UltraWurst schrieb:
...
Die WiiU hat sich vor allem deshalb schlecht verkauft, weil kaum jemand auf diesen Tablet-Controller Lust hatte.
Man sah die Vorstellung der Konsole und dachte direkt: FAIL
Und bei der Switch denkt man genau das selbe, wenn man die Kühllösung sieht:
FAIL
Bei der WiiU gebe ich dir absolut recht!
Die Switch wird aber bestimmt besser verkauft werden.
(dürfte auch nicht so schwer sein
)
Paar anpassungen müsste Nintendo noch bringen, Tablet Features:
- Browser
- Netflix, Amazon Prime -> Diese Apps zulassen
- VideoPlayer App
- Email Programm?
Damit könnte man einigen Tabletinteressierten die Switch noch schmackhafter machen.
Aktuell ist die Switch doch extrem kastriert und das völlig unnötig.
Ob Nintendo die Features nachreicht wenn die Switch sich gut verkauft?
Da habe ich meine Zweifel...
grossernagus schrieb:
Ich denke auch, daß die Leute mittlerweile einfach keine Lust mehr auf diesen Kinderkram haben. Was sind denn das bitte für Spiele? So ein komischer Klempner, der ulkig rumhüpft und ständig irgendwelche Quaklaute von sich gibt. Generell bunte niedliche Kindergrafik bei allen Spielen.
Ich denke dafür gibt es zumindest im Westen kaum mehr eine Nachfrage.
Das sei jetzt mal so von mir in den Raum geworfen, ganz unabhängig von der Hardwarefrage der Konsolen.
Die Spiele bringen Spaß, aber die Genrepräferenzen haben sich auch geändert.
Da muss Nintendo auch dran denken und mal bei den Publishern in Vorwerk manier regelmäßig klingeln.
Dazu die Smartphone Sucht der Teenies:
die würden eher TV, Laptop & Spiekonsole abgeben als ihr Smartphone.
getexact schrieb:
Dann kennst du dich aber schlecht mit Marketing aus. Ohne Erklärung einen Nachfolger einer Wii zu bringen und sie WiiU nennen...wo das "U" eben auch ein weiches, hinten angestelltes Wort ist was gerne auch verschluckt wird, wird marketingtechnisch nicht der beste Kniff gewesen sein.
Eine "Wii-Super" oder "Super-Wii" hätte eine ganz andere Wirkung.
....
WiiU war absoluter Müll, Super Wii wäre definitiv besser gewesen, oder wieso nicht einfach bleiben:
Wii 2
Trotzdem war das Tablet ding Fail
Unnötig Kosten hochgetrieben, dafür mussten abstriche bei Grafik gemacht werden,
aufwendiger zu programmieren -> 3facher Fail
Wii HD wäre eventuell auch noch gut gewesen, dafür hätte man aber in FullHD-Bereich sein müssen.
Bei vielen erfolgreichen Produkten werden Namen beibehalten:
iPhone, Playstation, Xbox, Golf...
Das ist definitiv einprägsamer und erfordert nicht viel erklärungsaufwand.
getexact schrieb:
....Da du ja den NES und SNES genannt hast. Playstation macht es mit reiner Nummerierung. MS geht wieder andere Wege. Der simpelste mit der Playstation und der Nummer hintendran ist bisher der erfolgreichste.
Danach kommt Nintendo, die schon immer andere Wege in der Namensgebung ohne Muster daherkamen.
NES, SNES, N64; GC, Wii, WiiU, Switch.
Das ist eine schwierige Nummer, weil die Kunden erst mal nicht wissen um was es sich handelt.
Sie wissen nur, was Nintendo ist. Was genau eine Switch ist oder eine WiiU wissen viele nicht....
NES, SNES waren passend.
N64 fand ich damals auch Cool, bloß uninformierte musste man erklären warum 64.
Ich hatte damals die N64 Promo VHS Kassette verdammt oft angeschaut und fand es so unglaublich,
wie Mario aus dem Rohr sprang und Richtung Schloß rannte und hüpfte
GameCube war finde ich auch ein sehr passender Name wegen dem Design.
Wii und WiiU fand ich beide blöd.
Switch ist wieder sehr logisch und genial! Ein Produktname der gleichzeitig die Besonderheit erklärt.