• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fotos der zerlegten Konsole zeigen die Hardware

@alle hier die meckern über den Funktionsumfang der Switch was könnten PS4/One am Anfang genau nicht viel. Noch nicht mal dass mit dem auf der Packung beworben wurde kein USB HDD/Stick, noch nicht mal DVD/BD zumindest nicht alle Formate echt lustig.
Aber sowas vergessen ja alle weil sie es nicht war haben wollen.

Genau dass war auch der Grund warum meine PS4 zurück zu Amazon ging und ich bei meiner PS3 geblieben bin.
Natürlich war auch dass miese Games Angebot auch dafür verantwortlich zum Relase war dass mehr als dürftig.

Langsam bessert sich dass aber hey nach drei Jahren echt klasse Leistung trotzdem Zuwenig was mich anspricht.

Deswegen wieder zurück zum PC und natürlich sind die Preise der Konsolen Games nicht mehr gerechtfertigt PC 39-49 Konsolen 69-79 für dass selbe Game.

Naja wie war die aussage von Sony die Games werden billiger mit x86 Technik in den Konsolen. ;-) klar nur damit sich Sony mehr einstreichen kann nee ohne mich.

Nimms mir nicht übel, aber du musst dringend an deiner Rechtschreibung/Grammatik arbeiten. Ist ja schrecklich (zu lesen) mit all den Fehlern.

Mcr-King schrieb:
@alle hier die meckern über den Funktionsumfang der Switch was könnten PS4/One am Anfang genau nicht viel. Noch nicht mal dass mit dem auf der Packung beworben wurde kein USB HDD/Stick, noch nicht mal DVD/BD zumindest nicht alle Formate echt lustig.
Aber sowas vergessen ja alle weil sie es nicht war haben wollen.

Blurays machen Probleme? Hab ich noch nichts von gehört.
USB-Stick..HDD...Keine Ahnung.

Verkaufszahlen (21. November 2016 - 1. Januar 2017: 6,4 Mio) sprechen wohl dafür, das es:
a) funktioniert
ODER
b) die Leute nicht interessiert.

Aber es sollte natürlich das funktionieren mit was geworben wird,
c) ansonsten vielleicht mal auf die * achten und das kleingedruckte lesen für die Beschränkungen. Das bewahrt vor Enttäuschungen.

Mcr-King schrieb:
Genau dass war auch der Grund warum meine PS4 zurück zu Amazon ging und ich bei meiner PS3 geblieben bin.
Natürlich war auch dass miese Games Angebot auch dafür verantwortlich zum Relase war dass mehr als dürftig.

Langsam bessert sich dass aber hey nach drei Jahren echt klasse Leistung trotzdem Zuwenig was mich anspricht.

Deswegen wieder zurück zum PC und natürlich sind die Preise der Konsolen Games nicht mehr gerechtfertigt PC 39-49 Konsolen 69-79 für dass selbe Game.

Naja wie war die aussage von Sony die Games werden billiger mit x86 Technik in den Konsolen. ;-) klar nur damit sich Sony mehr einstreichen kann nee ohne mich.

Bei der Sony Playstation hast du Auswahl, das war beim Start JEDEM bewusst
und es wird die nächsten 2-3 Jahre sein.

Bei Nintendo zitterpartie und wenn dir die Auswahl bei Playstation nicht reicht,
dann wird Nintendo natürlich perfekt passen:D

Ach ja über die Spielpreise:
Was haben damals noch SNES, N64 Titel gekostet?
Und wie viel kosten jetzt Switch (Nintendo) Titel? Keine 59-69 Euro?:freak:
damals hatte man noch als Ausrede die Kosten der Cartridges..und heute?
Nintendo will wohl auch mehr aus der Zitrone quetschen wie jedes andere Unternehmen.

Wer früh kauft weiß doch worauf er sich einlässt?
-> Egal ob PC oder PS4 oder Xbox
Man kann warten und dann kaufen oder gebraucht kaufen.

