• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fotos der zerlegten Konsole zeigen die Hardware

iSight2TheBlind schrieb:
Ergänzung ()

@surtic
Riesige Texturen?
Fallout 4 hat gerade ein monströses Texturenpaket bekommen und belegt damit über 50GB mehr Platz auf der Festplatte - was meinst du wie die Switch das verkraften würde, mit (wahrscheinlich) gerademal 4GB RAM/VRAM?!
Hochdetaillierte Umgebungen verbrauchen auch mehr Speicherplatz, bringt aber nix wenn die Switch die zusätzlichen Polygone gar nicht auf den Screen bringen kann.

Na aber dennoch grundsätzlich hat die Grösse des Spiels nichts mit der Leistung InGame währen dem Spielen zu tun. Kann mit Grösseren Texturen aber muss nicht. Können ja auch einfach Grössere Levels, mehr Dungeons usw. sein.

Schön ich weiß dass es die ultra Luxus variante auch gibt, aber worauf ich hinaus wollte ist Kunde A kauft sich iPad mit 32 weill billiger dann kann er aber dass angeboten Game was 30-35 GB braucht, nur auf 128GB Model installieren und auf seinen Model halt nicht.

Ergo ist dass verarsche bei der Switch kann ich den Speicher erweitern Punkt, des weitern habe ich nur eine HW Basis nicht wie bei iOS und Androide was es auch wieder einfacher macht.

Noch was zu den 30FPS bei Konsolen hat sich dass irgendwann eingeschlichen obwohl sie es nicht müssten ist nun mal so. Ach kommt mir jetzt nicht mit dass geht nicht anders, dass ist völliger Blödsinn natürlich einfach die Details reduzieren und gut ist sollte ja nicht so schwer für die Programmierer sein. (x86)

So wieder zurück zum eigentlichen Thema der Switch also Modulare Bauweise finde ich klasse hat was von Lapis zumindest früher mal.
Zweitens selbst mein AMD C70 war aktiv gekühlt und dass in einem 11" lapi.

Also lieber eine leise Aktive Kühlung und dafür mehr Power und Stabilität.

So zu Fallout 4 schlechtes Beispiel ein gutes ist GTA5, dass geht sogar auf meiner PS3 recht gut und wieviel RAM hat die?

Also ich sage es ja immer wieder man sieht immer mehr wie wenig die Programmierer sich heute noch anstrengen müssen. Zumindest im vergleich der PS3/360 Ära die Games werden immer Größer es kommen ganze Patches die grösser sind als dass Hauptgame,Keine Texturen die komprimiert werden oder Audio Fils u.s.w.

Aber wurst vielleicht bietet NV ja sowas für die Switch an mit ihrer API sozusagen und vielleicht auch noch andere Dinge damit mam weniger Arbeit selbst hat. Ich weiß es nicht und ihr mit Sicherheit auch nicht was diese NVN API ist und alles kann. Genau so dass OS dass macht alles auch viel aus.

Sage nur Strom verbrauch bei Lapis auf Win8,1 immer noch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Und jemand der eigentlich gar kein Spieler ist, bzw. fast gar nicht oder nie etwas umfangreichere Titel spielt, soll dann so viel Geld für so eine Konsole ausgeben?

Naja "so viel Geld" ist der Launch Preis, welcher sicherlich bald stufenweise reduziert wird. Du vergisst das Konsolen nach zwei bis drei Jahren meistens nur noch knapp die Hälfte kosten. Siehe One/PS4/X360/PS3.

Das man mit dem richtigen Marketing sehr viele Leute die sonst nicht spielen dazu bewegen kann eine Konsole zu kaufen hat Nintendo mit der Wii zweifelsfrei bewiesen...

@tek9
Naja, die Wii U bekomme ich jetzt nach über 4 Jahren für 100€ weniger als Releasepreis inklusive einem Spiel.
Und der 3DS hat sich im Prinzip nicht verändert, der wurde durch den New 3DS ersetzt und der kostet nun nach zwei Jahren im Prinzip dasselbe wie früher. Der New 3DS XL ist vielleicht mal 15-30€ im Preis runtergegangen (aber nicht bei Media Markt oder sonstwo im normalen Elektronikhandel) und den normalgroßen New 3DS bekomme ich bei Amazon gerade sogar nur noch bei nem Dritthändler, für mehr Geld als ich vor 25 Monaten dafür ausgegeben habe.

Diese übliche Entwicklung gilt also nicht bei Nintendo!

tek9 schrieb:
Das man mit dem richtigen Marketing sehr viele Leute die sonst nicht spielen dazu bewegen kann eine Konsole zu kaufen hat Nintendo mit der Wii zweifelsfrei bewiesen...
Ich hab grad mal nachgeguckt. Startpreis der Wii war 249€ und da war immerhin schon dieses Sports Hampelspiel dabei. Das ist dann doch ein wesentlich günstigerer Einstieg.
Und eben dieses Gehampel hat Leute, die sonst gar nicht spielen interessiert und die sich deswegen gekauft.

