Stefan51278 schrieb:Ich finds ja putzig, dass du einfach sehr viel Meinung hast dafür, dass dir die Fakten so offensichtlich kaum vertraut sind.
Zelda erscheint nicht später, sondern zeitgleich in der grafisch besseren Version für die Switch. Nintendo hat dieses Konzept bereits schon einmal bei Twilight Princess gefahren und das ist sehr erfolgreich gelaufen, sowohl für das Spiel als auch für die neue Konsole.
Der Chip, auf dem das SoC der Switch basieren soll ist der Tegra X1 von Nvidia mit Maxwell-Architektur. Die GPU-Architektur ist also moderner als die der Konsolen-Konkurrenz aus 2013. Dieser X1 war überhaupt erst im zweiten Quartal 2015 lieferbar. Es sind also keine zweieinhalb Jahre, sondern nicht einmal ganz zwei Jahre. Der Chip der Switch wird auch noch speziell für Nintendo angepasst, was du völlig außer acht lässt. Der Nachfolger des X1 ist der P1, allerdings ist der noch nicht lieferbar und wurde bisher erst in kleinen Stückzahlen in Testplatinen für die Entwicklung autonomer Automobile gesichtet. Nvidia hat sogar gerade erst letzten Monat eigene neue Hardware angekündigt und es ist wieder der X1 verbaut, nicht der P1.
Ich fänd es schön, wenn du mir nicht wieder sagst, ich hätte keine Ahnung und vielleicht vorher wenigstens mal kurz googlest, ob das überhaupt Berührungspunkte mit der Realität hat, was du mir hier an den Kopf knallst. Ich brauch mir auch gar keine Argumente ausdenken, um sie hier "zu bringen", weil das die Fakten sind.
Du hast keine Ahnung
Und jetzt?
Okay, das mit dem Releasedatum mein Fehler, trotzdem erscheint es auch für die WiiU. Twilight Princess kam 2006 und 2016 also ist das bicht vergleichbar.
Gut dann ist er zwei Jahre alt, geschenkt, auch das er "moderner" ist als X1 unf PS4 Chips, geschenkt. Wichtig ist was die Konsole am Ende kann und ich hoffe für Nintendo das es kein Rohrkrepierer wird wie die WiiU.
Es ist ja schön und gut das du so ein Nintendo Fanboy bist und sie so verteidigst aber setz bitte die rosa Brille ab und betrachte das ganze mal nüchtern.
Ich werde mir die Switch wahrscheinlich auch holen (so wie jede andere Konsole seit dem Super Nintendo) aber man muss das nüchtern betrachten.