Großes Kino (damit meine ich jetzt nicht dich sondern allgemein!):
Beschweren über die Preise (egal ob Spiele, Konsole, iPhone, Galaxy...) aber am Releasetag unbedingt kaufen
:evillol::evillol::evillol:

Ich werde mir ps4 kaufen und freue mich über Spielpreise von 25-35 Euro (für die ich mich interessiere)

Zuletzt bearbeitet:
Pipmatz schrieb:
Ach ja über die Spielpreise:
Was haben damals noch SNES, N64 Titel gekostet?
Und wie viel kosten jetzt Switch (Nintendo) Titel? Keine 59-69 Euro?:freak:
damals hatte man noch als Ausrede die Kosten der Cartridges..und heute?

Nehmen wir ein SNES-Spiel für 120 DM aus dem Jahr 1992: Inflationsbereinigt heute 97,33 Euro
Nehmen wir ein N64-Spiel für 120 DM aus dem Jahr 1997: Inflationsbereinigt heute 83,76

Mal abgesehen davon, dass ein Großteil der Spiele weit über diesen 120 DM lag :rolleyes:

@gnubb

Das Spielchen mit der Währungsumrechnung;)

Die Weiterentwicklungen bei der Produktion (günstigere Produktionskosten),
billigeren Preise für das Speichermedium usw.
sind wohl nicht berücksichtigt worden oder?

Ich wollte aufzeigen das Nintendo die gleichen Preise wie die Konkurrenz nimmt.

getexact schrieb:
@tek9: Ist die Frage nun dein Ernst? naja ich geh mal davon aus, dass du mit meinen Ausführungen nicht einverstanden bist, aber du kannst mir ja gerne sagen, wie unwichtig der Name eines Produktes ist ;)

Und vielleicht reicht dir ja, dass ich schon einige Jahre in einem großen Energieunternehmen im Marketing/Qualitätsmanagement und Vertrieb arbeite. Andere Branche, aber die Gesetzmäßigkeiten sind überall ähnlich.

Entspann dich wieder, die Frage war selbstverständlich ernst gemeint denn hier sind viele selbsternannte Experten unterwegs ;)

Wenn du nicht nach dem ersten Absatz aufgehört hättest zu lesen, dann wäre dir aufgefallen das ich deinen Ausführungen zugestimmt habe.

Und ich als "Nicht-Sammler" rechne noch den Wiederverkaufswert mit rein. So hat mich Final Fantasy 15 spielen 10€ gekostet. Sollte ich in zwei Jahren nochmal die Lust verspüren es zu spielen, dann kaufe ich es mit einfach erneut. Ich finde das deutlich sinnvoller als wenn es diese 2 Jahre in meinem Regal verstaubt.

tek9 schrieb:
Entspann dich wieder, die Frage war selbstverständlich ernst gemeint
Na soooo selbstverständlich ist das hier nun nicht ;) das kann man dann auch gerne als Provokation ansehen. Aber wir haben das ja nun geklärt. Alles gut ;)

Ich denke wir können uns nun alle vorstellen, warum die WiiU das ist was sie heute ist. Und wir können uns auch vorstellen, dass die Switch nicht an den selben Dingen scheitern wird. Wenn sie denn scheitert. Oder eben Erfolg hat. Es gibt viele positive Faktoren, die man der Switch zuschreiben kann, aber eben auch negative. Das ist aber bei fast jedem Produkt so.

Einer PS4 kann ich eben mindestens genausoviele negative Punkte zuordnen und dennoch ist sie erfolgreich, weil die postiven Dinge wohl entscheidend sind.

Wir werden sehen, ob sie erfolgreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:

Vieles an Funktionalität was die PS3 zum Ende hin ausgezeichnet hat, wurde im Laufe der Jahre nachgepatcht.

Gute Exclusives sind auch erst zum letzten Drittel hrer Lebenszeit erschienen. Die Launch Titel waren wie üblich mau

Es gibt nicht viel was die PS3 zurückblickend wirklich besser gemacht hat als die PS4.