Ich kannte auch einen, der sich die gekauft hat. Dadurch konnte ich das ja auch mal ausprobieren. Ende vom Lied war halt, daß der vielleicht 10 Stunden damit gespielt hat und dann verstaubte die Konsole im Regal. Und so wird das bei vielen Leuten gelaufen sein.

So was gelingt einem Unternehmen vielleicht einmal in hundert Jahren, Leute zum Kauf zu animieren, obwohl sie damit nichts anzufangen wissen. Ich wäre ja auch total dämlich, wenn ich mir eine Grafikkarte für über 300€ kaufe, um mit der 10 Stunden im Jahr was zu spielen.

iSight2TheBlind schrieb:
Ein iPad Mini (welches es übrigens auch mit 128GB Speicher gibt) könnte ...
Der Aufpreis für die 128GB Version ist natürlich viel geringer als für die Switch einfach ne microSD Karte zu kaufen :Freak
Ein iPad mini mit 128GB kostet mal eben 514€ und selbst die Variante mit 16GB ist mit 389€ teuer als die Switch. Man hat keinen gescheiten Kontoller dabei, wenn der Speicher dort voll ist, ist er voll ich kann ihn nicht einfach erweitern. Also warum zur Hölle wird ständig das iPad hier eingeworfen?

grossernagus schrieb:
Und eben dieses Gehampel hat Leute, die sonst gar nicht spielen interessiert und die sich deswegen gekauft.

10 Stunden damit gespielt hat und dann verstaubte die Konsole im Regal. Und so wird das bei vielen Leuten gelaufen sein.

Wieder das beste Beispiel: Von sich---> auf alle schließen :D ich frag mich manchmal in welcher Welt ihr lebt. Habt ihr nicht gelernt mal etwas weiter zu denken?

Warum redest du und viele andere eigtl. von "Gehampel". Bewegt ihr euch nicht? Gerade das war mal ein schönes Konzept sich beim spielen eben auch zu bewegen. Das hatte wenige mit hampeln zu tun. Aber die meisten So wie du wollen einfach nur faul rumsitzen und am besten Essen und trinken noch eingeführt bekommen richtig?

Dann hast du gesagt, du hast nach 10 Stunden das Teil in die Ecke gelegt. Dann hast du das anscheinend alleine gespielt richtig?
Aber dabei war das ja grad eben dafür ausgelegt, dass man es NICHT alleine spielt. Sondern mit Freunden auf Partys oder mit Familie und Kindern. Das hat dann auch unglaublich viel Spaß gemacht.

Nein ich geh natürlich davon aus, das du Freunde hast, aber ich denke du solltest mal überlegen mit welchen "Arguementen" du hier ankommst. Und viele andere auch. Sehr, sehr, sehr kurze Denkstrukturen tun sich da auf. Aber das ist ein Phänomän, was man langsam aus dem Internet kennt.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Wieder das beste Beispiel: Von sich---> auf alle schließen :D

getexact schrieb:
Aber wenn man keine sozialen Kontakte hat, die einem im real Life besuchen kommen, dann kann man da anscheinend auch nix mit abgewinnen. Schade.

Lassen wir das mal unkommentiert stehen :)

Und du kommentierst es doch ;)
Ich halt hier kein Blatt mehr vor dem Mund wenn ich merke, dass die Leute anscheinend sonst nicht anders verstehen. Das Forum verkommt so oder so immer mehr und die Sprache hier wird immer flacher und die Argumente werden einfach so in den Raum geschmissen ohne zu reflektieren.

Ich glaub da muss man anfangen zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Ich kannte auch einen, der sich die gekauft hat. Dadurch konnte ich das ja auch mal ausprobieren. Ende vom Lied war halt, daß der vielleicht 10 Stunden damit gespielt hat und dann verstaubte die Konsole im Regal. Und so wird das bei vielen Leuten gelaufen sein.

Ja und?

Es wurden 100 Millionen Wii und mehr als 700 Millionen Spiele verkauft.

Ergo wurde mit der Wii soviel gespielt wie mit der PS4.

Wenn dein Kumpel nichts mit dem Teil anzufangen wusste ist das halt so. Es gibt genug Spiele für die Wii wo nicht "gehampelt" wird.

Sehr viel Ahnung scheinst du nicht zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Und du kommentierst es doch ;)
Ich halt hier kein Blatt mehr vor dem Mund wenn ich merke, dass die Leute anscheinend sonst nicht anders verstehen. Das Forum verkommt so oder so immer mehr und die Sprache hier wird immer flacher und die Argumente werden einfach so in den Raum geschmissen ohne zu reflektieren.

Ich glaub da muss man anfangen zu provozieren.
Du bist schon seit langen nur noch am provozieren und gehst Leuten auf die Nerven. Aber du bemerkst das halt selber nicht mehr.
Ich frage mich auch was es dir bringt den Hinweis von grossernagus so ins lächerliche zu ziehen?
Schau dir mal die Verkaufszahlen der Wii an. Schau dir mal die verkauften Spiele je Konsole an.
Liegen bei ~8,8 Spiele/Konsole. Eins davon ist Wii Sports.
Abziehen kannst du davon die Core Gamer da diese in der Unterzahl sind bei der Wii, diese aber den Schnitt durch ihre Käufe massiv anheben.
Da bleiben dir am Ende so.... 3 Titel die ein Wii Käufer erworben hat, und eines davon war vielleicht noch ein Geschenk.
Es ist also realistisch das bei den meisten Leuten das Gerät zum Staubsammeln angeschafft wurde.
Spielt halt nur kaum eine Rolle.

