzdem ein Day-One Kauf.
 
4nanai schrieb:
Eine Metallschiene bekommt man auch unters Display. Natürlich geht das schmaler.
Die Schienen sind bereits unter dem Schutzglas des Displays. Noch schmaler und das Gehäuse wäre nicht stabil genug, um Kinder auszuhalten. Daher will man das eigentliche Display auch nicht bis zur Außenkante führen.

l5fb0cqsieiqgokhzyzq.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, WhiteRabbit123 und drmaniac
Ich bin gespannt, ob es eine größeren Leistungsunterschied zwischen Docked- und Handheld-Mode geben wird als bisher. So eine eGPU-Lösung im Dock wäre auch cool gewesen, ein bisschen wie der Super-FX-Chip in einigen SNES-Modulen damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Apocalypse
Hoffentlich wird dann auch eine neue Nvidia Shield veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Flutefox und Boimler
mibbio schrieb:
Erst mit dem Gamecube hat Nintendo so langsam den Anschluss bei der Technik verloren, weswegen sie sich ab der Wii dann ganz bewusst vom Wettrüsten verabschiedet und stattdessen auf innovative Konzepte gesetzt haben, um die Konsolen darüber zur verkaufen.

Kommt drauf an was bzw. mit was man vergleicht, aber der Gamecube war technisch seinen damaligen Konkurrenten nicht oder nicht weit unterlegen. Die PS2 nimmt er locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Apocalypse
Die Spannung steigt, aber die Infos sind natürlich überschaubar. Ich denke mal 8" und ein vergleichbares Design zum Vorgänger waren absehbar. Den gänzlich ausklappbaren Ständer fände ich gut. Das würde im Aufstell-Modus etwas mehr Stabilität geben.
 
milliardo schrieb:
Die PS2 nimmt er locker.
Die Dreamcast konnte es sogar mit der PS2 aufnehmen, der einzige Ausreißer nach oben war die XBOX.

Worauf die Entwickler halt kein Bock hatten, war ihre Spiele auf zwei DVDs auszulagern, welche auch von Nintendo selbst produziert wurden.

Dazu waren zur Zeit der 6.Konsolengeneration viele von uns in ihrer Pubertät und wollten halt die coolen Actionspiele zocken, welche mit Tekken Tag und GTA 3 sowie God of War halt auch schon Aushängeschilder auf der PS2 hatten.

Aktuell portieren Fans GTA3 auf die Dreamcast, was schon wieder weg vom Thema ist.

Der GameCube aber war durchaus auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und zumindest in dieser Generation gab es auch noch oft die Situation, dass Konsolen durchaus PCs den Rang ablaufen konnten.

Von wirklichen Exklusivtiteln, für welche sich jede der vier Konsolen lohnte, mal ganz zu schweigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
ThePlayer schrieb:
Ich rede hier nicht davon das ich eine PS5 oder sowas in der Switch zwei haben will. Aber die fangen wieder an nur 12gb RAM nur 256gb Speicher. Wir haben 2025 wenn das Teil kommt nicht 2019.

Bei manchen scheint es noch immer nicht angekommen zu sein, dass Nintendo keine nischigen Enthusiasten-Spielzeuge a la ROG Ally baut, sondern eine massenmarkttaugliche Konsole die man als Handheld benutzen kann.
Das heißt, kein Schnickschnack der diese Massenmarkttauglichkeit untergraben könnte.
Das Gerät muss leise sein, darf nicht zu heiß werden, der Akku sollte auch bei höherer Helligkeit mindestens 3 Stunden halten, außerdem muss das Gerät eine ganze Konsolengeneration halten, also 6-8 Jahre, das alles zu einem Preis von um die 450$/€, und etwas Gewinn sollte dann auch noch rausspringen.

Und wenn die Specs stimmen sollten und die Leistung irgendwo zwischen Base PS4 und Series S liegt, dann ist das ganz in Ordnung.

Zum Glück macht Nintendo schon länger nicht mehr bei diesem dummen Grafikgewichse um jeden Preis mit, wohin das führt, sieht man ja jetzt an der PS5 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb1906, Knut_Knudsen, 12nebur27 und 10 andere
stattdessen ist für den T239 eine Ampere-GPU und damit möglicherweise eine Unterstützung für DLSS im Gespräch. Sogar Raytracing soll mit der Architektur, die Nvidias RTX 20er-Serie angetrieben hat, möglich sein,
Ampere ist RTX3000. RTX20er ist Turing gewesen.
 
Ich nutze meine Switch von 2017 nach wie vor fast täglich, daher interessiert mich die Switch 2 sehr! Sollten sich die Gerüchte hier bewahrheiten, die Modul-Spiele und eShop-Spiele der alten Switch kompatibel und evtl. sogar besser laufen, dann würde ich sie ohne zu zögern kaufen.
Auch wenn ich hier einen durchaus potenten PC habe, so ist das mobile Spielen auf der Switch für mich immer besonders entspannend, weil ich es eben machen kann, wo ich mag.
Und beim docked-Zocken mag ich am meisten, dass es zwei JoyCons sind, so muss ich nicht verkrampft mit beiden Händen vor dem Körper vor der Konsole sitzen, sondern kann mich ganz bequem hinfläzen, und die Hände natürlich da ablegen, wo es bequem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, lalalol, Boimler und eine weitere Person
Hm also die Hardware hört sich ganz gut an aber finde sie bisschen zu krass für Nintendo Verhältnisse.
Vllt. ist es auch die Dev-kit Version 12 GB Ram hört sich schon arg viel an.
Eine normale Switch hat 4 GB RAM.
Die Dev kit´s haben wahlweise 4, 6 oder 8 GB RAM. (glaub ich😅)
 
Elderian schrieb:
Und beim docked-Zocken mag ich am meisten, dass es zwei JoyCons sind, so muss ich nicht verkrampft mit beiden Händen vor dem Körper vor der Konsole sitzen, sondern kann mich ganz bequem hinfläzen, und die Hände natürlich da ablegen, wo es bequem ist.
Wo Du das erwähnst, hoffe ich doch ganz stark, dass die Reichweite der einzelnen Joycons größer ist.

Wenn ich auf dem Sofa sitze, bin ich vom Fernseher und damit der Switch im Dock vielleicht vier Meter weg, doch gechillt da sitzen löst schon Verbindungsprobleme bei einem der beiden Cons aus.
Welcher genau, keine Ahnung, ist aber bei allen identisch und das ist auch bekannt.

Das Drift-Problem hatten streng genommen diese Generation alle Systeme gehabt, wäre daher zu wünschen, dass Nintendo da großes Hauptaugenmerk für die neuen Joycons drauf legt.

Glaub auf eine neue Sammelklage und reihenweise Controller austauschen, haben die auch kein Bock.
 
Also wirklich wieder ein Gameboy... Wenn sie dieses mal volle abwärtskompatibilität bringen, vielleicht nochmal. Aber ansonsten endet meine über 20 jährige Nintendo Karriere damit. Die switch hat einfach gar nicht meinen Nerv getroffen
 
Konsequenter Nachfolger von Nintendo. Nachdem Wii U Reinfall geht man hier auch hier kein Risiko ein und ehrlich gesagt find ich die Niesche perfekt!

Randnotiz schrieb:
Aktuell portieren Fans GTA3 auf die Dreamcast, was schon wieder weg vom Thema ist.

wundert mich jetzt nicht, nachdem Shenmue 1999 schon mindestens gleichwertig ausgesehen hat und technisch wahrscheinlich überlegen war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
sebish schrieb:
Die switch hat einfach gar nicht meinen Nerv getroffen
Die Switch kann man sowohl als Handheld als auch als Konsole am TV verwenden.

Was hätte denn deinen Nerv getroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Zurück
Oben