Wer smart einkauft, zahlt für eine Konsolenspiel und 0 bis 10 Euro mehr als für die PC Version. Bei offiziellen resellern wohlgemerkt.

/fixed it

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass habe ich ja auch nicht gesagt, sondern nur weil hier immer behauptet wird dass die PS4 alles von Anfang an könnte. Ich habe mir auch erst die PS3 SuperS geholt als sie nur 100€ im MM gekostet hat.

Von meiner BD/DVD Sammlung ging ungefähr die Hälfte auf der PS4 auch Streaming hat nicht richtig funktioniert und genau deswegen ging sie zurück.

Die PS3 ist bis heute ein besserer Blu-Ray Player als die PS4. Fairerweise wurde die PS4 aber auch nie mit dem Feature beworben. Es soll halt eine Spielekonsole sein, alles andere ist zweitrangig. Ist bei der Switch das Gleiche. Ob ich da jetzt wirklich einen Browser brauche oder einfach auf einem meiner anderen 18 internetfähigen Geräte surfe, was weiß ich denn. Ich weiß auch nicht, ob die Switch jetzt der große Renner wird. Aber das Ding schon vor Release totreden zu wollen, ist einfach nur ausgemachter Blödsinn. Auch der ständige Vergleich mit Konsolen, die vor über 20 Jahren erschienen sind.

Nintendo wird sich da schon Gedanken gemacht haben. Ob sie damit Erfolg haben werden, bleibt schlicht abzuwarten.

OdinHades schrieb:
Die PS3 ist bis heute ein besserer Blu-Ray Player als die PS4. Fairerweise wurde die PS4 aber auch nie mit dem Feature beworben.

Wirklich? Kann die fette PS3 Dolby Atmos ausgeben? Wäre mir zumindestens neu, aber glaube das die PS3 Slim die neuen Tonformate ausgeben kann! Was kann die PS3 besser als die PS4? Würde mich echt interessieren was an der PS3 besser sein soll?

Ich finde dieses Switch gebashe von PC/PS4/One Core Gamern ziemlich blöd.

Es macht halt auch keinen Sinn weil diese Klientel wahrscheinlich nie eine Nintendo Konsole kaufen wird, egal wie sehr ein solches Produkt den Platzhirschen ähneln würde.

Nintendo versucht seit der Wii andere Zielgruppen zu erreichen. Das macht ihre Konsolen für die Core Gamer Klientel mehr oder minder unattraktiv.

slogen schrieb:
Wirklich? Kann die fette PS3 Dolby Atmos ausgeben? Wäre mir zumindestens neu, aber glaube das die PS3 Slim die neuen Tonformate ausgeben kann! Was kann die PS3 besser als die PS4? Würde mich echt interessieren was an der PS3 besser sein soll?

Die PS4 hat vor allem dann große Probleme, wenn irgendetwas anderes als 1080/24p zum Einsatz kommt. 1080i sieht schäbig aus, alles mit höherer Framerate ruckelt seltsam. Bei der PS3 gibt's solche Probleme nicht, die schluckt alles. Die PS3 unterstützt auch Fernbedienungen. Wobei ich da nicht weiß, ob das mittlerweile mit der PS4 möglich ist.

Die PS3 unterstützt ab Werk DLNA (Foto, Video und Musik), bei der PS4 wird glaube ich eine extra App benötigt!?

Und die Sony Bluetooth Fernbedienung ist klasse, bin froh die damals direkt zu Release (Anno 1602.. also 2008) gekauft zu haben :)

v_ossi schrieb:
Weil der 0815 Kunde auch in den Media Markt/Saturn/Expert/etc. geht und sich erst mal die Kühllösung der Konsole angucken will... :freak:
"Der dumme Mediamarkt-Kunde rafft nicht, daß er Müll kauft. Also ist es ok.
Und weil er nicht online gekauft hat, hat er auch kein Rückgaberecht. Hahaha!"

War das jetzt dein Argument?

Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Handheld + Lüfter = FAIL

Wie sehr das am Ende die Verkäufe beeinflusst, wird sich zeigen.

Thread Zusammenfassung: Mein imaginärer ePenis ist größer als deiner!

Wer eine Konsole für den Schwa** Vergleich kauft hat Sie nicht alle. War bei meinem Kumpel auch so... Zitat:"Ih, du hast eine XBOX? Die ist aber XY langsamer als die PS4!"

Ist das nicht völlig egal? Hauptsache man hat seinen Spaß damit. Ähnlich geht es mir bei der Switch. Ich freue mich auf die gemeinsamen Abenden mit meinem Kumpels und mit Mario Kart, 1-2 Switch, Splatoon 2, Snipperclippers und Co. :)

UltraWurst schrieb:
Die Rechnung ist doch ganz einfach:
Handheld + Lüfter = FAIL

Dein Name ist Programm was? Wohl eher eine kleine Wurst, wer so argumentiert... ;)
Die Rechnung ist ganz einfach: Die Switch ist nix für dich, weil da ein Lüfter drin verbaut ist. Sprich: alles mit Lüfter ist doof. Weil Lüfter keinen Sinn machen deiner Meinung nach. Schon gar nicht bei einem mobilen Device. Haben wir verstanden. Die Physikbücher müssen umgeschrieben werden.

Alles kann passiv gekühlt werden und es macht auch immer in jeder Situation Sinn passiv zu kühlen richtig? Richtig. Nicht.

b|ank0r schrieb:
Die PS3 unterstützt ab Werk DLNA (Foto, Video und Musik), bei der PS4 wird glaube ich eine extra App benötigt!?

Ja und?

Entwertet das die Funktionalität? Der Download einer App ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Du siehst Probleme wo keine sind.

@Topic Dieses genörgle wegen dem Lüfter finde ich äußerst schräg. Dir anderen Konsolen haben doch auch einen Lüfter. Das Nintendo keinen großvolumigen Kühlkörper in ein Handheld einbauen kann ist doch logisch oder?

Ich bin mir sicher das der Lüfter nur anspringt wenn die Switch im Dock steht und der Chipsatz auf maximalem Takt läuft.

Irgendwie bekomme ich so langsam den Eindruck das hier ständig an den Geräten rumgenörgelt wird die man selber nicht unter dem TV stehen hat.
Sind die Nörgler hier im Thread unverbesserliche Fanboys oder werdet ihr für das Bashing bezahlt.... :D

UltraWurst schrieb:
"Der dumme Mediamarkt-Kunde rafft nicht, daß er Müll kauft. Also ist es ok.
Und weil er nicht online gekauft hat, hat er auch kein Rückgaberecht. Hahaha!"

War das jetzt dein Argument?
[...]

Ne, mein Argument war eher, dass eine Konsole für 95% der Kunden eine Black Box ist.

[...]Allgemein ist eine Black Box ein Objekt, dessen innerer Aufbau und innere Funktionsweise unbekannt sind oder als nicht von Bedeutung erachtet werden. Von Interesse ist vielmehr nur das Verhalten der Black Box, die über definierte Schnittstellen eine bestimmte Funktionalität sicherstellt. Die Motivation bei der Verwendung des Begriffs tendiert zu das Innere interessiert (jetzt) nicht, auch wenn er manchmal im Sinn von wir wissen es (sowieso) nicht verwendet wird.[...]

Man geht zum MM/Saturn/Amazon/etc., gibt sein Geld ab und kann im Gegenzug mit dem Produkt spielen. Eine komplette Hardwareanalyse ist da nicht wichtig, gehst du etwa durch die Innenstadt und rätst Leuten von der XBOX One ab, weil der Speicher langsamer angebunden und nur mit ESRAM kompensiert wurde? Das interessiert doch jemanden, der einfach nur Forza spielen will nicht. Ebenso interessiert es vermutlich niemanden, wenn im Dock ein Lüfter anspringt, die Mehrheit will einfach nur Zelda spielen.

Zurück
Oben