Randnotiz
Lt. Commander
Kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich da noch etwas schmerzfreier bin und sage, so ein paar Computer-Sachen mache ich gerne, aber bleibt mir gerade wegen Linux mit dem Terminal und Konfigurationsdateien fern.Naesh schrieb:Ich habe ein Alter erreicht, wo mir dieses "gemodde" langsam auf den Keks geht. Früher war das voll meins, aber mittlerweile ist meine Freizeit so rar, dass ich diese dann nicht mit Anpassen verbringen will, sondern einfach nur ne runde zocken will.
Ich bin da auch immer wieder mal etwas wehmütig, wenn ich sehe, dass Leute einfach eine Konsole oder einen PC kaufen und Spaß haben können.
Brauche selbst da immer mal etwas Abwechslung.
Weil ich diesen ganzen Emulator-Zirkus aber eben auch schon seit meiner Kindheit kenne, ist das für mich glaub kein Thema in Sachen Komplexität und SteamOS läuft ohne Anpassungen für vieles schon sehr gut.
Das, was da im DeckUI noch anpassbar ist, ist auch ungefähr wie bei einer PS4 Pro oder Series, dass man schlicht entscheiden kann, ob man lieber Leistung oder Details haben will.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, freut man sich doch einfach, dass es mit der Switch 2 langsam mal voran geht.