TROTZDEM war bei den Softwareverkäufen nur der GameCube besser. Das finde ich eigentlich noch erstaunlicher.
3DS Käufer hätten gerade mal ~3,5 Spiele oO
Da hat also Ottonormal gerade mal... 1 Titel?

Richtig mir hat die Wii auch sehr viel Spaß gemacht mehr als PS3/360 muss ich sagen. Warum ganz einfach der Party Faktor und die Egoshooter auch wenn es leider nicht viele gab. Die es aber gab waren klasse und besser als jede Analogstick Steuerung. Habe Metroid Prime Triology und CoD MW echt gerne gezockt.

wiztm schrieb:
Du bist schon seit langen nur noch am provozieren und gehst Leuten auf die Nerven. Aber du bemerkst das halt selber nicht mehr.

Haha ach echt geh ich so vielen auf den Sack? gibts da schon interne Umfragen? weißt du was super ist: wenn sich viele über mich aufregen, dann zeigt mir das, dass ich genau richtig liege. und provizieren gehört hier zum guten Ton. Stumpfsinnigkeit auch. Ich passe mich ja nur an.

Ansonsten werde ich mich auch weiterhin einschalten, wenn ich merke, dass hier grad bissl Quatsch erzählt wird oder Unwahrheiten oder Meinungen als Fakten hingestellt werden. So funktionieren Foren...indem man diskutiert. Diskutieren geht aber nur dann vernünftig, wenn man nachdenkt und sich seine Argumente gut überlegt. Sonst endet es so, wie in allen Nintendo-Threads der letzten Wochen. In gaaaaanz viel Bullshit.

Zumal auch du wieder komplett vom Thema abkommst. Wir reden über Spiele der Wii...dabei geht es hier um die Hardware der Switch. BTT please.

Nur war der GameCube insgesamt ein riesen Verlustgeschäft für Nintendo was bringen mir Game verkäufe ohne HW verkäufe. Dass Problem ist doch die PS4 ist nur noch eine 0815 Shooter Konsole mehr nicht mehr finde ich, grade im vergleich mit der PS3 wo die PS3 dort besser ist was breitere Auswahl an guten Games angeht.

getexact schrieb:
[...]Diskutieren geht aber nur dann vernünftig, wenn man nachdenkt und sich seine Argumente gut überlegt. Sonst endet es so, wie in allen Nintendo-Threads der letzten Wochen. In gaaaaanz viel Bullshit.[...]

Der Punkt ist mMn schon vor ~10 Seiten überschritten worden, hier werfen sich doch nur noch uneinsichtige Leute ihre Meinung an den Kopf. CB sollte hier einfach mal einen Schlussstrich ziehen.

Einfach mal abwarten, wie sich die Konsole verkauft und dann hat man wieder eine vernünftige Grundlage zum Diskutieren.

Ja dass stimmt bin echt gespannt auf 3. März, macht CB auch dazu einen Test wäre echt cool.

Hoffentlich gibt es Weihnachten ordentliche Bundles ach ja so lange noch hin.

Mcr-King schrieb:
. Dass Problem ist doch die PS4 ist nur noch eine 0815 Shooter Konsole mehr nicht mehr finde ich, grade im vergleich mit der PS3 wo die PS3 dort besser ist was breitere Auswahl an guten Games angeht.

Ich habe für die PS4 mittlerweile 30 AAA Spiele gekauft und keines davon war ein FPS.
Was schreibst du hier eigentlich für einen polemischen Quatsch zusammen?

Das auf der PS4 viel BF/COD und ähnliches populär ist, schließt andere Genres nicht automatisch aus. Ich habe so langsam den Eindruck gewonnen das du eine dogmatischer schwarz/weiß Denke pflegst die für sinnvolle Diskussionen eher ungeeignet ist ;)

30AAA Spiele, die kein FPS waren? na die Liste würde ich gerne mal sehen:)

Genau dann noch die Mulltiplatfrom Abziehen wie viele sind es dann noch.

Genau die Remastered auch noch und was bleibt dann übrig.

Was ist denn bei euch beiden los?

Ihr nörgelt an allem rum was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Wenn ihr ein Problem mit Re Releases, Multi Plattform und FPS habt, dann fallen xbone/ps4/PC schonmal weg.

Listen mir Spielen gibt es bei Metacritic. Da findet ihr sicherlich 30 non FPS für die PS4 die euch Meckerfritzen zusagen ;)

Sonst noch Probleme?

Ihr beide erinnernt mich an die beiden Rentner aus der Muppets Show die auch zu jedem scheiß irgendwas zu kritisieren hatten. Waldorf and Statler the original trolls.

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben